Universität Bremen: „Killerspiele“ stumpfen nicht ab

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Universität Bremen: ?Killerspiele? stumpfen nicht ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Universität Bremen: ?Killerspiele? stumpfen nicht ab
 
Großer Beifall, könnte mir aber denken, dass der Bericht auf dem Weg nach Berlin mysteriöserweiße verloren geht.

Nur wird das nichts an der Tatsache und der Einstellung der Herren und Frauen Minister ändern, weil mit dieser Studie lässt sich schließlich schlecht begründen, weiterhin gegen diese Art Spiele vorgehen zu können.

Und nächstes Jahr sind ja wieder wahlen.
 
Ach unsere lieben Politiker haben da doch sicher schon wieder eine Gegenstudie die genau das beweist was sie uns glauben machen wollen.
 
natürlich nicht, sonst müsste man sich ja ernsthafte gedanken um probleme im land machen und das wollen die damen und herren in der politik nicht, ist halt einfacher die probleme von jemand/etwas was auch immer jemand anders zu zuschieben.
 
@topic
überrascht mich überhaupt nicht. Jeder normale Mensch kann ein Spiel von der Realität unterscheiden. Ich laufe auch nicht auf die Strasse und schiesse auf Menschen nach dem ich CoD 4 gezockt habe. Zugegeben, manchmal wenn ich Cod 4 zocke, stelle ich mir vor das ich auf meinen Chef schiesse, aber das ist eine andere Geschichte....:)
 
Es gibt immer 2 Meinungen und die Politik sucht sich die für sie beste raus, da kann man 1000de Studien machen und es bewirkt nix.

Renten, es gibt einmal die Seite welche sagt unser gutes "altes" Rentensystem geht nicht wir müssen privat vorsorgen (wird publiziert), dass die Meinungsmacher der Bild-Zeitung mit der Allianz (Versicherung) zusammenarbeitet sagt niemand. Wer glaubt Politiker bekommen für den Kundenfang der Versicherungen keine Vergütung lebt auf ner bunten Wiese mit Feen.

Dann gibts die Seite die sagt, ist Blödsinn es ist super finanzierbar! Aber daraus lässt sich leider kein Kapital schlagen, also wirds verschwiegen.

Alles so wie sie es brauchen, egal wo man hinguckt...aber die Mühe machen sich leider die wenigsten Menschen, egal ob bei Spielen, Rente, Umweltschutz...
 
@Hilario82 lol.
doch alle die so games zocken sind gewalttätig, deswegen is es in deutschland auch soooo gefährlich und man kann nachts nicht mehr allein auf die strasse, da hinter jeder ecke böse terroristen lauern könnten
:-)))
 
losername hat folgendes geschrieben:

@Hilario82 lol.
doch alle die so games zocken sind gewalttätig, deswegen is es in deutschland auch soooo gefährlich und man kann nachts nicht mehr allein auf die strasse, da hinter jeder ecke böse terroristen lauern könnten
:-)))


Ach, so schlimm ist es da bei Euch nicht. Hier bei uns (Bosnien) sind kids ab ca. 6 Jahren alle in den Internet Cafes, zocken ego shooter. Da wird geflucht, geraucht, getrunken und keinen juckt es. Wie haben kein Gesetz gegen so etwas .Auch kann man sich hier in aller Ruhe Raubkopien für den pc kaufen (wird an jeder Strassenecke angeboten) Umgerechnet 5 euro pro Spiel. Kein Wunder dass hier das halbe Land schon Crysis und Cod 4 durch hat ;)
Das sind echte Probleme, das was bei Euch da abgeht ist Fliegenschiss
 
@Hilario82 schon klar das es hier so probleme nicht gibt, is ja auch das was ich damit sagen wollte. sarkasmus, nenn ich das und mein lol war auf dein chef bezogen :-)
 
losername hat folgendes geschrieben:

@Hilario82 schon klar das es hier so probleme nicht gibt, is ja auch das was ich damit sagen wollte. sarkasmus, nenn ich das und mein lol war auf dein chef bezogen :-)



Ich habe es schon richtig verstanden. Wollte nur damit andeuten das es immer schlimmer sien kann. Obwohl wir hier eigentlich immer das positive in allem sehen. Ich meine wo kriegt man Windows Vista Ultimate für 5 euro, mit crack und allem, man kann auch damit updates machen,lol
 
Wenn es regnet und dann die Sonne auf geht, ist das die Claudia Regenbogen.

Also ich spreche bestimmt für viele, wenn ich sage, dass ich die virtuelle Gewalt in Spielen wie Resident Evil 4, Unreal, Battlefield, Call of Duty oder Counter Strike NICHT von wirklicher Gewalt unterscheiden kann, weil wir als Zocker sind hirnlose Zombies!

Diese Studie wird sicher bald widerlegt werden. 22 Probanden sind auch nicht representativ, um wirklich sicher zu gehen müsste man jeden männlichen Zocker per Gehirnscanner untersuchen, schließlich hat Counter Strike doch nachweislich dazu geführt, dass ein Jugendlicher aus einer Gruppe 10.000.000 Spielern durchgedreht ist!

In der Medizin ist das doch einer der sicheresten Nachweise für eine Korrelation, wenn es 1:10.000.000 steht! Das heißt in Worten, dass man mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,0000001 bzw. 0,00001% Amok läuft.

Genug der Ironie! Solche Nachrichten sind nicht gut für die Medien zu gebrauchen. Mord und Todschlag mit Videospielen in Verbindung zu bringen hingegen, ist schon etwas Medienwirksamer. Warum die Bevölkerung Angst vor Videospielen bekommen soll, bleibt ein Geheimnis.

