LucasArts: ...entlässt Force Unleashed-Entwickler

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu LucasArts: ...entlässt Force Unleashed-Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: LucasArts: ...entlässt Force Unleashed-Entwickler
 
"Es scheint also, als hätte LucasArts die Entlassungen erst vorgenommen, als das Spiel in einem Stadium war, an dem die Entwickler nicht mehr benötigt wurden."

Gibts eigentlich schon Zeitarbeitsfirmen für Spiele-Entwickler? Falls nicht winkt da ein schönes Geschäftsfeld für Sklaventreiber.
 
Es gibt genug Freelancer die in einem Projekt eingesetzt werden könnten aber das ist dann wie beim Fußball und zusammengewürfelten Elite-Spielern. Man hatt 11 Individualisten die niemals so einen Synergy-Effekt erreichen werden wie ein eingespieltes Team. Das Ergebnis mag insgesamt SIEG sein aber Spiel an sich war grottenschlecht.

LucasArts ist für mich eine der Enttäuschungen der letzten Zeit zumal die echt so glühendheiße Eisen im Feuer haben und sich durch diese tolle Politik momentan vielleicht noch selbst bei den Projekten ein Bein stellen.
 
LucasArts ist bei mir schon seit langen Jahren vollkommen unten durch, die News klingt wie so viele zuvor was diese Firma angeht. Sie hätten wirklich einmal das Zeug dazu gehabt das Schwergewicht in der Spieleentwicklung zu werden das heute EA ist. Wenn man schon länger dabei ist kann man sich ob der Entscheidungen die dort an der Führungsspitze getroffen werden nur die Haare raufen.

So viel Potential in der Firma und soviele tolle Mitarbeiter mit genialen Ideen und so wenig drauß geworden. Klassisches Beispiel wie man ein Unternehmen gegen die Wand fährt würde ich sagen.
 
@ derAlte das habe ich vorgestern auch gedacht als ich es zum erten mal gelesen haben, vor allen, äh das soll billiger sein ? weiss ja nicht auf was für einen Mond die leben oder welcher Bankenanlyst ihnen gesagt hat das externe Teams ich vermute mal China oder Indien das bringt was ihre eigenden geschaffen haben, das ist ja nicht so das Spiele Entwickler also die richtig guten und sie hatten ja wohl welche wenn man so das Portofolio an Games sich anschaut, mal eben so durch 10 mittelmässige kulturell ganz anders gross geworden ersetzen kann, geschweigenden hier finden kann, naja was solls ich denke mal die Entwickler haben nicht wirklich das Problem unterzukommen wenn Sie sagen hey ich war der der Star Wars Jedi Knight mit Entwickelt hat. Zu Unleshed sag ich nur ich warte erstmal 2 bis 3 Wochen ab wie sich das Game macht , denke mal wenn da nach Auslieferung Fehler auftreten wird das verdammt kostenintensive und zeitaufwendig die auszumerzen wenn die Entwickler nicht mehr da sind bis zu unmöglich und ich glaube auch nicht das die noch mal zurück auch wenn Herr Lucas mit einem Laserschwert umsonst kommt .....
 
Also sogut wie jedes 3D Star Wars Spiel, welches ich habe, kam von einer externen Spieleschmiede, wundere mich gerade das die überhaupt noch angestellte haben... denn wofür?
 
Die kreativen Leute haben Lucas Arts eh schon vor Jahren verlassen. Vielliecht hatten die genug davon nur noch Lizensspiele zu machen.
 
Erinnert mich an die ganzen Firmen die sich von SAP eine Softwarelösung für 50 Mio. holen, ansatt mit einem Drittel des Geldes sich eine Programmiertruppe zusammenzustellen die die Software selbst entwickelt und an die Firmenbedürnisse anpasst. Aber die Marketingleute schreien: "Entwicklung auslagern!" und die tumben BWLer folgen ...
 
@hektor: Vielleicht weil "die ganzen Firmen" gleich eine funktionierende Lösung für ihre operationalen Aufgaben benötigen, anstatt ein Entwicklerteam aufzustellen, ein hochriskantes Projekt durchzuführen und das Ergebnis mit fragwürdiger Qualität erst nach Monaten/Jahren in Händen zu halten. Bevor man das Rad neu erfindet, greift man nunmal zu bestehenden Softwarelösungen samt Support (muss ja nicht SAP sein).
Aber dir etwas von Softwareentwicklung zu erzählen ist genauso sinnlos, wie einem Affen etwas von Kernphysik erklären zu wollen ;).

Zum Thema: Die entlassenen Mitarbeiter werden mit ihren Referenzen sicher bald einen neuen Arbeitsplatz finden. Es gibt in der Sparte sicher reichlich Arbeitgeber, die ihre Angestellten nicht dermaßen opportunistisch behandeln. LucasArts wird spätestens dann dumm aus der Wäsche gucken, wenn für zukünftige Projekte das entsprechende Personal fehlt.
 
Hohoho also ok LucasArts kauf ich kein Game mehr . Hoffe das machen auch viele anderren mitziehen. Das die auf den Hüllen der Spiele drauf sitzen bleiben!
 
Zurück