Alone in the Dark für Xbox 360: An der Spitze der Euro-Xbox 360-Charts

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Alone in the Dark für Xbox 360: An der Spitze der Euro-Xbox 360-Charts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alone in the Dark für Xbox 360: An der Spitze der Euro-Xbox 360-Charts
 
Atari hat sicherlich mediacontrol und chartrack bedroht *giggle*
 
Und wieviel wurden verkauft?? 3 Spiele? :D

Turok hat sich auch überdurchschnittlich verkauft. Dem sagt man "psychologische Auswirkungen vom Marken auf das Kaufverhalten.
 
«Dem sagt man "psychologische Auswirkungen vom Marken auf das Kaufverhalten.»

böse zungen behaupten, die ps3 profitiere davon auch ;)

*krieganzettel*
 
@ Hammel
Was heisst hier böse Zungen. Man muss sich nur mal jene anhören die nicht so viel gamen, was sie von den Konsolen halten. Da ist die PS3 meistens genial und die Wii erst... menno.
 
sind sie´s denn nicht?


-------------------------------------------
 
"Alone in the Dark" ist nun mal eine "Marke" und das seit langer Zeit. Das "erste survival Horror" game usw........ da verkauft sich nun mal auch ein NAchfolger gut - trotz bescheidener Qualität. Ich meine wie oft hat sich TR:Angel of Darkness verkauft. War ja auch ziemlich bescheiden, die Verkäufe aber nicht übel wenn ich mich recht erinnere.....

Ich hab "TR:AoD schon für 20 € dann gekauft und machs hier sicher auch nicht anders. Wer so ein Game um € 70,-- kauft muss wohl einen tendenziellen Sockenschuss haben *fg*....wobei natürlich viele nicht über den "Atari-Skandal" und die Qualität des Games informiert sind. Und sooo schlecht isses ja nicht.
 
Spricht mal wieder für die dumme Masse.
Erst kaufen und dann informieren...
IGN hat das Spiel mit 35% bewertet.
Meiner Meinung nach die beste und passendste Wertung.
Noch nie so ein verhunztes Spiel gespielt. Der Junge Mann steuert sich als ob er Bleiklamotten anhätte und kämpft wie ein Mädchen.
Nicht mal ausleihen ist meine Empfehlung.
 
Need For Speed verkauft sich ja auch immer wieder auf den 1. Platz, mir ein Rätsel bei einem ruckelnden Rennspiel mit beschissener Grafik. Allerdings ist AitD bei weitem nicht so schlecht, wie in zahlreichen Kritiken zu lesen. Ich jedenfalls find´s klasse. Und 4players kann man eh nicht ernst nehmen. TopSpin 3 hat da um die glaub 65% bekommen, nur weil die zu dämlich sind, sich die Steuerung anzueignen.
 
Und was merken wir anhand der ganzen Kommentare hier sowie der unterschiedlichsten Wertungen?

Das ist und bleibt ALLES Geschmackssache!
 
Soulflyerforever hat folgendes geschrieben:

Und was merken wir anhand der ganzen Kommentare hier sowie der unterschiedlichsten Wertungen?


Das ist und bleibt ALLES Geschmackssache!







Das ist ein gutes Schlußwort zur Nacht..:-)
 
Ich bereu den Kauf auch absolut nicht, grafisch einfach beeindruckend und spielerisch sehr innovativ und abwechslungsreich.
 
Spielerisch ist das Game mir bisher etwas zu, naja, innovativ wurde es hier genannt (bin wohl doch anspuchslos), mit der Grafik kann es überzeugen, nur die Kamera ist echt ärgerlich :P
 
Da hat Siren schon bessere Wertungen bekommen und dieses werde ich mir auch holen weil es noch ein richtiges Horro Game is aber dafür is Aitd ne gelungene Abwechslung und wie man sieht garnicht so schlecht wenn es soviele kaufen.:D
 
Das Spiel verkauft sich, auch wenns den ersten Platz der 360-Charts erringt hat (was erschien denn so in letzter Zeit großes?), nicht unbedingt gut. In Deutschland hat keine der Versionen die TOP 10 in der ersten Woche geknackt. In Großbritannien schafft immerhin die 360 Version Platz 3, die Wii Version allerdings schafft nicht mal den Einzug in die TOP 40 und landet in den Wii-Charts auf Platz 20, hinter "Table Tennis". Auch die PC und PS2-Version knackt nicth die TOP 40....

Auch in anderen Ländern siehts nicht unbedingt viel besser aus, der "Hit" wird Alone in the Dark wohl also nicht. VGChartz, auch wenn sie oft daneben liegen, geht nur von 50.000 verkauften Einheiten in der ersten Europa-Woche aus (allerdings nur 360 und Wii)... jetzt mal sehen wie die Ausdauer ist, aber ein richtiger "Hit" ist es damit noch lange nicht.
 
Naja, ich muss sagen, trotz der guten Steuerungsmöglichkeit der Wii, die ideal für AitD umgesetzt wurde, und eine, für Wii-Verhältnisse sehr gute Grafik ist das Game wohl nicht unbedingt auf die Wii-Zielgruppe zugeschnitten... Es wird wohl User geben, die es auf der Wii zocken, aber hier zeigt sich erneut, dass im Falle der Multimöglichkeit viele (wie ich auch) eher auf die Xbox Version zugreifen...
 
Ach ... ATARI hat seinen Praktikanten Kohle in die Hand gedrückt und sie nach SATURN etc. geschickt um ordentlich viele Exemplare zu kaufen um so die Spitze zu stürmen.
Was Herr Bohlen und Co. können, kann ATARI doch schon lange :)
 
ATARI ist genauso oldschool wie wir, lieber Gore. Mit dem Unterschied, bei uns sind es gefühlte 25 Years, newa?!!!
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

Was Herr Bohlen und Co. können, kann ATARI doch schon lange :)



Bohlen & Co.? Naja, da doch 1.000mal lieber ATARI. ;)
 
Ich sags dir SteelDeer...
...ATARI ist auf jeden Fall "My Generation" von damals.
Aber aufgrund der neusten Ereignisse finde ich sie nicht mehr so glanzvoll... Leider... Dabei hatte ich ATARI immer lieb :)
 
Zurück