Playstation 3: Welche Spiele bieten schon Trophies?

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Welche Spiele bieten schon Trophies? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Welche Spiele bieten schon Trophies?
 
Naja, dann warten wir mal auf die Patches.
Mit Pain, StarDust und Uncharted hat man ja erst mal zu tun, aber hoffentlich erweitert sich die Liste noch.
Assassin´s Creed würde ich mir noch wünschen.
 
hä ? nicht mal GT5 unterstütz das, verstehe ich das richtig ? oh mann sony wirklich, hat euch noch niemand gesagt das man um die Fettnäpfchen aus rum gehen muss und nicht mit rein ?
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

hä ? nicht mal GT5 unterstütz das, verstehe ich das richtig ? oh mann sony wirklich, hat euch noch niemand gesagt das man um die Fettnäpfchen aus rum gehen muss und nicht mit rein ?

-------------------------
Da stimme ich dir voll zu!

Ich hab mich sehr auf den heutigen Release des Trophies-Systems gefreut. Aber das ist bisher ein ziemlich großer Gag. Je mehr man über das Update nachdenkt, desto mehr ärgert man sich. Wozu wurde das Update groß angekündigt? Damit man die Grundlage für Trophies veröffentlicht hat? EIN Spiel ist bisher kompatibel!

70 % sollen ja kompatibel sein! Nur wo? Nicht einmal hauseigene Spiele bieten Trophies. Ist dass denn eigentlich so schwer Trophies als Update reinzustellen? Anscheinend ja schon...

Bisher fand ich das Firmware 2.4 ganz ok, aber mittlerweile muss ich sagen, das Update ist fast schon eine große Lachplatte!
 
Ist das nicht arg wenig?
Hätte eigentluich an fast alle gedacht,schade eigentlich.

PS:

ES MUSS KEIN BASH GEBEN!!!!!!!
 
@ TommyKaira jup vor allen äh wie soll ich sagen das Retro Design von Trophy´s irgendwie sieht das aus wie Sprits aus guten alten C64/ZX Spektrum Zeiten aus *GGG* Denk das XBL Team ist heute lang und ausführlich in den Keller zum lachen gegangen.
 
@ Xbox360 fanboy mit Xbox Live Achivments ? ne da liegen welten zwischen *GGG*
 
@ echodeck

Ich frage mich einfach wo eigentlich das Problem ist! Ich meine es gibt ne Menge Sony eigener Spiele. Formel 1, Untold Legends, Gran Turismo Prologue etc.

Warum kann man da nicht einfach ab heute die Trophies via Update ermöglichen. Ich will es doch nur verstehen, was das soll! Das Update wurde schon länger angekündigt und in der Zeit hätte man locker für jedes Spiel die Trophies entwerfen können. Wie lange kann es wohl dauern, bis man Trophies für ein Spiel entwickelt hat und online stellen kann?

Dass nicht jeder Dritthersteller da ein Update macht war leider klar, aber dass noch nicht einmal Sony selbst irgendwelche Updates heute (oder auch in den nächsten Tagen) zur Verfügung stellt ist ziemlich ärgerlich.

Ich bin mir sicher, hätte MS heute bei der 360 so ein System eingeführt gäbe es zig kompatible Spiele. Nur bei der PS3 kommt wieder alles nach und nach und nach und halt irgendwann mal. Bezeichnend, dass die Trophies für Warhawk erst beim übernächsten Update und nicht schon beim nächsten kommen.
 
na bravo. die nächste nehr übersichtliche liste für heute. und das war einer der hauptbestandteile des mega super fw-updates von heute? der nächste dicke minuspunkt auf meiner sony-liste
 
@ TommyKaira das lächerlich ist ja eigentlich bei Warhawk und GT5, die haben das ja im endefekt ja schon im Spiel drinnen, da hätte eigentlich nur ein abgleich mit den Servern laufen müssen ......
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

@ TommyKaira das lächerlich ist ja eigentlich bei Warhawk und GT5, die haben das ja im endefekt ja schon im Spiel drinnen, da hätte eigentlich nur ein abgleich mit den Servern laufen müssen ......

-------------------------
Echt? Dass die Erfolge schon fertig sind wusste ich nicht.

Ich bin ja mal gespannt, wann endlich (oder ob überhaupt) meine bisherigen PS3-Spiele gepatcht werden. Da lass ich mich mal überraschen.
 
du hast sowohl in GT5 im Acarde Modus 3 Abschnitte die du lösen musst um weiter zu kommen unterteilt glaube in jeweils 10 Rennen und bei Warhawk gibt es auch ein ingame Archivement system warum sollten beide nicht jeweils online abzugleichen MS schafft es ja auch wenn du offline Spielst das sie die stände bei der nächsten online Session abgleichen..
 
Was mir immer noch net so klar is:

Trophies

= Sterne und ich kann (indirekt oder direkt) mir was dafür kaufen

oder

virtueller (pardon my french) Schwanzvergleich?

irgendwie hab ich den Sinn bisher so übersehen :)
 
@a_space_odysseye

virtueller (pardon my french) Schwanzvergleich?

Das trifft in dem fall zu.
 
@ a_space_odysseyer die mit einem kurzen sehen das bestimmt so, die meisten anderen ist das eigentlich nur ein zusätzlicher Anreiz um bestimmte Punkte im Spiel besonders gut hin zu bekommen, also eine Art Motivation, jedenfalls geht mir das mit den Xbox Archivements, zu Trophies kann man ja nix sagen weil nix da ist .......
 
bisschen offtopic
hat schon jemand ein spiel endeckt wo ingame musik funktioniert?
 
@Dardevil
So wie ich das jetzt verstehe wurden halt diese features zur verfügung gestellt.
Ich glaube auch das Ingame Musik ersteinemal per patch nachgereicht werden müsste damit es auch einwandfrei funktioniert.
Sowie bei den Trophies auch.
Sprich , von Sony wurde der Grundstein gesetzt.
Jetzt liegt es natülich vorallem an Sony schnellsmöglich auch die Spiele nachzureichen.
Man kann mit den Features alleine auch nichts anfangen , wenn es keine games gibt , die das unterstützen.
Da bin ich mit ´echodeck´ und ´tommykaira´ einer Meinung.
Es stand ja schon länger fest das es mitte des jahres so ein Firmwareupdate geben wird , da hätte man auch gleich entpechende Spiele präparieren können.
Ich gehe aber mal schwer davon aus das es in der nächsten zeit auch nachgeholt wird.
Alles andere wäre ziemlich unverständlich.

P.S
Ingame Mucke hätte ich sehr gerne bei GT5 Prologue.
 
@Godsfist

Jo ist richtig cool,hab damals PGR3 nur mit Musik gezockt,war einfah nur der hammer.
 
@Godsfist

sony hat halt einfach gewartet bis die api´s für die funktionen fertig sind, so lange die funktionen noch nicht final sind, sind größe änderungen nicht unüblich und da ein vorläufiges päckchen auszuliefern kann schnell in die hose gehen, daher ists meist besser alles der reihe nach zu machen, erst funktionen fertigproggen und dann mit der programmierung der patches anfangen.

auch wenn mich die neuen funktionen nicht die bohne interessieren, hat sich sony echt sehr viel zeit gelassen, das wäre sicher auch schneller gegangen.
 
Zurück