Playstation Network: ... bleibt kostenlos

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation Network: ... bleibt kostenlos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation Network: ... bleibt kostenlos
 
Gibt es in letzter Zeit zwar nicht oft, aber dieser Punkt geht eindeutig an Sony.

Ich finde es vollkommen abartig, das man bei Xbox Live Kohle zahlen muss um online zocken zu können!
 
Quatsch, kein Punkt geht an Sony. Erstens funktionierts nicht vernünftig, zweitens gibts kaum Inhalt und als dritten Punkt wurde ja geschrieben: "MS konnte mit der XBox ja schon Erfahrung sammeln" - kann man auch so übersetzen: "Sony hats schon Jahre verschlafen auf Online-Dienste zu setzen - da gabs noch lange keine XBox und der Dreamcast bot schon ein besseres Online-Erlebnis als die PS2 in ihrer ganzen Zeit und teils die PS3 heute noch........von wegen "Punkt an Sony" - ein "dickes Bummerl" an Sony - auf gut österreichisch, das geht sich aus.....sollte noch was kosten der Krempel, nene.......da zahl ich lieber 60 € im Jahr, beim besten Willen.
 
Wär auch ne Frechheit wenn die für den schlechten Service auch noch Geld verlangen würden bei Sony oder? ;) Man kann ja nichtmal ingame Chatten, Messages versenden etc. Das geht soweit ich mich erinnere mit nem kostenlosen Silber account bei XBL schon. Gut, das liegt auch an Sonys Firmware, aber so einfache Sachen wie sie bei XBL standard sind, bekommen die ja leider immer noch nicht hin.
Naja ich hoffe mal die werden noch so einige Firmware Updates raushauen und irgendwann wird das Ganze so komfortabel wie XBL. Das in Kombination mit PS3 für 300 Euro + DS3 Controller, dann kauf ich mir auch wieder mal eine PS3 :) Und natürlich mit der neuen 65nm Technologie:)Dann bin ich zufrieden:)
 
der punkt geht ganz klar an sony und das is ein riesen vorteil gegenüber der xbox. ich hab keinen bock fürs onlinespielen geld zu zahlen. und das funktioniert auch auf der ps3 meist ohne probleme. das es im store weniger inhalte gibt ist ne andere sache.
 
Wenn Home kommt, müssen sie wohl oder übel sowieso Geld verlangen, glaub kaum dass sich dann noch leisten können gratis zu bleiben.
 
Denke auch, dass man mit den Lobeshymnen warten sollte, bis "Home" gestartet wird. Wenn das alles dann noch kostenlos ist - Hut ab!
 
Stimmt, da gibts dann 2 Varianten. Sollte "Home" so kommen wie geplant muss man dafür etwas verlangen, vor allem die Server massivst ausbauen usw.... - oder man schreibts als "Werbeaufwand" ab. Es gibt natürlich auch die Variante dass alles weiterhin kostenlos bleibt und Sony die "Schmalspurschiene" weiterfährt. Heisst dann soviel wie dass der ganze Käse nochmal schlechter funktioniert und keiner mehr reinkommt. Wär allerdings die ungünstigste Variante - schliesse die aber auch nicht ganz aus.......
 
@maxi,
falls du´s noch net mitgekriegt hast - die 60euro gibts du nur für den game-voicechat aus, alles andre ist seit dem 2.4 update identisch.

tja, und an weinachten 2007 hat man ja gesehn wie VERNÜFTIG es ist M$ 60 euro zu schenken - 5 Wochen lang war XBL ziemlich am Arsch bzw. net erreichbar.

lass mich aber gern des besseren belern..obwohl keiner von euch ne ps3 daheim hat :-) was genau funktioniert am PSN net richtig??
 
finish hat folgendes geschrieben:

@maxi,

falls du´s noch net mitgekriegt hast - die 60euro gibts du nur für den game-voicechat aus, alles andre ist seit dem 2.4 update identisch.


tja, und an weinachten 2007 hat man ja gesehn wie VERNÜFTIG es ist M$ 60 euro zu schenken - 5 Wochen lang war XBL ziemlich am Arsch bzw. net erreichbar.


lass mich aber gern des besseren belern..was genau funktioniert am PSN net richtig??






Und falls Du es noch nicht gemerkt hast - Du glaubst tatsächlich an Deine Aussagen......*fg*. Würd ich nicht machen. "Alles identisch" ist aber durchaus witzig.......wahrscheinlich hat man die "Gratis-Halo 3-Karte" dann wohl auch in den PSN mit reinkopiert, oder ? *ggg* lol.....

Und was beim PSN nicht richtig funktioniert beobachte ich laufend bei meinem Brüderchen, der sich die Krätze ärgert wenn er irgendwas downloaden will und das spätestens nach 3 Stunden und 12 % abbricht. Keine Ahnung - irgendwas damit er online zocken kann. Mir langt schon sein "generelle Grundstimmung", will nichts mit Euch Sonyboys zu tun haben, nicht mal mit meinem Bruder *gg*.......ne, war natürlich nur Spaß *hehe*
 
Ich will dir ja nicht dreinreden, maximus, aber wenn der Download deines Bruders nach 3 Stunden 12% hat und dann noch abbricht, sollte der lieber mal sein 56k Modem aus dem Fenster werfen.
Ich sag ja nicht das PSN verdammt schnell geht, aber bei so Übertreibungen wie deiner muss ich immer ein wenig lachen.
 
