Playstation 3: Statement zu Firmware-Problemen

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Statement zu Firmware-Problemen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Statement zu Firmware-Problemen
 
Ja, super. Die Entschuldigung nützt den Gamern, deren PS3 abgeschossen wurde, aber sehr wenig. Mich hat es ja Gott sei dank nicht getroffen, da ich das Update nicht installiert hatte. Die betroffenen Nutzer sollen sich beim Kundendienst melden: wenn man das Problem per E-Mail oder telefonisch beheben kann, ist das wenigstens was (super wäre es natürlich wenn die Savegames usw. erhalten bleiben können). Wenn man die Konsole jedoch einschicken soll, ist das für die Betroffenen wirklich sehr sehr blöd finde ich, zumal es sicherlich ein oder zwei Wochen dauert bis die Konsole wieder zurück beim Besitzer ist. Mein Beileid an alle Betroffenen.
 
Tja wat soll man sagen, doof gelaufen.
Klar ist es ärgerlich, aber wie die, die voreilig das SP3 von XP auf ihren AMD-Rechner gezogen haben, so hat es wohl den einen oder anderen PS3-Besitzer getroffen.
Aber hoch anrechnen kann man Sony, dass sie es binnen von paar Tagen (trotz Independence-Weekend)geschaft haben das Problem zu lösen.
Und was lehrt uns das?
Richtig, nicht immer gleich nach dem erst besten greifen und vielleicht warten bis diverse Leute es getestet haben.
Sony wird es denk auch getestet haben, sonst hätte es ja auch kein Video mit dem walkthrough gegeben.
 
ehm ja independence weekend? nun auch in japan?
 
@rost_83:
Das Testen eines solchen Updates ist normalerweise der Job von Sony, und nicht der von den "anderen voreiligen Leuten". Scheinbar wurde es nicht ausreichend getestet, sonst hätten hier nicht soviele Leute mit Problemen zu kämpfen.
Doch hoffentlich kann man daraus lernen. Das betrifft natürlich auch andere Hersteller. Bei Microsoft lief bei diversen Updates auch nicht immer alles reibungslos.
 
Mir fällt zu der ganzen Sache nichts mehr ein. Ich bin einfach nur maßlos von meiner PS3 und ihrem Angebot an guter Software und Updates enttäuscht.
Bislang hatte ich noch kein einziges "Wooooow"-Erlebnis mit meiner neuen Sony-Generation. Es ist echt zum verzweifeln.
 
@savannahlöwe
na dann pack mal alle quittungen aus und addier die zahlen die draufstehen, vielleicht kommt dann dein wow-erlebnis ;)
 
die bad-news über die ps3 hören einfach nicht auf, schade, schade - lol.
 
Ihr ewigen Pessimisten!
Ist denn Eure Konsole abgestürzt?
Wenn nein, warum meckert Ihr dann? Wenn ja, dürft Ihr Euch zurecht beklagen.
Aber scheinbar sind ja wohl nur ein paar wenige betroffen gewesen?!?
Glaubt Ihr etwa, wenn draussen bereits über 10 Mio Hardware installierst sind, dass man jegliche Besonderheit bei einem Update Prüfen kann? Das Update 2.40 lief ja wohl bei dem grossteil der Kunden, es muss wohl eine besondere Konstellation gewesen sein, dass es zu diesem Absturz kam. Man kann doch nicht Millionen von verschiedenen Varianten Testen, bleibt mal auf dem Teppich....

Und grundsätzlich ärgern sich scheinbar so viele hier über die regelmässigen Updates? Na dann ladet es nicht herunter! Zwingt Euch ja keiner (ausser evtl. bei Online Zocken, ok , sorry).

Seid doch froh das eine Konsole weiter entwickelt wird und nicht der Auslieferungszustand bleibt, ist ja ätzend das alles nur Negativ gewertet wird, aber vermutlich schimpfen nur diejenigen die die PS3 gar nicht kennen, denn sie ist in der tat eine grossartige Konsole.
 
In der Softwareentwicklung wird Qualitätssicherung ohnehin schamlos vernachlässigt. Nachdem Sony durch mieses Projektmanagement auch die Spieleprojekte praktisch nie termingerecht abschließt, wundert es mich keineswegs, dass beim Firmware-Update ebenfalls geschlampt wurde.
 
hat das nicht auch MS auch schon gehabt dass ein update mehr schaden angerichtet hat als sonst was?

Also lassen wir mal die Kirche lieber im Dorf, bevor wir umuns herum schalgen!
 
jaaa, also man sollte jetzt nicht übertreiben...

klar hat sony bei dem update wohl etwas gepennt, aber es gibt da nur ganz wenige betroffene, bei den meisten läuft das update ja ohne probs und seit gestern (also recht flott nach der FW 2.4) gibts auch schon 2.41 zum ziehen...

schön geschmeidig bleiben
 
Formeln zur Berechnung des PS3-Festplattenverbrauchs:

a)

X = Y - 1

Y = Firmware #

oder

b)

X = Y x 5 GB / 40 GB

Y = Anzahl der PS3-Spiele

Für beide Formeln gilt:

Ist das Ergebnis > 1 -> Bitte Festplatte formatieren

----------------------------

Beispiel anhand Formel a:

X = Y - 1 // Y = 2.40

X = 2.40 - 1

X = 1.40

1.40 > 1 ...

;)
 
Im ersten Satz ist ein Fehler. Letzte Woche erschien die FW 2.40 und net 2.41
 
kann man jetz endlich mit dem FW 2.41 eigene musik im game hören, oder nicht?

wenn nein, dann lad ichs mir gar nicht herunter.
 
Die Konsolen werden immer PC ähnlicher - dementsprechend nehmen diese auch immer mehr die Charakteristika von PC-Hardware in Kombination mit Software an ...
Freut mich, daß anstatt nur an PCs rumzumeckern nun auch einmal die ach so sicheren, perfekten, immer funktionierenden Konsolen in den Genuss von immer mehr Problemen kommen ...
 
@Fickeisen
Kann es sein das du die Hosen voll hast weil DEINE heiß geliebte PS3 nicht dem entspricht was du erwartet hast? Dann noch der miese Support von Sony und vor lauter Frustration siehst du überall "xbots" die dir deine Traumwelt kaputt machen. Werd mal erwachsen und benimm dich nicht wie ein Säugling dem man den Schnuller weggenommen hat. Wie wärs mit dem Toggo Forum?
Schönen Tach noch,
MrBounz
 
Zurück