Microsoft: Warum man PC-Spiele vernachlässigt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Warum man PC-Spiele vernachlässigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Warum man PC-Spiele vernachlässigt
 
Könnte auch an den Preisen liegen. Schließlich zahlt man mehr für Konsolenspiele als für PC Games. Dazu kommen noch die beliebten Raubkopierer bei PC Games.
 
und wieso wollen die das? Die sollten froh sein, wenn überhaupt so viele Halo 3 fürn PC "kaufen" würden. "Dem deutschen Markt erlauben" wie hört sich das denn an. Die Deutschen dürfen nicht selber entscheiden was sie wollen und was nicht. Ich versteh die Jungs nicht.
 
Aber vorallem ist der Grund warum Microsoft sich Games mäßig nicht mehr wirklich auf den Pc konzentriert der , dass der Pc Markt praktisch tot ist !!! Spätestens seit der Pc exklusive Blockbuster Crysis von den Verkaufszaheln her so extrem geflopt ist, ist jedem klar das der Pc Markt tot ist .Jedes Spiel verkauft sich auf Xbox 360 um Welten besser als auf Pc , das sieht man vorallem gut an Gears of Ware . GoW hat sich auf Xbox360 über 5 Millionen mal verkauft und auf PC nicht mal eine halbe Million mal !! Die Raubkopierer haben diesen Markt zerstört , ist einfach so !
 
Finde ich absolut nachvollziehbar von MS. Die 360/Konsolenmarkt hat Vorrang, da mitlerweile und in Zukunft wichtiger (auch wenns PCler nicht gern hören :) ).
Mit "vorschreiben" hat das wenig zu tun, das könnte man dann jedem Entwickler vorwerfen der nicht für alle Systeme programmiert.
 
der pc ist tot? frag mal blizzard, wie viel die auf dieser toten plattform verdienen!

der pc wird halt nur von wenigen entwicklerstudios mit genialen spielen beliefert, dass ist das problem. gäbe es blizzard nicht, würde ich den pc seit 8 jahren nur noch zum surfen in der freizeit benutzen.
 
Dieses Statement sagt jedem Fanboy egal welchen Lagers endgültig, daß es den Firmen nur ums Geld geht, was ja ökonomisch auch absolut logisch ist.

Also hört auf, mit Eurem PS3 vs. X Box 360. Alle wollen nur Euer Geld.
 
ist doch klar das M$ so macht
auf den PC machen sie mit Vista die Kohle
und auf der Xbox mit spielen

blizzard verdient aber mit einen MMORPG das Geld
mit Singleplayer games verdient am auf den PC kein Geld mehr

Frag mal Activision ob sie zufrieden mit den Verkaufszahlen von COD4 auf den PC sind
du wirst ein klaren NEIN! bekommen
die 360 Version hat sich ca. 6Mio. mal verkauft
die PS3 Version ca. 3Mio.
COD4 hat sich insgesamt ca. 10Mio. mal verkauft
also hat es sich ca. 1mio.für den PC verkauft.

also ist jeder 10. Käufer ein PC´ler
ich sehe an Beispiel von COD4 schon das der PC tot ist

und besonders die AMIS spielen nicht gerne auf den PC

Wenn sich alle Spiele so auf den PC verkaufen dann lohnen sich PC only Games einfach nicht mehr
 
Wartet ab bis Diablo 3 erscheint! Das wird wieder frischen Wind bringen! :)
 
Claer hat folgendes geschrieben:
(..)
und besonders die AMIS spielen nicht gerne auf den PC
(..)


Na klar. Ist ja auch einfacher. Spiel rein und zocken.
Kein(eher: Kaum) Ärger mit Installation und Abstürzen und verlorenen Savegames.
Der Mensch mag es einfach.

Ich zocke trotzdem gerne auf dem PC. Sieht meistens besser aus und man kann sich wenns öde wird Mods für sein Spiel runterladen. Außerdem lädt es meistens auch schneller.
 
