Fallout 3: Gewalt gegen Kinder nicht möglich

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 3: Gewalt gegen Kinder nicht möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 3: Gewalt gegen Kinder nicht möglich
 
Eigentlich ist diese Extrawurst mit Kindern immer voll bescheuert. Das sind auch nur Menschen die genauso wenig für einen Krieg oder atomare Unfälle können wie die restlichen Zivilisten. Also jetzt nicht nur auf das Spiel bezogen sondern allgemein.
Aber ist ne schöne Idee, dass sie wegrennen und beschützt werden.
 
Ich kenn Fallout nicht und wusste bis jetzt nicht, dass es von Bethesda ist. Da ich aber ein totaler Oblivion-Fan bin, wollt ich mal fragen, ob die beiden Titel vergleichbar sind?

So nach dem Motto: Fallout = Sci-Fi-Oblivion?
 
@ Elias Hoffe nicht das es ein SciFi Oblivion wird.
Nicht falsch verstehen haben Oblivion selber gedadelt und es ist eines meiner lieblings RPG´s
Aber Fallout ist schon eine andere Sache und das soll auch so bleiben. ;-)

@ Topic.

Finde die Lösung absolut OK.
Das ist einer meiner ganz heißen Kandidaten sobald man die CE vorbestellen kann wird das getan.
 
Irgendwie verständlich das sie es implementiert haben. Allerdings wäre mir der Gedanke, dass jemand das Spiel in dieser Richtung "missbrauchen" kann, gar nicht gekommen.

Ehrlich gesagt fällt mir auch erst bewusst jetzt auf, dass es in Oblivon gar keine Kinder gibt.
 
Problem wäre auch, dass das für die Medien wieder ein gefunden Fressen wäre, Videospiele in der Luft zu zereissen.

Virtuelle Gewalt gegen Erwachsene ist mehr oder weniger akzeptiert oder wird zu einem gewissen Grad toleriert. Gewalt gegen virtulle Kinder würde wieder eine heftige Diskussion auslösen.

Dann würde es wieder heißen: Seht doch, in Videospielen muss man kleine Kinder missbrauchen und ermorden! Das sind Kinder-Killerspiele etc.
 
@ Ricewind

Virtuelle Gewalt wurde bisher überhaupt nicht akzeptiert und es wird sowieso wieder Diskussionen geben.
 
@Swar:
Ja ok, aber bei virtuellen Kindern wäre dann das Geschrei eben noch größer und würde eine neue Qualität erreichen. ;)
 
@ Ricewind

Noch größer ? Heißt es dann demnächst aus der bayrischen Kanzlei "Gamer an die Wand" ? ;)
 
@Swar:

So ungefähr *g*

Alle Videospieler die Fallout 3 zocken bekommen dann einen Eintrag ins Vorstrafenregister, müssen einen Gentest ablegen und freiwillig einen Trojaner auf ihrem Rechner installieren. :)

Angehörige muslimischer Glaubensrichtung werden dann sofort in Sicherheitsverwahrung genommen ;)
 
@ Ricewind

Vergiss nicht die Peilsender die ins Hirn reingepflanzt werden :D
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Ich kenn Fallout nicht und wusste bis jetzt nicht, dass es von Bethesda ist. Da ich aber ein totaler Oblivion-Fan bin, wollt ich mal fragen, ob die beiden Titel vergleichbar sind?


So nach dem Motto: Fallout = Sci-Fi-Oblivion?


Die "Fallout"-Serie stammt ursprünglich von Black Isle. Nachdem selbige infolge des Niedergangs ihres Publishers Interplay von der Bildfläche verschwunden sind, hat Bethesda die Rechte für zukünftige "Fallout"-Games übernommen.

@Topic: Einerseits kann ich es sehr gut verstehen, dass Gewalt gegen Kinder - insbesondere angesichts heutiger grafischer und spielerischer Möglichkeiten - nicht gern gesehen wird, andererseits hatte selbige in den Vorgängern z.T. sehr interessante Auswirkungen auf das Spielgeschehen. So wollten viele Bürger mit einem Kindermörder nichts zu tun haben, während man andererseits auf diese Weise leichter in manche Kopfgeldjägergilden kam. Fragwürdige Ethik hin oder her, es geht auch ohne. In "Fable" hat es ja ähnlich funtioniert: Kinder konnten zwar nicht getötet, aber zumindest gehörig verprügelt werden, was letztendlich gleiche Auswirkungen auf den Ruf des Spielers hatte.
 
solang man immer noch ganze städte ausrotten kann und nicht dann am Ende da einfach nur noch Kinder rumlaufen, weil man die nicht töten konnte, ists okay. Ich glaub in einem der ersten Fallout-Teile war das genauso geregelt, könnte aber sein dass mein Gedächtnis mich trübt.
Ich finds ok so.
 