MFG

McDaniel-77
 
@rost_83, an der Meinung der Politiker wird sich schon deshalb nix ändern weil Die mit den Fachbegriffen darin alleine schon total überfordert sind, man kann von einem solchen Menschen auch nicht erwarten das er weiß was neuronal ist, wissen doch nicht mal wie das Ding heisst mit dem man diese bunten Seiten aufrufen kann die aus der Telefonleitung kommen. :-)
 
@McDaniel-77, warum die Bevölkerung Angst vor Videospielen bekommen soll ? Das ist doch ganz einfach, wenn ein kleiner Junge dem anderen kleinen Jungen das Pausenbrot klauen will .... wie macht Er es dann ? Er sagt zum Besitzer "Du schau mal da drüben" und während Der dann weg schaut in eine andere Richtung, mobbst Er ihm die Stulle. Darum macht man das, schau mal die bösen Videospiele und während Deutschland hin guckt macht man dann .... was auch immer :-)
 
@ derAlte: 100% treffend formuliert :-)
 
McDaniel-77
"...müsste man jeden männlichen Zocker per Gehirnscanner untersuchen..."

Ey, bring die nicht noch auf solche Ideen! Da wird gleich nen Chip in Kopp gepackt und dann kann man jegliche Auswirkung auf irgendwas testen...natürlich alles im Namen der Freiheit, gegen den bösen Terrorismus, der täglich 30 Tote allein in Deutschland fordert...
Und ich schätze 40% der Deutschen würden "Jaaa!" schreien, wie beim Fingerabdruck im Perso...unglaublich was in letzter Zeit so passiert.
 
Ja, bald wird alles überwacht. "Der Gläserne Bürger" oder wie das heisst, das wird bald unsere Realität sein. Und das haben wir alles den Ammis zu verdanken, weil Sie alles und jeden kontrollieren wollen. Dieser "Trend" wird bald auch in Europa üblich sein. Voll scheisse.
Es ist doch das glecihe als wenn man die Herstellung von Messern verbieten will weil irgend so ein Arsch jemanden damit erstochen hat. Und das 10000000 Menschen damit nur Zwiebel schneiden, das zählt nartürlich nicht
 
Ob sie abstumpfen oder nicht, bestimmte Spiele gehören nicht in Kinderzimmer.
 
Ich möchte am Hinterkopf ein Scanncode haben und 47 heißen, dann dürfen die das ruhig machen.
Hört bloß auf so laut darüber nachzudenken, erstens kommts anders (in dem Fall wie es Terminator und Co. nie erträumt haben) und meistens schlimmer als gedacht. Und wenn es so weiter geht in diesem Land, dann waren Einstellungen wie Hitler und darauf die Stasi sie hatte ein Witz gegen dass, was auf uns zukommen wird.
Bald wird es eine Mischung aus Terminator, Gattaca und Minority Report geben nur als unsere Reale Welt.
Das hällt dann ein Jahr, dannach ist Krieg und wir leben wieder in der Steinzeit, weil die 500 Menschen die den 3. Weltkrieg überlebt haben keine Ahnung haben wie man ein Feuer macht...
 
@der alte:

genau so ist es....die killerspiele sind doch nur die ablenkung von eigentlichen problemen, die sie nicht in griff bekommen...zig steuererhöhungen, wachsender schuldenberg, arbeitslosigkeit etc..da kommen die killerspiele genau richtig...
und zum test, das problem ist, das die politiker es nie einsehen werden das die "killerspiele" gar nicht schlimm sind...man könnte denene doch nen 10000%tiges ergebnis abliefern....die killerspiele müssen jetzt dran glauben..ist doch denen egal ob sie nun gefährlich sind oder nicht...oder glaubt ihr die 1000 anderen beschlossenen sachen sind alle in ordnung?? mir soll einer mal bitte sagen was denn die politiker überhaupt schon richtig beschlossen haben?? also ich wüsste nichts...bis jetzt ist immer alles gegen den bürger entschieden worden...die einzige demokratische macht die wir bürger besitzen ist doch nur noch wie wahl selber.... bei allem was nach der wahl entschieden wird, ist doch der bürger hinterher immer der dumme...so gehts auch mit dem thema killerspiele...
 
@teafortwo: In Spielen kommt keiner wirklich zu Schaden, es sei denn Cheater sind mit dabei!

In der Realität gibt es täglich Krieg und hunderte, wenn nicht tausende von Morden. Hat eigentlich schon mal einer diese durchgeknallten Terroristen untersucht? Vielleicht zocken die vorher noch eine Runde Counter Strike bevor sie unschuldige Mitmenschen mit in den Tod fetzen?

Ich bin für Verbote!!!

1. Waffenherstellungsverbot!
2. Kriegsverbot!
3. Todesstrafenverbot!
4. Stasiverbot!
5. Abhörverot!
6. Köderungsverbot (mp3...)!
...

Am wichtigsten wäre aber ein Waffenverbot. Schusswaffen und Kriegswaffen haben auf diesem Planeten nichts zu suchen. Atomraketen und Giftgas brauchen wir auch nicht.
Eine Mikrowellenkanone wäre genauso effektiv, wie Schusswaffen, nur würde niemand dadurch tötlich verletzt. Die Polizei könnte zur Not noch Betäubungswaffen haben.

Killerspiele hin oder her, es gibt gewissen Handlungen in solchen Spielen, die verwerflich sind und normalerweise dazu führen müssten, dass solche Spiele von vorneherein schon ab 18/21 sind. Und dann stellt sich immer noch die Frage für jeden selber, ob er moralisch damit umgehen kann!

Alles immer eine Frage der Verhältnismäßigkeit.

MFG
 
Zurück