Der PC hat halt seine Hausmarken und die gehen ab... Für neue Titel ist es da häufig schwer, was sicher auch an den sinkenden Nutzerzahlen liegt. Allerdings hatte der PC seine Tiefs häufig in den ersten Jahren der neuen Konsolengeneration. Also lieber noch mal ein Jahr warten...

Die nachfolgenden Crysis Teile werden sich sicher super verkaufen, weil die Grafik kaum verbessert wird und es in einem Jahr mehr Leute gescheit spielen können. Mit Starcraft werden Diablo im jeweiligen Jahr auf jeden Fall jeden Multi-Konsolentitel übertrumpfen und ein paar Geheimtipps gibts auch immer. Beispielsweise Dawn of War 2... Allerdings ist es trotzdem schade mit anzuschauen wie super tolle Spiele wie Company of Heroes nur durchschnittlich verkauft werden...
 
@Lord-ED

Das liegt warscheinlich daran das sehr viele einfahc auf Raupbkopie zurück greifen.

Ob sich Cyrsis super verkaufen wird,wage ich zu bezweifeln,der jetztige hat sich ja auch nicht super verkauft...
ja ok ich habe Crysis nicht gespielt da ich die Hardware nicht zuhause habe,aber deswegen habe ich auch eine Konsole,ich glaube auch nicht das sich Diablo besser verkaufen wird als ein CoD4 z.b,es seiden Diablo aht ein guten Online Modus.

Naja lassen wir uns überraschen,aber eines weiß ich der PC ist noch lange nicht am ende.
 
mit Cod 4 seh ich das nicht so. Ich denke da nur an Cod 3. Das wollten se ja auch nicht für PC bringen, weil es einfach zu viele illegal sich besorgen würen. So und Cod 4 gibts wieder fürn PC, weil es einfach aufn PC gehört. Da könnt ihr sagen was ihr wollt. Und ich bin übrigens kein scheiß PCler, ich zocke genauso auch auf Konsole, bloß ihr wollt mit ner Nextgen Konole bestmögliche Grafik, die finde ich aber eher auf meinem PC. Und Maus ist auch nicht wirklich schlechter als die Wiimote, wenn man die Shooter betrachtet. Dazu kommt dann noch das ich die Leute mit denen ich aufn PC spiele, auch in der Wirklichkeit kenne und nicht nur in der digitalen Welt.
 
@Trottelkopf

Hier hat doch niemand "Scheiß"-PCler gesagt, oder? Du darfst doch auch gern Spiele aufm Rechner und mit Maus spielen und mit nem HighEnd Rechner hat man oft die bessere Grafik bei einigen Spielen.

Mir reicht die Grafik der 360/PS3 in meinem Wohnzimmer aber (und sieht ja nun wirklich auch sehr gut aus) und ich möchte nicht vorm PC sitzen müssen beim spielen (mit Maus geht das nicht anders) sondern mitm Joypad in der Hand meine Sitz-/Liege-Position öfter mal entspannt wechseln :)
Soll doch jeder so machen wie er will aber ist nun mal nicht weg zu reden, dass die Konsolen mitlerweile finanziell eine größere Bedeutung haben.
 
Auf einem PC spielen ist für mich wie die Frage .Warum leckt sich ein Hund die Eier ?(Warum spielen die Leute am PC ).Weil er es kann .Sollen sie die Dosen fallen lassen !!Zu teuer zu schnell veraltet zu fehleranfällig .
 
Wer kauft sich ein technisch veraltetes Halo3, wenn es CSS, UT, U3, HL2, TF2, COD4, Bioshock etc... schon x-fach auf PC gibt und das auch noch 30-40 Euro günstiger?

