Diablo 3: Blizzard äußert sich zum Grafikstil

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Blizzard äußert sich zum Grafikstil gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Blizzard äußert sich zum Grafikstil
 
auf www.indiablo.de geht zu diesem thema echt die post ab...

ich halte es für total überzogen, da man bisher villeicht 1 bis 2% der veschiedenen ümgebungsarten gesehen hat. und davon auf das gesamte spiel zu schließen ist echt kindisch.

also mir gefällt die grafik eh, sieht nicht so depri aus ;)

düster aber nicht "emo-style". richtig so.
 
Die Leute haben vielleicht Probleme oO
Mir total schnuppe ob das bunt oder düster ist, das Gesamtkunstwerk muss stimmen. Düster ist das leben genug, das muss ich dann nicht unbedingt auch noch ingame haben ;) Kurz: ich bevorzuge helle und kräftige Farben ^^
 
Muss sagen das mir die nachbearbeiteten Grafiken viel besser gefallen. Wirkt stimmiger und auch homogener. Bisher sieht D3 zwar nett aus, aber zu sehr nach Warcraft 3.
 
Also ich find das Original auch viel besser. Die Beispiele sehen nach dem Motto bearbeitet aus: "Alles, was nicht Grau oder Braun oder sonstwas Mattes ist, da drehen wir mal schön die Farbe raus!"
Die "echten" Farben erzeugen doch echt schöne Highlights! Und wenn in der Umgebung ne Fackel leuchtet oder der Held ne blaue Blitzattacke zaubert, dann leuchtet eben auch die Umgebung orange oder blau...
 
ganz genau Aeris. Bei den nachbearbeiteten Bildern kommt bei weitem keine so geile Atmosphäre auf den Bildern rüber wie bei den Blizzard-Pics. Ausserdem verschwindet bei einigen Vorschlägen fast komplett der geniale Gemälde-Look.

Wenn ich schon auf einem Bild les: WOWGAYNESS dann weiss ich eh was ich von solchen Leuten halten muss. Kleinkinder die es dunkel wollen weil dunkel ja so cool ist *augenroll*

Nene lasst Blizzard mal machen, die kennen sich da besser aus bzgl. guter Atmosphäre in Games
 
also die überarbeiteten Bilder sehen schon sehr sehr stimmig aus, hätte bevor ich sie gesehen hab gedacht: sieht toll aus, aber jetzt wär ich echt mit den überarbeiteten zufriedener *gg*.

aber bis das Game (hieß es nicht 2010?) rauskommt werden die doch sowieso noch was an der Grafik machen,... ganz sicher
 
Mir gefällt der düstere Stil (der nachbearbeiteten Shots) besser. Das ist und war der Diablo Stil, ich kann das quitschbunte langsam echt nicht mehr sehen -.-
 
Blizzard hat doch gesagt sie hätten sich bei Diablo3 auch an Zelda orientiert...
Hätten mal in bezug auf Grafik eher den Stil für die Wii anschauen sollen als das für den Gamecube....
 
boah blizzard verdient sich noch ne goldene nase mit warcraft,world of warcraft,starcraft 2 und jetzt diablo3.4 projekte die allesamt viele fans haben und viel geld einbringen.
 
Kompromiss: Einfach den Gloom-Effekt runterdrosseln - dann kommen auch Texturdetails besser zur Geltung.
 
Bitte an Blizzard: hört nicht auf die Spieler. Den Konstrast und die Sättigung kann ich auch an meinem Monitor einstellen.
Farbe ist was tolles!
 
Ich hoffe das game läuft auf meinem Rechner:)

Was glaubt ihr was das so brauchen wird?
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Bitte an Blizzard: hört nicht auf die Spieler. Den Konstrast und die Sättigung kann ich auch an meinem Monitor einstellen.

Farbe ist was tolles!

