Aaron Greenberg: Wii nur Krimskrams?

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Aaron Greenberg: Wii nur Krimskrams? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Aaron Greenberg: Wii nur Krimskrams?
 
Da hat er schon recht, die wii erweitert den markt, und früher war es halt so das leute die nie computerspiele spielten nun spiele spielen oder ab und zu spielen.

Was ist denn nun besser, leute die nie spiele spielen, oder leute die ab und zu mal spielen, von da her finde ich letzteres für die industrie besser, etwas ist zumindest besser als nix, und von da her gesehen ist die wii eine bereicherung.

Über wii zu xbox 360 klar, die 360 hätte dank ihrer spiele, und den onlinedienst weit mehr verdient als ihren status denn sie imo hat, ist ein tolles gerät zu einem mehr als fairen preis, vom spieleangebot reden wir erstmal garnicht, 100% signed @ Greenberg
 
Zonibot geht in Küche und holt Popcorn für Burgherr Ganon.

Zonibot fragt nach Interessierten.
 
@ Burgherr Ganon ich mag lieber ein deftiges Frühstück, osaft wäre auch nicht schlecht, so dann warten wir mal auf Hektor und MC Daniel die werden bestimmt zu höchst Form auflaufen und das am Montag !
 
Ui, was ne Aussage von Greenberg...
Also ich sag mal gerade die Wii hat die ältesten "Spieler", nix mit nur 9 Jährigen.
Wenn es wirklich so wäre, dass die Wii im ganz großem Stile Käufer an die "Hardcore" Maschinen bringt dann müssten langsam mal die 360/PS3 Verkäufe anziehen.

Ich bezweifle noch immer (Ausnahmen bestätigen die Regel...), dass jemand der sich Wii wegen WiiFit gekauft hat zu "Hardcore" Zeugs greifen wird aber wir werdens ja sehen.
Nicht jeder der nen Fahrrad hat bekommt Lust bei der Tour de France mitzumachen.
 
Inwieweit neue Kunden auch später Hardcorezocker werden, wage ich jetzt auch mal zu bezweifeln.
Allerdings was er sonst über die Wii sagt, dem kann ich nur 100% zustimmen. Abgesehen von einigen von Nintendos eigenen Titeln reizt mich überhaupt nichts an der Konsole. Das Ganze drumherum wie das "innovative Steuerungs-blabla" geht komplett an mir vorbei. Für Zwischendurch gesehen mal was trendig-neues (waren die Bongo-Trommeln ja auch), aber auf lange Zeit gesehen ein Staubfänger, der vielleicht nochmal für ein Partyspiel zwischendurch nützlich ist. Irgendwie lustig zu sehen, dass jetzt der Wii den vielen Softwaremüll bekommt, den damals überwiegend die PS2 bekam. Das ist halt der Preis des Marktführers. Mir soll´s recht sein. :)
 
Eigentlich hat die Wii nicht nur die meisten, sondern auch durchschnittlich die ältesten Spieler. Aber egal, Greenberg weiß das natürlich, aber bei den katastrophalen Verkaufszahlen der Xbox muss er ja irgendwas dagegensetzen, wenn es auch nur Fantasiegespinste sind.
 
Muha ich möchten den 9 jährigen sehen, der Manhunt 2, Resident Evil 4 & Umbrella Chronicles, Mortal Kombat, Scarface, Der Pate usw. im Regal stehen hat.
 
....."Karaokemaschine" *kicher*. Also in Bezug auf den WII stimme ich ihm absolut zu. Absolutes Krimskrams-Zeug zu 90%, das zumindest durchbrochen wird von ca. 10 Spielen die man sich zulegen kann und vielleicht mal mit Frau/Freunden/Oma Resi usw.... ein wenig zu fuchteln. Ich bezweifle aber irgendwie auch dass da jetzt viele zur XBox360 "aufleveln" werden. So nach dem Motto: "Eben noch Pilze gefressen, jetzt schon "frag master" bei "Halo 3" *gg*.

Allerdings wärs schon denkbar dass ein paar "Einsteiger" ins Videospielegeschäft sich doch mit "ernsthafteren Konsolen" befassen möchten - um die paar wirds wohl gehen. So wie bei den Drogen. Zuerst mit dem WII angefixt und zugekifft, dann zum MS-Koks gewechselt - eine moderne Erfolgsstory.

