Deutschland: Aktuelle Software-Verkaufscharts

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutschland: Aktuelle Software-Verkaufscharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutschland: Aktuelle Software-Verkaufscharts
 
Hab seit Ewigkeiten kein PSP-Spiel mehr in den Charts gesehen !
MGS4 absolut verdient.
 
Ist ja diesmal überhaupt kein PC-Titel dabei. Ich vermisse Conan, den Barbaren (PC).
 
Gott, immer dieses WII-casual-Gerümpel in den Charts *fg*. Auf alle Fälle "MGS4" ist wohl erwartungsgemäss - wobei manche böse Zungen behaupten dass der Titel eher in die "movie charts" gehöre *hehe*. Aber "Crisis Core" hat seinen Platz mehr als verdient - ein tolles Ding. Bin heute mit Aerith ein wenig in Midgar rumgelaufen *schnüff* - hat fast schon etwas "nostalgisches".
Bin mir fast sicher dass die XBox360 nächste Woche ganz groß mit "Battlefield" einsteigen wird. Nachdem ichs heute mal angetestet habe könne ich mir vorstellen dass das ein richtiger Hit werden könnte - verdammt spaßiges Teil, vor allem im MP.......
 
Nächste Woche Super Smash Bros. Brawl auf dem 1. Platz ;)

MGS 4 auf an erster Stelle, war ja eigentlich klar
 
MGS verkauft sich zu gut. klingonisch ist aber so. denn so kann es sich nicht lange in den charts halten. soll aber nicht mein problem sein... und auch sonst keinem... seins (super deutsch...)

@maximus. ich habs auch satt. diese ganzen muttchen die jetzt mario kart spielen; unerträglich ;)
 
Ich frag mich auch, ob nicht IRGENDWANN endlich mal JEDES Kind und JEDES "Muttchen" in Deutschland so ein scheiß Exemplar von Kawashimas Idioten Jogging hat! Ich meine, der Fall muss doch irgendwann eintreten!!!! Irgendwann hat doch jeder eins!
Aber gut zu wissen, dass die Deutschen mit MGS und Crisis Core doch noch ein wenig Grips im Hirn haben. Nach dem ganzen Gehirn-Jogging ist das ja wohl auch das mindeste...
 
Spidey @ 25.06.2008 18:13h
Hab seit Ewigkeiten kein PSP-Spiel mehr in den Charts gesehen !
MGS4 absolut verdient.

Geht mir genauso Spidey
 
wie gesagt das spiegelt nur wieder was saturn, mediamarkt und karstatt usw verkaufen, das ist auf keinen Fall repräsentativ was die kleinen gamedealer um die ecke verticken......
 
Nur mal so als Info bzgl. Gehirnjogging:

"Gehirn-Jogging" zwei Jahre in den Top Ten

Titel, die ein neues Genre begründen, sind nicht nur qualitativ hervorragend, sondern meist auch wirtschaftlich extrem erfolgreich. Bestes Beispiel hierfür ist "Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging - Wie fit ist Ihr Gehirn? Videoclip abspielen". Im Juni 2006 brachte Nintendo den Titel in Deutschland auf den Markt. Die Mischung aus Spiel und Trainersoftware ist seitdem Dauergast in den Top Ten der GfK-Monatscharts für Nintendo DS. Nintendo gibt die Anzahl der hierzulande verkauften Exemplare mit über einer Mio. Stück an. Basierend auf den Arbeiten des japanischen Neurowissenschaftlers Dr. Ryuta Kawashima begründete der Titel einen Boom von Trainer- sowie Coachingsoftware auf dem Nintendo DS und zog eine Vielzahl von Nachahmerprodukten auch auf anderen Plattformen nach sich. Nintendo ist der Mee-too-Welle derweil ein gutes Stück voraus. Mit "Augen-Training" oder jüngst dem "Kochkurs: Was wollen wir heute kochen? Videoclip abspielen" führt der Platformholder vor, in welche Richtung der Markt sich entwickeln könnte.

"Wir erleben derzeit eine Veränderung in Sachen Gaming, die unsere Freizeitkultur nachhaltig beeinflussen wird", sagt Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Deutschland. Spiele, die einen Mehrwert über reine Unterhaltung hinaus bieten, würden immer beliebter und konstituierten einen anhaltenden Trend, so Fakesch. Neben den Zielgruppen ändere sich im Zuge dessen auch das Kaufverhalten. Spiele mit Mehrwert, die nicht mehr nur für Kinder zu Weihnachten gekauft werden, schafften das ganze Jahr über Kaufanreize. Der dadurch ausgelöste Boom beschränkt sich nicht auf Deutschland. Weltweit wurden laut Nintendo bis heute über elf Mio. Exemplare von "Dr. Kawashima" und dem Nachfolgeprodukt "Dr. Kawashima - Mehr Gehirn-Joggging" verkauft. Auch der NDS-Absatz profitierte davon, allein 2007 verakufte Nintendo über 30 Mio. Handhelds weltweit.

Quelle: http://www.mediabiz.de/login.afp?Biz=gamesbiz&Premium=N&Navi=00000000
 
Schön, wie lange sich Mario Kart Wii in den Charts hält!

Der Titel kam doch Anfang April raus, das sind schon 10 Wochen!
Mal sehen ob GTA & MGS auch 10 Wochen in den Charts bleiben. Die 360 Version ist schon weg vom Fenster, aber auf der 360 gibts auch mehr Auswahl, als nur GTA & MGS.

Morgen kommt Super Smash Bros. Brawl! SSBM war der meistverkaufte Gamecube Titel. Mal sehen wie gut SSBB auf der Wii abgeht. Ich bin neu drin bei Smash Bros..

Der PC taucht wieder in den Charts auf, wenn Sims XYZ oder NFS:XYZ erschreint, wobei ich Far Cry 2 kaufen werde!

MFG
 
maximus1911 @
Bin mir fast sicher dass die XBox360 nächste Woche ganz groß mit "Battlefield" einsteigen wird. Nachdem ichs heute mal angetestet habe könne ich mir vorstellen dass das ein richtiger Hit werden könnte - verdammt spaßiges Teil, vor allem im MP.......


Warum nur die 360 Version?
Battlefield Bad Company gibt es doch für die PS3 auch, und ich glaube das sich die in Deutschland besser verkaufen wird als die Xbox Version.
 
Zurück