*looooool* Der ist gut!!! Recht haste, oh ja, wie recht du da hast!
Warte mal, ich hab mich da auch mal versucht...:
http://s4.directupload.net/file/d/1479/6g23wodd_jpg.htm
So is doch gleich viel düsterer und nicht so poppig-bunt, wa'?
 
ich bin jetzt kein riesen diablo-fan, aber diesen bunten stil finde ich scheiße.

habe diablo 2 lange gezockt und finde die vorschläge der fans sehr interessant bzw passend, vor allem beim bild "vep6ix" finde ich die stiländerung sehr gelungen. wer sagt, dass das obere bild mehr mit diablo zu tun hat als das untere, hat mMn kein peil, sorry.

Ganz abgesehen davon finde ich auch die grafik an sich nicht besonders, mit aktuellen Shader-Effekten oder messerscharfen Texturen wird hier nichts gerade geprotzt...knapp 10 Jahre nachm letzten Teil
 
@denisryu
Was soll das Spiel schon für anforderungen haben, mitsicherheit keine großen, da die Grafik ja für heute nicht mal aktuell ist, und kaum rechner fordern kann, ausserdem macht Blizzard nur Massenmarkt Produkte, damit es auch ja jeder spielen kann, auch wenns beim release veraltet ist, siehe StarCraft2...
 
ich finde die originalen bilder allesamt besser ohne ausnahme...
ich kann diese grauton-düster-grusel scheisse sowieso nicht mehr sehen .....farben müssen her ! ich freu mich schon darauf, wie geil die ganzen zaubereffekte und umgebundsgetails auf meinem samsgung tft mit MagicColor aussehen werden ... da kann mir sone graue möchtegern-erwachsenen-szenario kacke gestohlen bleiben .... zumal so eine optik sich nie verschlechtern wird im gegensatz zu nem "realistischen" look... ich meine schaut euch wow an... schaut nach so vielen jahren und so einem so schwachen grafischen grundgerüst trotzalledem stellenweise noch sehr geil aus... warum ? FARBEN !
 
Ich find das gerade, was benötigte Rechenleistung angeht, VOLL gut!!! Ich nutzt z.B. hauptsächlich einen Laptop, bzw. einen Desktop-PC hab ich gar nicht mehr. Einzelnes Komponenten-Nachkaufen fällt also flach. Und wenn man sich mal nen neuen Laptop zulegt im Ganzen, dann auch echt selten.
Wenn D3 dann rauskommt, will ich mir nicht extra dafür noch nen neuen Laptop kaufen oder meinen PC voll aufrüsten müssen!! Leute, schaut euch Crysis an!! Die Grafik war DER Hammer, aber was hats gebracht? Verkauft hat es sich ur-schlecht, und ich hab auch nur "Naja is ganz okay"-Erfahrungen gehört! Die Anforderungen waren einfach zu hoch!

Und wenn man sich mir nichts, dir nichts, beim Release im Laden sagen kann: "Joa, das nehm ich gleich mit.", ohne die Rückseite nach benötigten Ressourcen zu studieren, dann ist das doch echt klasse!
 
"@denisryu
Was soll das Spiel schon für anforderungen haben, mitsicherheit keine großen, da die Grafik ja für heute nicht mal aktuell ist, und kaum rechner fordern kann, ausserdem macht Blizzard nur Massenmarkt Produkte, damit es auch ja jeder spielen kann, auch wenns beim release veraltet ist, siehe StarCraft2..."

wenn du es nur an der grafik festmachst, ob ein game "veraltet" ist, bist du in meinen augen gerade auf die selbe intelligenzstufe mit paris hilton gerutscht.
 
@aeris

zitat:"Und wenn man sich mir nichts, dir nichts, beim Release im Laden sagen kann: "Joa, das nehm ich gleich mit.", ohne die Rückseite nach benötigten Ressourcen zu studieren, dann ist das doch echt klasse!"

dafür gibts konsolen ;-)

pc-spiele sind natürlich anderes strukturiert.
 
Zurück