Playstation 2: Neues Modell nun auch in Europa

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 2: Neues Modell nun auch in Europa gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 2: Neues Modell nun auch in Europa
 
Denke kaum dass die higher-end Ps2 in 3Farben erscheinen wird. Damit meine ich in Europa!
Wieso heisst es überhaupt verbesserte Version wenn das Netzteil "in" der Konsole ist. Dadurch erwärmen sich doch die Teile viel schneller und somit sinkt die Lebenszeit, oder nicht?

Hmm..
 
@danielstern

Nicht zwingend, kommt halt drauf an wie gut die Konsole die Wärme abführt. Flache DVD Player haben ja in der Regel auch kein externes Netzteil.

Ach ja, wer war das mit dem Minus ??? :(
 
Ist schon klar, auch wenn die Luftabfuhr nahezu Perfekt ist, ist es doch trotzdem besser wenn das Netzteil sich auserhalb befindet. Von der Optik natürlich nicht, aber von der Wärmeentwicklung doch schon, oder??
 
Das nennt man Support! Wohingegen Cube und Xbox von einem auf den anderen Tag aus den Regalen verschwunden sind, kommt über ein Jahr nach Release der PS3 noch eine neue PS2 raus...

Irgendwie witzig, dass es weiterhin beim aktuellen UVP bleiben soll. Schon jetzt kostet die 360 Arcade nur 50 Euro mehr als die PS2 Slim Silver...
 
@danielstern

Jupp das schon, eine gewisse Wärmeentwicklung lässt sich nicht vermeiden. Wenn aber die Lüftung gewährleistet ist hat das keine auswirkungen auf die Hardware. Und schau dir mal das Netzteil der 360 an, das hat locker Ziegelsteinformat, da ist man froh über interne Netzteile hehe.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@danielstern

Jupp das schon, eine gewisse Wärmeentwicklung lässt sich nicht vermeiden. Wenn aber die Lüftung gewährleistet ist hat das keine auswirkungen auf die Hardware. Und schau dir mal das Netzteil der 360 an, das hat locker Ziegelsteinformat, da ist man froh über interne Netzteile hehe.

-------------------------
Jo, als ich das erste mal das Netzteil der 360 gesehen hab, dachte ich das wär ne steckerleiste.
Aber zum gluck ist das netzteil draußen. Sonst wär die 360 genau so ein klopper und unförmig wie die PS3
 
@ Guzzi
ist Geschmackssache =). Mir gefällt die PS3 vom ausehen besser wie die 360
 
MS hätte es mit der XBox1 genauso machen müssen. Das riesige Teil stelle ich mir z.B. nicht noch mal ins Wohnzimmer. Ich hatte immer gehofft, dass sie mal eine kleinere Version rausbringen. War wohl nichts...

Beim Gamecube war es allerdings auch nicht wirklich nötig, er war von Haus aus schick und schön klein (dabei bin ich nichtmal Nintendo-Fan).

Eine neue PS2 werde ich mir wohl noch mal zulegen müssen, wenn Sony es nicht gebacken bekommt, die Abwärtskompatibilität der PS3 auf PS2-Spiele zu erweitern. Dass die Rechenpower vorhanden wäre, davon gehe ich einfach mal aus. Schließlich wird sie immer als die leistungsstärkste Konsole aller Zeiten hingestellt.... (ja, ich besitze eine PS3, bin auch recht zufrieden damit, aber ich würde gerne auch PS2-Spiele damit spielen können - nein, ich hatte kein Geld für die 60GB-Version übrig...)
 
heisst das modell higher end weils das letzte ps2 modell sein wird?
 
@old_snake

Wäre denkbar, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es noch eine PS2 Version geben wird.
 
Ich verstehs einfach nicht! Wie kann man sich heutzutage noch sowas kaufen?
 
@Schmadda

Naja, wenn man noch nen paar PS2 Spiele nachholen will, wie ich, dann muss man sich ja noch ne PS2 kaufen...die dann bei TVS gammelt *heul*
 
Schon krass dass selbst nach Jahren noch ein neues Modell der PS2 rauskommt, obwohl es schon längst den Nachfolger PS3 gibt. Aber da sieht man wie gut sich das Ding heute noch verkauft. Gerade vor Weihnachten 2007 gingen hier in den Geschäften stapelweise PS2-Konsolen weg. Die PS2 hat ja das wohl breiteste Spieleangebot unter allen Konsolen. Und gerade ältere Spiele sind oft günstig zu haben. Zudem gibt es selbst heute noch Neuerscheinungen.
 
Bin zwar auch überrascht, dass es nochmal ein neues Modell der PS2 gibt. Für mich ist das ganz klar auf den "Wii-Markt" abgezielt.
Zum letzten Weihnachten haben mich noch einige Eltern auf der Arbeit nach der PS2 gefragt, die ihre 10jährigen Töchter wegen Singstar und sowas bekamen. Und auch der 40jährige Kollege holte sie mit diesem Titel, seine erste Konsole in seinem Leben.

Ich denke, dass diverse Chips kleiner wurden (von daher weniger Abwärme), so dass ein internes Netzteil nichts ausmacht. Und die Gelegenheitsspieler freuen sich sicher über das kleine Gerät im Wohnzimmer (bzw. ich hör auch oft, dass sie gerne zu Freunden mitgenommen wird).

Mir sind schon einige Meldungen aufgefallen, wo hier "Was soll das?" gefragt wird. Klar, denn die Leser hier sind bei solchen Dingen einfach nicht mehr die Zielgruppe. Die hätte lieber SlimPs3 und XBOX180 (also eine halb so große 360) :-)
 
Das ist halt die Taktik von Sony, die Kuh zu melken bis sie stirbt. Genauso werden Sie es auch mit der PS3 machen. Aber ich finde es toll, den nicht jeder kann sich eine ps3 leisten und schon gar nicht ein HD TV und eine ps3 gleichzeitig. Und es gibt ja wirklich Unmengen an Hammer games für die ps2. SUper das SOny die ps2 weiterhin unterstützt und Sie noch nicht aufgegeben hat.
 
Die Nächste Version von PS2 wird so gross sein wie ein CD-Laufwerk...
 
Zurück