Es gibt ein Spiel in dem Gewalt gegen Kinder möglich ist: Bioshock.

Nur das es da weitestgehend ausgeblendet wird wie man es tötet. Man hat aber eben auch die Möglichkeit die Kinder zu retten(was ich persönlich vorziehe :-)
 
Schade, dabei hätte ich doch so gerne Kinder gekillt. *Kleiner Scherz* (Bei dem Bundestrojaner sollt ich lieber vorsichtig sein ;)

Der November wird wieder so ein Monat in dem man vor lauter Top-Games regelrecht erschlagen wird.
 
Wäre ich jetzt vor dem lesen der News nicht mal auf die Idee gekommen das es sowas gibt, also was die Menschen alles so für Ideen haben. Kinder töten ? Kranke Welt.
 
Ich begrüße Einschräckungen überhaupt nicht, aber man kann selbstverständlich keine Kinder integrieren, wenn auch virtuelle, da stimme ich meinem Vorredner vollends zu- Wäre für eine nicht unabachtbare Zahl an Leuten verstörend was ja auch verständlich ist.
 
Hab leider bisher keinen Fallout-Teil gespielt, aber die Lösung des "Problems" finde ich sehr gut. - Wieso sind die Rockstarjungs eigentlich nicht darauf gekommen!? - Ich persönlich hätte schon ganz gerne ein paar Kinder in Liberty City rumlaufen gehabt...
 
Ach - was für eine "bescheuerte, sinnlose" Einschränkung! Keine Kinder abschießen, wo Spiele doch angeblich nur virtueller Spaß sind und absolut keine Denk- und Verhaltensmustermuster prägen?!?! Bei Second Live haben sich die Leute "ohne Ahnung von virtueller Unterhaltung" ja sogar über virtuellen Sex mit Kindern aufgeregt .....
Wie doof ist das denn ?
Hallo?
Wenn das wirklich alles nur so "virtuell" wäre - dann müsste sich doch gar keiner Aufregen und alles müsste virtuell erlaubt sein - oder ?
Kindersex, Sex mit Tieren, Kanibalismus, Mohamed ans Kreuz schlagen - was solls ....

Warum haben aber die meisten Shooterfriends noch Verständnis dafür, wenn man gewisse Handlungen oder Tötungen dann doch lieber nicht spielen sollte? Ich frage mich auch gerade in Bezug auf Kriegs-Shooter , warum es nicht endlich mal gerade ein Medal of Honor WWII-Edition gibt, bei dem man mal 1942 anfängt und mit Deutschen Wehrmachtssoldaten mindestens alle die Gegner jagen darf die Deutschland damals auch den Krieg erklärt haben oder von mir aus auch virtuell dafür sorgen kann dass die "virtuelle WWII Geschichte" mit Deutschland als Sieger endet? Oder Spiele in der Neuzeit , wo virtuelle Bundeswehr-Soldaten mal nach Herzenslust im huete und jetzt Jagd auf USA oder (ohhh.... böse Gedanken - ist er etwa ein Antisemit? NEIN!!!) auf Israel machen dürfen? Es müsste doch eigentlich - wenn es nur Spiele sind - von Grund auf bei international angebotenen Spielen so sein, wie bei Sport-Worldcup spielen auch - man wählt sich SEIN Land und spielt dann "nur zur Unterhaltung" SEINE EIGENE VIRTUELLE GESCHICHTE.

AUFWACHEN LEUTE - Spiele sind wie TV und Kino nicht nur Spaß - Medien aller Art sind vor allem auch sehr effektive Propagandawerkzeuge. Ganz klar dazu bestimmt und ausgewählt Denkweisen, Verhaltensmuster DIE REALITÄT zu prägen. Wem was daran liegt das zu verstehen, sollte sich mal statt zu ballern, schlitzen und was weiss ich noch alles statt dessen mit "Medienpsychologie, (um)Erziehung und Konditionierung" und vor allem "WIE ENTSTEHT REALITÄT" und dem höchsten Naturgesetz, dem RESONANZGESETZ befassen - Und wer das dann schon nur ansatzweise versteht was das ist , wie das geht, und vor allem erkennt wo es uns überall tatäglich begegnet, der packt danach freiwillig viele Spiele sicher erst gar nicht mehr an - weil man nämlich dann mit jedem neuen Titel/Film/Buch/Presse das Gefühl bekommt, Kotzen zu müssen.

Ich freue mich, dass es zumindest Spieleelemente gibt, die NOCH so tabu sind, dass viel das ganze komplexe Thema in Beirägen wie diesem mal abstrakt gezeigt bekommen ...

Ich will das hier auch gar nicht weiter diskutieren - Denkt einfach nur drüber nach ...


In diesem Sinne
Vaya con Vadderz
-------------------------------
Es gibt keinen Weg zum Frieden. Frieden ist der Weg.
Mahatma Gandhi (1869-1948)
 
Zurück