Dass es kostenlos ist ist auf jeden Fall gut.
Dass es nicht so gut ist wie Live steht aber auch außer Frage.

Einen guten Service für sagen wir 50 Millionen User kostenfrei zu halten dürfte unmöglich werden. Und mal ehrlich, vielleicht sollten sie sich weniger vornehmen (wenn kostenlos) und dafür besser testen (2.40). Derzeit haben sie (zu) viele Baustellen.

Trotzdem ist es natürlich sehr löblich den Leuten sowas ohne Gebühr aunbieten zu wollen.

Zu "Home" wurde jetzt ja gesagt, dass wenn es erscheint dies erstmal die Spitze des Eisberges sein soll. Klingt für mich wie eine Vorbereitung darauf, dass da erstmal ein paar Figuren über eine weiße Ebene laufen... Wobei "Home" mir sowieso egal ist, ich hab nen echtes Leben :)
 
^^ Vielleicht hätte ich schreiben sollen "GEFÜHLTE 3 Stunden und aus Erzählungen meines Brüderchens" *gg*. Aber der hat dieselbe Leitung wie ich (theoretisch zumindest), also eine 6000er - das sollte doch normal langen, oder ? Es ging übrigens um "GT Prolouge" - da muss man doch was machen um online zocken zu können, usw.......ach, was solls und wen interessierts. Nur meine Beobachtung am "leidenden Objekt" - vor allem sieht der ja wie das bei mir funktioniert, ohne Installation und "Updates" bzw. "Patches" gehen in Sekunden über die Bühne. *gg*

Auf alle Fälle will ich vermeiden dass hier wieder die "tolle Leistung Sonys" - sprich die Defizite und Versäumniss womöglich noch als "positives Geschenk an die Zockerwelt" glorifiziert werden, villeicht etwas übertrieben, aber ....... *gg*
 
Boah, ich lach mich tot... das ist echt ein Kindergebashe hier... und nur Yps-Box-Fanboys am Start.
 
Das PSN ist umsonst, toll! Dafür kosten auf der PS3 die Games mehr Kohle! Es gibt genug Beispiele für Vollpreistitel die auf der Box 60 kosten und auf der PS3 65-70! Und genug Classic/Platinum-Titel die auf der Box 30 und auf der PS3 40 kosten! Und jetzt kauft euch mal 5-6 Games im Jahr! Schon ist der Vorteil futsch! Davon das die Hardware und die Controller bei Sony mehr kosten will ich jetzt gar nicht reden! Sony holt sich das Geld fürs PSN auf jeden Fall, nur eben woanders! Wer wirklich denkt das es "gratis" ist und Sony etwas zu verschenken hat, ist ziemlich naiv!
 
ok, fassen wir zusammen mäxle :-)

PSN - kostenlos, XMB-zugriff/ingame-textchat, weniger inhalt im store, "(d)einem" bruder bricht mal ein download ab.

XBL - 60 euro/jahr, dashboard-zugriff/ingame-voicechat, mehr inhalt im store,
weinachten 07 "Millionen" von leuten können net mehr online zocken.

ich lass dir schon deinen fetisch, glaub aber net dass es jemand logisch finden muss für ingame-voicechat/mehr inhalt 60 dollar zu bezahln, u know..

@schmadda
ja, ich finds wirklich toll dass es kostenlos ist..bin leider net so hardcore drauf dass ich dafür kohle zahlen würd - auch nicht an sony oder nintendo.
 
@finish

Allein schon, weil du von 60 Euro sprichst und "nur" die Weihnachtsaktion als schlagkräftiges (oh man) Argument bringst, im Gegensatz dazu aber damalige Komplikationen mit dem PSN unter den Tisch schiebst, zeugst du einmal mehr von nicht vorhandener Kompetenz in diesem Bereich.

Vielleicht hilft´s, wenn du dir irgendwann deine Fanboy-Brille aboperieren lässt?
 
defenier damalige komplikationen? hatte dein bruder etwa auch probleme:-)

bis jetzt konnte ich immer online zocken wenn ich wollte..
 
mutu hat folgendes geschrieben:

Sony bemüht sich irgendwie doch es non stop zu verbessern , aber es scheint ihnen halt nich immer zu gelingen .

-----------------
Weißt du, was "bemüht" in einem Arbeitszeugnis heißt? ;)

@ Topic

Ja, net schlecht, dass es kostenlos ist, aber Xbox Live ist halt meiner Meinung nach nen Tick besser. Da ist irgendwie alles aus einem Guss und wenn ich mit der PS3 online spiele hab ich nie so ein Feeling wie bei der 360.

Und zu den Geschwindigkeiten: In der Regel ist die Geschwindigkeit was Downloads angeht gar net mal so schlecht. Aber als am Mittwoch die neue Firmware rauskam waren die Server mal wieder hoffnungslos überfordert und ich musste nach etlichen Version die neue Firmware am PC runterladen.
 
@topic
wenn sie endlich die PlaystationNetwork cards in Europa rausbringen dann haben sie die Kosten wieder drin. Ich kann es eifach nicht verstehen warum Sony sich mit den Network cards so viel Zeit lässt
 
Zurück