Japan: Die Hardwarecharts der KW 26

Klopper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
6.660
Reaktionspunkte
6
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die Hardwarecharts der KW 26 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die Hardwarecharts der KW 26
 
PsP überrascht mich in letzter Zeit. Respekt!
Auch die gute alte PS2 hat anscheinend noch lange nicht augedient
 
Ich dachte Japaner kann man mit Shootern jagen... wieso sie sich auf dieses scheinbar 08/15 Gundam stürzen frag ich mich schon irgendwo... *grübel*

Naja, Hauptsache der xbox hats geholfen ;-)
 
wiso ist die psp so erfolgreich?
ist das nur in japan der fall?
 
yokosuka hat folgendes geschrieben:

wiso ist die psp so erfolgreich?
ist das nur in japan der fall?




Laut Vgchartz.com hat sich die psp schon mehr als 35 mio mal verkauft, das ist ganz ordentlich soweit, aber immer noch weniger als die Hälfte der Vkz von Nindentno DS. Vielleicht sollte Sony wieder ein Redesign machen, das scheint bei den Japaner gut anzukommen
 
@No-Limits:
In Japan verkauft sich einfach alles mit dem Namen Gundam wie geschnitten Brot.
Vielleicht hätte Microsoft die 360 in Japan auch Gundam-Box nennen sollen...
;-)
 
Oh, der DS hat wieder etwas aufgeholt bzw. gegenübe der letzten Woch nicht ganz so viel gegenüber der PSP verloren. Mal schauen was die nächsten Wochen so bringen
 
zeigt wiedermal, dass der release dieser als "blockbuster" gehandelten spiele keinerlei einfluß auf die hardwareverkaufszahlen mehr haben. wer will schon den 4. aufguss auf GTA oder MGS haben. die spiele haben in den ersten wochen gigantische verkäufe, weil es eben immernoch dumme gibt die auf den medienhype reinfallen. danach sacken die verkäufe dramatisch ab, und die hardwareverkäufe werden nicht erhöht.

ich bin gespannt was sony jetzt machen wird, wo die geheimwaffe schlechthin die ps3-verkäufe auch nicht hat steigen lassen. jetzt haben sie nur noch FFXIII in der pipeline und dieses spiel wird außerhalb von japan wenig aufmerksamkeit ernten können.

die ps3 ist nunmehr fast 2 jahre am markt, trotzdem sind ihre verkaufszahlen dramatisch schlecht. ich würde sagen, dass es das war für die sony-konsole.
 
Wow! MGS4 hat ja für einen riesen Boom bei der PS3 gesorgt. Die Verkäufe sind nur um 10% eingebrochen.
Ist schon krass, dass es immer noch so bescheuerte Dritthersteller Spiele für die Wii gibt. Die Wii hat sich insgesamt mehr als 10-mal so gut verkauft, wie die 360 und praktisch 3-mal so gut, wie die PS3.
Und alleine für dieses Jahr sieht man es noch deutlicher.
Die Wii hat sich mehr als 20-mal so gut verkauft, wie die Xbox 360.
Und die PS3 hat die Wii auch mit mehr als dem 3-fachen Verkaufsraten in die Schranken verwiesen.
Die PSP läuft gut in Nippon, gab es da eine Preissenkung - 49 Euro für die PSP? Oder liegt es nur an den absolut genialen Spielen, die jeden Monat für die PSP erscheinen?
:-D

In 11 Tagen ist die E3, mal sehen was Nintendo für Überraschungen hat und ob Dritthersteller endlich anfangen ihre Fehleinschätzungen zu korrigieren.

MFG

McDaniel-77
 
"Die PSP läuft gut in Nippon, gab es da eine Preissenkung - 49 Euro für die PSP? Oder liegt es nur an den absolut genialen Spielen, die jeden Monat für die PSP erscheinen?"

Nee, Japan ist merkwürdig. Es gibt da auch ne andere Konsole, "Wii" heißt die glaube, für die nur alle 4 Monate ein ordentliches Spiel kommt und die verkauft sich auch wie blöde...
 
Also in meinen Augen ist im "Konsolen-Krieg" der erste Platz schon vergeben. Gratuliere Nintendo, toll gemacht!!! Es geht ja jetzt noch nur um die Silber Medaille zwischen der ps3 und der 360. Egal wie es aussgeht wird es knapp werden, weil beide Ihre Stärken sowie auch Probleme haben. Möge der bessere gewinnen.

Ehrlich gesagt habe ich immer mehr das Gefühl das diese so genannte "Next-Gen" nicht so lange dauern wird wie das früher der Fall war. Ich rechne damit das MS und Sony ihre neuen Konsolen eher rausbringen als geplannt.
 
powerpack hat folgendes geschrieben:

jetzt haben sie nur noch FFXIII in der pipeline und dieses spiel wird außerhalb von japan wenig aufmerksamkeit ernten können.


Also das will ich doch stark bezweifeln.
 
Hilario82 hat folgendes geschrieben:

Ehrlich gesagt habe ich immer mehr das Gefühl das diese so genannte "Next-Gen" nicht so lange dauern wird wie das früher der Fall war. Ich rechne damit das MS und Sony ihre neuen Konsolen eher rausbringen als geplannt.