P.S. War gestern am Recyclinghof um mal ein paar Altlasten loszuwerden und sah dann im Elektroschrott-Container ernsthaft ein zerbrochenes WII-board *muahah*. Entweder hat ein 150 kg Mann Jazz-dance probiert oder Omi hatte die Schnauze voll weil die Hüfte ausgekugelt. *gg*. Bin gespannt - in spätestens 5 Jahren kann man dann schon eigene Container aufstellen - WII-Schrott, hat jeder zu Hause gehabt und dann mal wieder "ausgemistet" *hehe*.......
 
nur kinder als zielgruppe? dieser typ scheint aber nicht gerade kompetent zu sein. im gegenteil die wii hat überdurchschnittlich viele ältere spieler. ich kenne einige die voll auf die wii abfahren.

im gegensatz dazu hat die xbox360 fast nur teenie-fans - was nicht gerade ein vorteil ist, weil die zumeist das wenigste geld haben.

wenn microsoft und sony noch immer tönen die wii sei gar keine konkurrenz für sie, dann sind sie eben selber schuld wenn sie in dieser generation untergehen werden.

es ist tatsächlich unglaublich welch unfähiger manager bei diesen konzernen an ganz hoher stelle sitzen darf - und das trotz angehaltend schlechter verkaufszahlen.
 
Komisch, dass es bei mir und bei vielen Leuten in meinem Bekanntenkreis genau andersrum ist. Die Wii wird stetig zum spielen genutzt, XBox360 und vor allem die PS3 sind hauptäschlich zum zeigen da, als eine Art "Techdemo".

Sicherlich bringt die Wii viele kindgerechte Spiele hervor, was ja nicht schlimmes ist, solange auch genug Spiele erscheinen, die "Erwachsene" ansprechen.

In Sachen Langzeitmotivation, Unterhaltung und Preis/Leistung sind in meinen TopTen fast ausschliesslich Wii-Titel.

Viele der PS§/XBox360-Titel, die zeigen wollen wie cool, fortschrittlich und erwachsen zocken doch sein kann, sind für mich ein Schuss in den Ofen.
Ausnahmen bestätigen die Regel (MassEffect, VF5, etc.).


Meisstens sind es die "jungen" Erwachsenen bzw. Heranwachsenden, die die kindlichen und kitschigen Wii-Spiele kritisieren.
Umso älter die Spieler, desto positiver und erfrischender nehmen sie meisst die "Knuddel-Optik" und gewaltarmen Spielabläufe wahr.



Für mich ist die Wii bisher die lohnenste und vielseitigste Konsole ... mal schauen was noch kommt.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Muha ich möchten den 9 jährigen sehen, der Manhunt 2, Resident Evil 4 & Umbrella Chronicles, Mortal Kombat, Scarface, Der Pate usw. im Regal stehen hat.



Als ich so in dem alter war, waren das damals im Vergleich genau die Spiele die ich im regal stehen hatte ;)

@ topic

Möge das bashfest beginnen.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

"Muha ich möchten den 9 jährigen sehen, der Manhunt 2, Resident Evil 4 & Umbrella Chronicles, Mortal Kombat, Scarface, Der Pate usw. im Regal stehen hat."


davon gibt´s mit sicherheit mehr als du glaubst- da brauche ich mich nur hier im haus umsehen...
__________________

Gute Theorie, nur sind 4 Titel die ich genannt habe, nicht in Deutschland erhältlich oder lebst du im einen Haus voller Importfreaks wie du und ich ? ;)

Apropos Wiiverkauf, ich habe dir mal geschrieben.
 
@ swar

ach so.

Ich wollte nur sagen, dass auch Kinder (oder gerade Kinder und Jungendliche) solche spiele spielen. ;)

Was hast du mir geschrieben?
 
@ Silverhawk

Öhm klar spielen Kids solche Spiele, aber wenn sie nicht in Deutschland erscheinen und sie nicht gerade Geld für Importspiele verdienen, dann wissen sie gar nicht, das diese Spiele existieren, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)
 
Wieso werden Spiele die für Erwachsene geeignet sein sollen eigentlich so oft gleichgesetzt mit Gewalt und Blut, etc.?