Wenn MS eine PC-Version von Halo3 zeitgleich gebracht hätte, wäre das Möchtegern-HD Kartenhaus prompt zusammengefallen. Der Titel ruckelt auf der Xbox360, läuft kaum mit 30 fps, hat nicht mal die untere Möchtegern-HD Auflösung von 720p zu bieten. Ein Millionenseller dank dem mega Hype, spitzen Wertungen für Halo3 dank dem mega Hype! Das Spiel mag als Konsolenspiel funktionieren, aber d.h. nicht, dass es auf PC noch Spaß macht.
PC-ler sind nicht nur wegen der Grafik etwas besseres gewöhnt:

Immer wieder gerne - der vergleich Halo3 vs. CCS vs. Crysis:

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/822/822415/halo-3-20070923023406132.jpg

vs.

http://mercury77.homepage.t-online.de/css/CSS.jpg

vs.

http://mercury77.homepage.t-online.de/css/Crysis_XP_PC_7.jpg

Da sieht jedes Kind, dass der PC der PS360 haushoch überlegen ist. Achtung, das ist ein 400 Euro PC und kein 2.000 Euro Ultraoverkill-PC den kein Mensch braucht.

MFG

McDaniel-77
 
Also aus Microsofts Sicht als Unternehmen hat der Mann sowas von Recht das dem faktisch nix hinzu zu fügen ist. Der PC, global gesehen, ist nun mal keine Spieleplattform mehr mit viel Zukunft, Geschrei hin Geschrei her was soll ich mit einem Spiele PC wenn ich eine Konsole daheim hab. Spiele sind teurer am Anfang, ja gut doch auch nicht immer. GTA 4 gabs für 55 Euro am Start bei uns, BF Bad Company auch für 55 Euro beim MM. PC Spiele sind mal grad 5 Euro billiger was solls.
 
Da ist durchaus was dran... wenn man bedent, dass die meisten PCs nicht den jeweiligen Idealanforderungen entsprechen und man immer wieder nachrüsten muss, ist dies ein Kostenfaktor der bei der Konsole wegfällt... inwiefern sich das preislich rechnet, muss jeder selbst entscheiden... Aber da viele Games am PC immer noch keinen Pad unterstützen, griefe ich (bei der Mehrheit der Spiele, nicht aber bei allen) lieber auf die Konsole zurück... Trotzdem denke ich nicht, dass PC-Games "aussterben" werden, dafür gibt es zu viele reine PC-Zocker...
 
@ schwarzer
Stimmt!
Einen PC auf dem man auch nur annährend neuere (nicht die neusten) Spiele spielen kann kostst 600-800 Euro. Da ist selbst die PS3 günstiger.
Und das beste: Ich muss meine games nicht installieren (und sie gehen danach manchmal trotzdem nicht aus irgendwelchen Gründen).

Ach soooo du bist FÜR spielen auf den PC...? Oha...
Spiele schon seit jahren nichts mehr auf der Kiste. PCs sind doch nur noch fürs Surfen, Arbeiten, MMOPGs...
 
Wenn man mal davon absieht das diese Aussagen mal wieder eine Frechheit sind und zeigen das Microsoft die Kunden am Arsch vorbeigehen fällt mir folgendes aus bei den Kommentaren hier:

"dass die meisten PCs nicht den jeweiligen Idealanforderungen entsprechen und man immer wieder nachrüsten muss"
Man muss? Niemand zwingt dich dazu. Xbox/PS3-Grafik bekommt man heute schon mit einem billigen PC.


"ist dies ein Kostenfaktor der bei der Konsole wegfällt"

Och die Xbox1-Besitzer können ein Lied davon singen, wie sie nach knapp 4 Jahren auf die 360 umsteigen mussten, weil MS die Xbox1 plötzlich fallen liess. Übrigens sind PC-Spiele immer ca. 20€ billiger als die Konsolenversionen. Da kommt bei Vielspieler schnell ein erklecklicher Betrag zusammen.

"Der PC, global gesehen, ist nun mal keine Spieleplattform mehr mit viel Zukunft"

Jo genau ... global gesehen träumt die Xbox von solchen Softwareverkaufszahlen. Für die Xbox gibt es ein paar wenige Spiele die sich gut verkaufen, doch die allermeisten Projekte gehen völlig unter und tragen sich nur noch, wenn überhaupt, als Multiplattformspiele.


"GoW hat sich auf Xbox360 über 5 Millionen mal verkauft und auf PC nicht mal eine halbe Million mal"

Weil es auf dem PC schon eine ganze Reihe besserer Ego-Shooter gibt, die man für 10€ auf dem Grabbeltisch bekommt.
 
Zurück