Mega Man 9: Wird 1000 Wii-Points kosten

tobiwan555

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
231
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mega Man 9: Wird 1000 Wii-Points kosten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mega Man 9: Wird 1000 Wii-Points kosten
 
Zusätzliche Inhalte kaufen? Soll ich mir jetzt von jedem einzelnen Robotermeister die Waffe kaufen? Oder einzelne Levels?
Aber mal ehrlich was will man bitte bei so einem Game dazu kaufen? Mit Sicherheit irgendwas was kein Mensch mal wieder braucht!!!
Ich will nur das Spiel Trailer etc. kann ich mir auch auf Youtube anschauen!
 
1000 finde ich echt übertrieben. Grafik und sound sind ja einfach vom nes übernommen. letztendlich braucht man doch nur einen megaman editor und dann haut man mal eben ein paar level raus.

Ich hätte das spiel gerne gespielt, aber nicht so gerne, als das ich dafür 10€ ausgebe.
 
Absolute Zustimming! 10€? Kann doch wohl nur ein Witz sein! Naja, mir sagen die meisten Preise der VC nicht wirklich zu. Einfach einen ganzen Tick zu teuer für einen schnöden Download.
 
Seht das mal so, kauf euch mal die Mega Man Collection wo Teil 1-8 drauf sind, dafür wird bei Ebay Gebraucht noch gut und gerne 50-60 Euro gezahlt. Ausserdem muss man die Entwicklung miteinrechnen, finde 10 Euro dafür einen Normalen Preis, wenn der Spass und das Feeling der alten Teile damit aufkommt.
Aber ich frag mich immer noch was wohl die Zusatzinhalte sind?!
 
Die Entwicklung kann nicht die Welt gekostet haben - immerhin hat ja auch schon Yotso angemerkt, dass man das Game auch auf dem NES noch veröffentlich könnte.

Ich hab meine Collection und werde auf Teil 9 verzichten - vielleicht wird er ja mal billiger.
 
Naja, kommt drauf an. Für ein Modul wären 10€ vollkommen ok. Da es vielleicht auch einen gewissen Sammlerwert hat, wäre es vielleicht noch teurer. Aber nur für einen Download eines alten NES-Klassikers soviel Geld bezahlen...?

Die Collection gibts immerhin wohl auch auf irgendeinem Datenträger.

Wenn ich da beispielsweise an die Sonic-Mega-Collection denke, wo ich Sonic 1,2,3, &Knuckles, Spinball, Mean Bean Machine, & Co ebenfalls für 10-20€ auf einem Datenträger bekomme, finde ich den Preis eben doch etwas zu hoch.

Naja, muss jeder selbst wissen, wieviel Geld ihm so etwas wert ist.

Aber naja, ich bin auch Sammler und kann den ganzen Download-Kram generell nicht sonderlich viel abgewinnen.
 
also ich finde den Preis mehr als fair. Man muss ja bedenken, dass das Spiel eine komplette Neuentwicklung ist, also erstmal Geld damit gemacht werden muss im Gegensatz zu den Klassikern (die im übrigen 500 Punkte kosten würden, wenn sie im Virtual Console angeboten würden). Es ist ja nicht nur aus alten Elementen, da kommen Highscorejagd, neue Gegner usw. außerdem wollen sie schließlich ein Spiel machen, was den Spirit der allerersten Megaman-Teile aufgreift, da muss man sich aus gameplay-philosophischen Gesichtspunkten viele Gedanken machen.
Ich hätte mich btw. nicht über einen höheren Preis gewundert. Für 1000 gehts voll in Ordnung - oder besser gesagt: Erstmal abwarten was das Spiel alles genau bietet und wie gut es ist, dann kann man sagen ob der Preis es wert ist^^
 
Das einzige VC-Game was ich gekauft habe war Super Mario World,das musste einfach sein.
Alle anderen VC-Games kann man auch für lau bekommen.
So werde ich wohl auch mit Mega Man 9 verfahren.
Bei 500 Points hätte ich es mir evtl. überlegt...
 
Finde 10 € für eine Neuentwicklung okay, vorausgesetzt der Umfang stimmt und das Spiel ist nicht nach drei Leveln vorbei und ich muss für zusätzliche Level extra löhnen.

Kann die Aufregung nicht nachvollziehen. Für hübsch aufpolierten Einheitsbrei, bei dem nach wenigen Stunden die Credits über den Bildschirm flimmern, werden 50-60 € hingeblättert, aber bei 10 € für ein Spiel im Retro-Gewand wird rumgejammert.
 
Ach so, das Spiel ist eine Neuentwicklung. Dachte es wäre ein Retro-Titel.