Ein Spiel mit Knuddel-Optik kann ebenso Erwachsene begeistern, Argumente wie "Kleinkinderspielzeug" sind einfach nur lächerlich.

In meinen Kreisen (Ende Zwanzig bis Mitte Vierzig) avancierten genau diese angeblichen "Kinderspiele" mit zu den Favoriten.

Aufgesetzte "coolness" und übertriebene Gewaltdarstellung gepaart mit 08/15-Ideen und Spielabläufen *gähn*, wie sie in etlichen Action-Spielen/Shootern/etc. auf der 360er aber auch auf der PS3 erscheinen machen noch kein Erwachsenenspiel aus.

Komisch, dass ich nur noch zwei PS3-Spiele besitze, fünf XBox360-Spiele und immerhin acht Wii-Spiele.
Das liegt hauptäschlich an dem austauschbaren, seelnelosen und schnell langweilenden Mist der hauptäschlich für die 360/PS3 erscheinen.
Die Wii wird auch mit viel unterdurchschnittlichem Müll überhäuft, aber da erscheinen zwischendurch deutlich mehr "Perlen".
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Es gibt ja nicht nur in deutschland Kids ;)


_______________

Ja gut, ich bin mal von Deutschland ausgegangen, weil hier gleich alles indiziert und verboten wird ;)

@ Voodoo

Wo liegt das Problem, jeder hat seine Favoriten. Ich zum Beispiel habe 114 Xbox 360 Spiele, liegt auch daran das ich Sammler bin, aber hast du schon mal Viva Pinata, Viva Pinata Party Animals, Blue Dragon, Eternal Sonata usw. auf Xbox 360 und Ratchet & Clank, Folklore, Overlord usw. auf PS3 gezockt ?
 
@ Swar

Exakt, jeder hat seine Favoriten. :-)
Ich widerspreche nur dem oft vorherschendem Tenor, dass die Wii Spielzeug für Kleinkinder ist und kein Erwachsener längerfristig und intensiv damit spielt, sondern sie sich maximal aus technischer Neugier zulegt.

Viva Pinata und Eternal Sonata habe ich auch, Ratchet und Clank hatte ich und Overlord habe ich für den PC, alles gute Spiele, keine Frage.

Ich bezweifel doch nicht, dass für PS3 und XBox360 gute Spiele rauskommen.
Ich bestreite nur, dass dies für die Wii nicht der Fall währe.
Desweiteren bin ich der Meinung, dass ein "Erwachsenenspiel" nicht an seiner coolen Optik und Gewaltdarstellung festgemacht werden kann, wenn dies alles ist was ein Spiel zu bieten hat ...


Mich verwundert, dass nicht wenige Leute meinen, dass Image einer Konsole oder eines Spiels würde ihre Persönlichkeit bestimmen oder aufwerten.
Ich bin kein "coolerer Gamer" oder "reiferer Erwachsener" weil ich nur blutige Shooter spiele.
Andersrum bin ich kein "Kleinkind" oder "Weichei" weil ich Mario bevorzuge.


Dieses Image, dass die Industrie einem auferlegen will und einen in Schubladen stecken möchte, dass ich einfach nur lächerlich und arm.
Mehr will ich damit garnicht sagen und es ist auch nur meine persönliche Meinung.
 
Seht mich jetzt nicht als MS Fanboy an aber in gewisser Weise könnte er doch recht haben. Das viele Wii-Käufer leute sind die vorher nichts mit Computerspielen anzufangen wussten ist doch bekannt. Und ich denke mal solche Leute spielen vl mal zu Feierabend ein paar Runden mit ihrer Konsole und lassen es dann auch wieder. Genau so glaube ich das diese Leute mit einer Hand voll Spielen durchaus zufrieden sind. Und auch wenn für Wii jetzt auch ein paar durchaus gute Spiele (Project Zero 4) erscheinen glaub ich eher nicht das sich diese Zielgruppe für die "richtigen" Spiele interessiert. Währenddessen die alten Core Zocker wenn sie die Zeit finden sicher mehrere Stunden durchzocken und darum auch mehr Spiele brauchen.
 
Zurück