Crysis Warhead: Online-Petition gegen Raubkopien

L

link003

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis Warhead: Online-Petition gegen Raubkopien gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis Warhead: Online-Petition gegen Raubkopien
 
Kommt diese Petition von Crytek selber???

Wenn ja dann zeigt das nur wie verzweifelt sie sind und wieder einmal wird gezeigt, dass der PC in Sachen gameing tot ist

P.S.
Scheiß Raubkopierer
 
Oh ja, diese Petition wird sicherlich gaaaaanz viel erreichen...

Setzt bestenfalls ein nettes Zeichen, mehr aber auch nicht.
 
Und wie bitte sollte eine Petition Raubkopierer daran hindern sich das Spiel illegal zu besorgen?!
Außerdem glaub ich gar nicht das sich Crysis so viele runtergeladen haben. In meinen Freundeskreis(PC-Leute) hat so gut wie niemand das Spiel, im gegensatz zu CoD4(mehr oder weniger legal).
 
@ LostBoy " im gegensatz zu CoD4(mehr oder weniger legal). " Deshalb sagt ja auch Infinty Ward das sie ein Problem mit dem PC haben, ich glaube die Menge an online Spieler zu verkauften Versionen war 1:8
 
Crytek scheint in meinen Augen etwas sehr naiv zu sein...

erstens weil sie denken, damit wird irgendwas sich ändern und zweitens weiterhin "only" auf PC setzten.

Man sollte meinen, dass man aus seinen Fehlern lernt...
 
Hat die gleiche Wirkung wie diese super grossen Werbeschilder an der Autobahn von wegen "Wenn du Auto fahren willst sauf vorher nicht" nette Idee doch an der Zielgruppe vorbei geschossen. Weiß eh nicht was die Leute an Crysis finden, ist eine nette Techdemo ohne Inhalt.
 
@LostBoy
hast du eine ahnung....Cysis ist schon vor den Verkauf bei vielen Tauschbörsen gelandet. Was denkste wie viele sich das wohl heruntern geladen haben? ;)
Naja....wenn Crytek will das die spiele sich besser verkaufen müssen die halt auf Konsolenspiele umsteigen. Wie gesagt: Der PC ist im Gaming bereicht schon fast tot.
Keiner Kauft sich noch groß PC spiele weil die meisten sich das sowieso herunterladen.
Bei der Konsoel ist das scjon etwas umständlicher.
 
ich hab zwei lösungen für crytek:

1. das nächste mal nen guten multiplayer part basteln....grafik ist halt nicht alles...

2. auch auf konsolen releasen....
 
Das Spiel kostet 30 Euro! Crysis war auch für 30 Euro zu haben. Wer das klaut ist total bescheuert!!!

MFG

McDaniel-77
 
Mc Daniel hat recht; wenn Crysis tatsächlich nur 30 € kosten sollte, wäre ein gewisser Respekt vor der künstlerisch erbrachten Leistung der Entwickler fair und sollte auch durch einen Original-Erwerb unterstützt werden.

Warum ihm diese Aussage, die ohne artikulierte Häme auf Konsolenspieler getätigt wurde, ein Minus einbringt verstehe ich nicht. Ist aber auch egal ...
 
Ja, die Sache mit den Raubkopien ist schon schade. Ich meine es gibt Demos und man kann sich die Games auch in der Videothek leihen, also kann mir keiner verzählen, dass es nicht möglich wäre die Spiele anzuzocken. Ich hab früher leider oft den Fehler gemacht mich bei Spielekäufen einzig und allein auf Bewertungen zu verlassen und war dann ganz schön enttäuscht bei manchen Games.

Heute nutze ich eben oben erwähnte Möglichkeiten und kaufe mir wirklich nur Spitzentitel um auch diese Firmen zu unterstützen. So hole ich mir oft nur ein Game alle 2 Monate und das kann man sich leisten, weil wirkliche Spitzentitel sind gar nicht so oft vorzufinden und natürlich teilweise auch eine subjektive Sache.

Dies gilt jedoch eher für Konsolengames, denn wie sehr sich auf PC Entwickler über Raupkopien beschweren, PC Games sind zwar oft fuer 50 euro zu haben und nach einer Weile für 30, dennoch habe ich es satt oft im ersten 1/2 Jahr als Betatester herzuhalten und ein halbfertiges Produkt zu erwerben. Da können sie sich wirklich erstmal an die eigene Nase fassen. Achja, von Crysis war ich schon nach ner Stunde gelangweilt. WOW Effekt war weg und dann war es nur ein simpler Shooter. Da habe ich mir lieber COD4 geholt und unterstütze Infinity Ward, auch wenn ich es schade finde, dass nun COD5 wieder in WW2 spielt.
 
@ GaaraSama dann sprech mal mit Videotheken besitzer da gehen neue PC Spiele 3 bis 4 mal am Tag über die Theke, ich spreche jetzt von einem und dem selben Game, die installieren sich das zu hause und dann sucht man eben nach "no CD patche" oder zieh mir einen Dump von der orginal DVD und verteile die dann fröhlich unter Freunden und Bekannten alles ohne Tauschbörsen, PC spieler vertreten noch immer die irrige Meinung Raubkopien bringen den Unternehmen sogar mehr als Orginale, das kommt von der unsäglichen Mär das Microsoft eigentlich nur so gross geworden ist weil Sie Raubkopien gedudelt haben, die gleiche Geschichte gibt es zur PS2 ......
 
@echodeck, mir ist bekannt, dass sich Videotheken dafür hervorragend eignen um sich Games zu kopieren. Dafür kann ich aber nunmal nichts. Der Mensch war immer schon ein egoistisches Wesen, was selten über den Tellerrand schaut. Man bedenkt nicht, dass man durch Raubkopien genau das erreicht, was man eigentlich nicht will. Nämlich, dass die Firmen pleite gehen und es dann keine Games mehr gibt, die man kopieren könnte. Als Ausreden kommen dann "ja aber Benzin, Miete, Lebensmittel, alles so teuer, wie soll man da noch ehrlich Games kaufen".

Das ist mit allen Dingen so. Wenn die Gefahr eher gering ist, dann wird eben oft gespart oder betrogen. Ob dies nun Spiele, Versicherung, Steuern, Genussmittel, etc... sind. Tja und dann kommt eben sowas wie "machen doch eh fast alle". Andererseits kann ich dies auch verstehen. Der Mensch sieht, dass er als kleine Ameise immer als Melkkuh für die obere Schicht herhält, also tut er es gleich und versucht entweder von oben oder unten auch für sich Vorteile zu beanspruchen.

So passt wieder, ich möchte dies nicht in politische Wege leiten. Ich möchte einfach darauf hinweisen, dass Menschen die eher finanziell nicht so gut stehen, eher zu illegalen Möglichkeiten greifen. Ich kenne diesen Kontrast aus Polen und merke wie sehr die Kriminalität sinkt, seit es in Polen immer besser wird. Eine Sache noch: Besonders bei Konsolengames finde ich es nicht so lustig, dass wir Games fuer 60 euro kaufen muessen, die in Japan die 1/2 kosten. Die Übersetzung alleine kann es nicht sein, denn in den USA sind die Preise ähnlich Japan (z.B. 47$ fuer MGS 4, was knapp 35 euro macht). Also nicht immer pauschal die Schuld bei den Konsumenten suchen. Macht die Musikindustrie auch gerne und beschwert sich, dass sie nichts an der 7. Coverversion eines Liedes aus den 60er Jahren machen.
 
Ich kaufe mir jedenfalls nur Originale und werde auch Warhead kaufen.
 
Zurück