Dann hab ich nichts gesagt ;)

Für "hübsch aufpolierten Einheitsbrei, bei dem nach wenigen Stunden die Credits über den Bildschirm flimmern" gebe ich keine 50-60€ aus ;)
 
@ ricewind, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die f........
Hauptsache gemault und du weißt noch nicht mal das es ein neuer Titel ist!
Finde es zwar auch viel Geld, aber im Verhältnis zu den NES Titel im VC völlig ok, die kosten 500 Points und dann das doppelte für einen neuen Titel ist ok! Ich freu mich schon und wems zu viel --> einfach NICHT kaufen :)
soo musst ich mal los wegen
 
Ich wollt mir eigentlich MM9 kaufen.
ABer 10€ dafür ist mir zu teuer für ein Spiel was so ziemlich jeder Fan der sich etwas besser mit Proggen auskennt auch herstellen könnte (abgesehen vielleicht von den neuen Endgegnern).
Bei 5€ hätte ich zu gegriffen, aber so sicher ned.
Der Preis ist reine Abzocke verglichen mit z.B. FFCC wo sicher mehr Arbeit dahinter steckt.

mfg
 
@thepad:
Ja, danke für die freundlichen Worte. Macht ja nichts, dass ich mich in einem späteren Beitrag selbst korrigiert habe. Du machst sicher nie Fehler.
 
Brickman hat folgendes geschrieben:

Ich wollt mir eigentlich MM9 kaufen.
ABer 10€ dafür ist mir zu teuer für ein Spiel was so ziemlich jeder Fan der sich etwas besser mit Proggen auskennt auch herstellen könnte (abgesehen vielleicht von den neuen Endgegnern).
Bei 5€ hätte ich zu gegriffen, aber so sicher ned.
Der Preis ist reine Abzocke verglichen mit z.B. FFCC wo sicher mehr Arbeit dahinter steckt.

mfg

-----------------------------------------

Blödes Argument

"Richtige" Spiele kosten auch immer ca. 60 EUR, egal wieviel Arbeit drin steckt.

10 EUR für ein brandneues Spiel...und wieder meckern alle.
 
die meisten kaufen sich ja lieber Autobahnraser, weil die Grafik so toll ist und geben dafür 30 Euro aus, für ein Spiel das 10 Euro kostet wird wegen dem NES Lock gemotzt. 3/4 hier auf dem Board sind wirklich Grafik verblödet.
In 10 Jahren ist auch MGS4 ein scheiss Spiel weil es keine aktuelle Grafik mehr hat, oder.....also manchmal denk ich mir die Leute haben keine anderen Sorgen......
 
Teilweise stimm ich dir da zu, denn mit den NextGen-Konsolen ist leider die Grafiksucht mitgekommen... kaum ein Spiel sieht mehr schlecht aus, aber oftmals wars das leider auch schon... jedoch kann ich auch verstehen, dass man sich wegen dem Preis aufregt, da das Game nicht im NES Look istm sondern eher so aussieht als wäre es damals hergestellt und nur nie veröffentlich worden... es gibt genügend neuere Mega Man Teile, deren Grafik selbst die Wii ohne Problem darstellen kann, und daran solltem an sich eher messen... Ich bin mir ehrlich gesagt auch bei den anderen VC-Titeln mitunter zu geizig, da es nur 1:1 Umsetzungen sind, und man sich (oft) noch nicht mal die Mühe gemacht hat, diese zumindest an heutige Fernsehstandards anzugleichen, wie es als Beispiel mit unter MS bei den ARcade-Titeln macht...
 
Die VC und auch Wiiware ist meistens völlig überteuert!

Nimmt man zur Hand, dass Nintendo praktisch keine Entwicklungskosten hat und auch keine Verpackung oder Anleitung bereitstellt
 
da seh ich eher das Problem das man bei Ebay und Co. die Spiele nachgeschmissen bekommt.
Als es sowas so um 1997-1999 das Internet nicht so vertreten war zahlte man locker und gern für ein Ur-Altes Spiel auch seine 10-20 DM (Hallo Gamezone ;-)).
Das Problem wie ich finde ist ja das heutzutage jeder alles Geschenkt will, und vergisst die Arbeit was dahinter steckt, und sind wir mal ehrlich, jeder will ja was verdienen auch, und nicht nur die Produktionkosten wieder einfahren (wenn überhaupt). Daher das große Angebot bei der VC, Klassiker wie Super Metroid oder Donkey Kong Country werden sicher öfter runtergeladen wie Spiele vom C64 oder Games die damals schon keinter haben wollte. So schaffen sie sich wieder einen Ausgleich. Und wie vorher gesagt Verdienen wollen die Firmen auch was, und wie ich das finde auch zurecht. Wer es nicht will kann es auch lassen, nur in dem Fall wird niemand das Spiel bei Ebay zu kaufen finden, da das (leider) mit dem Streaming die Zukunft wird.
 
Zurück