Wii Fit: Japaner geben auf?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii Fit: Japaner geben auf? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii Fit: Japaner geben auf?
 
was unter anderem sicher auch an der mageren Auswahl Spielmodis hängt, hat man ähnlich wie bei Kawashima alle Modis freigespielt wirds schnell langweilig.
 
Wahrscheinlich so ein Aha-Effekt wie damals bei Donkey Conga. Nachdem man so viel wie möglich (manche Songs fand ich im Gorilla-Modus einfach unmenschlich ;)) freigetrommelt hatte, war irgendwie die Luft raus.
 
Es funktioniert also doch nicht Menschen mit Videospielen fit zu machen bzw. zu einem gesünderem Leben zu bewegen, das überrascht mich jetzt sowas von!

Hoffentlich benutzen unsere Studenten noch "Gehirnjogging" sonst werden wieder alle dumm.

Und nützliche "Spiele" wie "Kochkurs: was wollen wir heute kochen", wenn das nicht mehr benutzt wird verhungern wir doch alle, keiner weiß mehr was er heute kochen soll!
Sind doch völlig aufgeschmissen ohne diese wertvollen, neuen Spiele.
Massensterben ist die Folge...
Aber das positive ist, dann gibts endlich wieder Arbeit für alle (Überlebenden)...

Wer sich jetzt über meinen Post aufregt sei beruhigt, es kommt bald "Wii-Yoga" dann kann man auch nach solchen Posts hier gaaanz entspannt bleiben. :)
 
Vor allem ist das ganze ja auch nicht ganz billig. 250 Euro für die Konsole, nochmal fast 100 Euro für das Balance Board, macht unterm Strich 350 Euro für ein doch recht kurzweiliges Vergnügen. Bei mir um die Ecke gibts ein Fitness Studio das 20 Euro im Monat nimmt, ist womöglich nicht die schlechteste Alternative. ;)
 
Gibt es in dem Fitnessstudio auch Karts und blaue Panzer? ;)
 
@Puddy

Nö, dafür aber andere attraktive Geschöpfe. :D
 
Zu denken, man könnte durch wii fit fitter werden, sagt schon viel über den charakter aus. Ich denke mal, dass die die das board benutzen die sind, die sowieso sport machen und mögen.
 
Ist ´n ganz normaler Vorgang. Erstens geht bei den meisten Menschen die Motivationskurve recht schnell wieder runter (auch beim Besuch von Fitness-Centern), zweitens ist Wii Fit ja nie und nimmer ein Ersatz für richtigen Sport (allenfalls ´ne Ergänzung) und drittens irgendwie trotzdem noch ein Spiel. Und davon hat man ja irgendwann sowieso die Schnauze voll, ganz egal welches Genre.
 
@Jaypeekay

20,- im Monat nur? Boah, das is aba günstig.


@Yotso
Ich mache Sport und mag es natürlich auch aber auf dem Balance-Board und Wii-Fit, da käm ich mir nur verarscht vor :)
Zeitverschwendung, geht viel schneller und intensiver.
 
Kann diese Umfrage nur bestätigen - habe Wii Fit voller Begeisterung gekauft, aber nach einigen Stunden ist dank den wenigen guten Übungen schnell die Luft raus und nu steht das gute Ding herum und kommt nur zum Einsatz, wenn wir Gäste haben, die das mal ausprobieren wollen.
 
Socke hat folgendes geschrieben:

@Jaypeekay

20,- im Monat nur? Boah, das is aba günstig.





Bei uns hat vo kurzem sogar ein Neuer eröffnet mit unschlagbaren 15,99Euro Monatsbeitrag ;-)

Keine Sauna dabei aber immerhin günstiger als Wii-Fit *fg*
 
@Socke

Jupp, 19,90 um genau zu sein. Dafür kann man natürlich allerdings auch nicht die Rundum Betreuung erwarten die man in anderen Studios bekommen würde. Aber die hat man andererseits bei Wii Fit ja auch nicht wirklich.

Ein Getränk ist mit drin und die Nutzung aller im Studio befindlichen Geräte vom Laufband bis hin zu diversen Krafttrainern. Nur halt auf die persönliche Beratung muss mehr oder weniger verzichtet werden. Es ist also von Vorteil wenn man selber weiß wann es genug ist. ;)

Diese Discountcenter schießen derzeit aus dem Boden wie nichts gutes. Im nächsten Ort gibt es auch eines wo der Monatsbeitrag bei 16,90 liegt.
 
Wer mit der Illusion durch Wii Fit tatsächlich fitter zu werden an das Spiel herangeht, wird zwangsläufig recht schnell enttäuscht werden. Insofern ist es kein wundern, wenn das Ding, wie andere Spiele auch, früher oder später in einer staubigen Ecke landet.

http://www.youtube.com/watch?v=_iYBmAVuBns
 
Würde gerne mal wissen wie viele Fitnessgeräte, Trainingsvideos, Fahrräder, Diätratgeber usw usf. nach ein paar Wochen in der Ecke landen...

Spiele sind nach wie vor da um Spaß zu machen und das ist auch bei Wii Fit nicht anders.

Und nach einer gewissen Anzahl von Stunden ist die Luft einfach raus...
 
Den Effekt habe ich aber bei 95% aller Spiele.
Durchgespielt und dann ins Regal, bis es irgendwann wieder den Weg in die Konsole findet.
Zocke gerade FF7, habe ich seit Jahren nicht mehr angerüht, und es ist immer noch mein Lieblings FF.
 
"Wii Fit auf Gewicht oder Fitness immer noch auseinander gehen"

Ähm wenn jemand die Übungen tatsächlich täglich macht wird da unweigerlich die Fitness erhöhen bzw. das Gewicht senken. Einige der "Muskelübungen" sind nicht ohne.
 
Ist genau wie mit den ganzen anderen Kram wie Stepper, Abflex und den ganzen anderen Sch...zeug auch. Nach ein paar Wochen stehts im Keller und wenn es groß genug ist wird allenfalls noch Wäsche drauf getrocknet.

Mein Tipp: Joggingschuhe anziehen, Tür aufmachen, los laufen. Ist für ganz umsonst. ;)

Noch ein Tipp: Nicht übertreiben am Anfang, gut Ding braucht Weile. :)
 
Vielleicht erleben wir auch irgendwann mal den Trend wieder hin zum echten Spielen... da würde mich dann echt mal interessieren, wie die Wii im Vergleich zu PS3/360 abschneiden würde.
 
Ähnlich sieht es auch in meinem Bekanntenkreis aus: Wii gekauft und nur zu Familienfeten ausgepackt.

Aber das dürfte Nintendo ziemlich egal sein: Gekauft ist gekauft! ;)
 
Zurück