Hudson Soft: Keine PS3-Titel in Planung

Little Jacob

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Hudson Soft: Keine PS3-Titel in Planung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hudson Soft: Keine PS3-Titel in Planung
 
wow ziemlich starker tobak wie ich finde.
naja ich denke hudson ist kein allzu grosser verlust allerdings sollte einem solche aussagen schon zu denken geben.
 
Recht hat er ja. Um von einen Erfolg zu reden muss vom Spiel ja auch (glaub ich) mind. 1Million einheiten abgesetzt werden. Da überlegt man sichs natürlich zweimal ob es sich auszahlen würde. Daher gibt es auch so viele Fortsetzungen(kein Platz für Innovationen).
Der einzige Lichtblick sind die Arcade-Spiele. Hier hat man als Entwickler wenigstens noch ein paar Freiheiten...
 
was würden die denn schon für die ps3 für ein spiel machen wollen? bomberman? wenn sie die ganze zeit nur bomberman machen, dann ist es ja klar das es sich da nicht auszahlt für die ps3 zu entwickeln. die sollten sich halt mal was richtig cooles überlegen. etwas, wo man schon fast weiß dass es sich gut verkaufen kann
 
Hudson Soft ist in sachen Entwickler wirklich schon lange in die Beteudungslosigkeit abgedriftet. Schade
 
Ist doch eine gute Nachricht.
Dann bleiben wenigstens PS3 Spieler von Games wie Bomberman Act Zero verschont.
 
@LostBoy

die 1 million marke gilt aber nur für teure spiele, also spiele die bei der entwicklung und beim marketing viel geld verschlingen. genau solche spiele macht hudson soft aber nicht, dennoch ist es etwas teurer auf der ps3 zu entwickeln und das muss dann durch die verkäufe reingeholt werden, das risiko ist bei der wii zum beispiel viel geringer, da die entwicklung eben sehr viel weniger kostet und ein flop recht gut weggesteckt werden kann.
 
Die mario party serie finde ich wirklich ganz gut, ist zwar solo mist, jedoch mit freunden ist es ein tolles spiel wo ich mir auch einen 9 teil davon kaufen würde, vom erfolg vom 8 teil her sollte es auch zu teil 9 kommen.

@ Topic sehe ich es aber so, besser einen third party mehr dabei zu haben, als einen weniger ;)
 
Cahin hat folgendes geschrieben:

Die mario party serie finde ich wirklich ganz gut, ist zwar solo mist, jedoch mit freunden ist es ein tolles spiel wo ich mir auch einen 9 teil davon kaufen würde, vom erfolg vom 8 teil her sollte es auch zu teil 9 kommen.

@ Topic sehe ich es aber so, besser einen third party mehr dabei zu haben, als einen weniger ;)


Für uns vielleicht irrelevant, aber komerziell schon, zumindest für Sony und deren PS3-Softwareabsätzen wenn auch nicht im großen Sinn. Zu Mario Party, finde ich jetzt eigentlich auch in Ordnung da stimme ich dir zu. insbesondere der erste kultige Teil. Auch wenn die Serie Schwankungen hat und zuviele Ableger hat, driftet sie nicht als Casualserie ab und bringt immer Neuerungen. (Bsp: Der Giga/Mikro-Pilz, was ich toll fand in Teil 4, oder die Kapseln in Teil 5,6 die mir überhaupt nicht gefielen, dann eben Mikro und nun eben Wiimote...) Hudson ist doch nicht allzugroß, die sind doch eh mit einem neunten Teil beschäftigt, und, wollten doch eigentlich noch diese Wii-Flugzeugsimulation rausbringen? (Wo sie dann eben noch zusätzlich zu tun hätten)
 
Erscheint erstmal wie ein weiterer harter Schlag gegen die PS3-Fraktion. Wobei: Welche Franchises - neben Bomberman - hat Hudson eigentlich?? Gibt´s da irgendwelche größeren, bekannten Spielereihen???
 
Harter Schlag ? Du meinst laues Lüftchen, außer Bomberman und Mario Party (was schon in der News steht) gabs von Hudson nichts großartiges.
 
Entwickeln die eigentlich was für die 360? Oder haben die was für PS2 oder Xbox1 entwickelt.

Ich find die Aussage an sich eigentlich wertlos, wenn die außer Bomberman und Mario Party noch nichts gebracht haben (nicht gegen die Spiele gemeint).
 
Das Problem ist: Wenn sich 10 "Hudson"-Entwickler/Publisher abwenden, also 10 genauso große, dann wäre das z.B. schon ein jährlicher Umsatz von mehr als 1 Mrd. $, der da "flöten" geht für die PS3. Ergo: Durchaus ausschlaggebend, wie ich finde. (Ubisoft hat 2007/2008 nen Umsatz von 930 Mio. € gehabt (ca. 1,5 Mrd. $).

Hudson hat bisher für die 360 entwickelt:
- Far East of Eden Ziria: Tales from Distant Jipang
- Bomberman: Act Zero
- Fuzion Frenzy 2
- Bomberman Live (Xbox Live Arcade)
- Omega Five (Xbox Live Arcade)

Für die PS3.

- nix

Für Wii:

- Kororinpa: Marble Mania
- Wing Island
- Bomberman Land
- Sudoku Gridmaster
- Fishing Master
- Mario Party 8
- Jigsawpuzzle: Kyo no Wanko
- Crossword
- Deca Sports
- Bomberman
- Pachinda
- Joy Sound

Wii Ware:

- Star Soldier R
- Bomberman
- Alien Crush
- Tetris Party
- Blue Oasis

Man sieht also worauf sie setzen. ;) Das große Geld für eine PS3-only Produktion oder auch aufwendige HD-Produktion fehlt ihnen einfach bzw. sie würden zu großes Risiko eingehen - und wenn sie auch so gut fahren, warum nicht? ^^

Auf jeden Fall ist jeder fehlende Publisher ein Verlust. Das mit Hudson wird vielleicht etwas zu sehr hochgespielt - aber es zeigt wohl, wie viele kleine Publisher und Entwickler denken (müssen).
 
Zurück