--------------------------------------------------------------------------

Könnte hinkommen. Was allerdings dagegen spricht, sind die hohen Kosten, die mit der Neuentwicklung/Markteinführung einer neuen Konsole verbunden sind. MS und vor allem Sony sind immer noch in den roten Zahlen mit ihren aktuellen Geräten. Die Preise für die Konsolen kommen gerade erst in massenmarktgeeignete Regionen. Kurzfristig wieder 'ne neue Konsole bringen, würde wieder einige Milliarden kosten, was die Aktionäre weniger lustig finden würden. Wobei MS sicher eher mit 'ner neuen Konsole dran sein wird wie Sony.
 
Wäre MS aber wieder einmal schön blöd wenn die wieder über ein Jahr früher ihre Konsole rausbringen.
Die Taktik ist nur gut wenn man was außerordentliches hat. das hat die 360 auf keinen Fall. In meinen augen nur ne verbesserung der ersten x-box.
In diesem einem Jahr hat die Konkurrenz genug Zeit noch was besseres zu entwickeln.
siehe ps3. die haben dem ganzen noch eins drauf gesetzt.
 
Reine Spekulation, aber gerade Nintendo könnte der erste Entwickler sein, der eine neue Konsole vorstellt, sie haben sozusagen das nötige Kleingeld gesammelt und werden - das ist jedenfalls abzusehen - in den nächsten Jahren eine außerordentlich große Basis schaffen. Dafür würde auch sprechen, dass die Wii-Hardware im Vergleich zur Konkurrenz hinterherhinkt und man in gewisser Hinsicht mit einem vorgezogenen Release diese Lücke (jedenfalls teilweise) versuchen könnte zu schließen. Dagegen spricht natürlich, dass BigN sich bisher genau gegen diese Hardware-Schlacht ausgesprochen hat.

Aber wie gesagt, reine Spekulation. :)
 
Todo hat folgendes geschrieben:

Wäre MS aber wieder einmal schön blöd wenn die wieder über ein Jahr früher ihre Konsole rausbringen.
Die Taktik ist nur gut wenn man was außerordentliches hat. das hat die 360 auf keinen Fall. In meinen augen nur ne verbesserung der ersten x-box.
In diesem einem Jahr hat die Konkurrenz genug Zeit noch was besseres zu entwickeln.
siehe ps3. die haben dem ganzen noch eins drauf gesetzt.

---------------------
Die PS3 ist doch auch nur eine Verbesserung der PS2. Und wo hat die PS3 noch was draufgesetzt? Grafisch (wenn überhaupt) nur minimal besser und so viele Sachen wurden erst nachträglich nachgebessert und das trotz des späteren Releases. Siehe Rumble oder Trophies.
 
Naja, nicht ganz. Die PS3 ist von der Architektur her etwas total neues. Deshalb glaub ich, dass die Entwickler noch einige Zeit brauchen werden, bis sie aus die Konsole ansatzweise nutzen können (ich weiß eh, die alte Leier). MS hat halt mehr auf Basis der alten Konsole aufgebaut.
Aber über Intel beschwert sich doch auch keiner, warum die Quad-Core Prozessoren bauen, obwohl es derweil von keinem Entwickler der Welt unterstützt werden (kenne jedenfalls kein Spiel, Programm, etc.).
 
Todo @ 04.07.2008 15:02h -1
Wäre MS aber wieder einmal schön blöd wenn die wieder über ein Jahr früher ihre Konsole rausbringen.
Die Taktik ist nur gut wenn man was außerordentliches hat. das hat die 360 auf keinen Fall. In meinen augen nur ne verbesserung der ersten x-box.

-
mal scharf überlegen, wieso die XBox360 nicht von Anfang an eine gute Software-Unterstützung bekommen hat ? vll. liegt es daran, dass in der Generation davor die PS2 die Marktführerschaft hatte. in der jetzigen Generation sieht es ganz anders aus und bei einer neuen XBox würde bestimmt die Software-Unterstützung anders ausfallen.
 
Die PS2 verkauft sich besser als die Brutalo-Konsole. Ausgezeichnet
 
@Hilario82: also der konsolenkampf findet zwischen der xbox360 und der ps3 statt. die wii hat eine absolut andere zielgruppe und auch von der ausstattung her kann man sie nun wirklich nicht mit den high end geräten vergleichen. das wäre genauso als ob man die verkäufe von taschenrechnern mit denen von high end pc^s vergleichen würde (etwas überspitzt dargestellt aber der sinn sollte verstanden sein). und auch der kampf zwischen 360 ond ps3 hinkt. denn viele kaufen sich die ps3 um sie als blu-ray player zu gebrauchen. UND da wir beim thema japan sind: japan hat zwar nicht mehr die gleich grosse bedeutung wie noch vor 10, 15 jahren aber japan ist auch heute noch ein relativ wichtiger markt. aber da die japaner nichts kaufen was nicht von ner japanischen firma rausgebracht wird, ist es nur logisch dass sich die xbox360 dort nicht gut verkauft. was also am ende die ps3 zu einem knappen "gewinner" machen könnte da sie in japan viiiel mehr verkauft wurde.

zusammenfassend: xbox360 und ps3 spielen in ner völlig anderen liga und ps3 verkäufe muss man relativieren weil blu-ray player und dominanten japan markt.

:-)
 
Zurück