Nintendo: Kooperation mit Tupperware

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Kooperation mit Tupperware gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Kooperation mit Tupperware
 
Geht es nur mir so oder hat das irgendwie was ziemlich obskues an sich. das ist also eine der vielen geplanten Aktionen weswegen Nintendo die Games Convention sausen läßt.
 
häää?is das ein witz oder was.wer kommt den auf so blöde ideen
 
Langsam wird mir das mir der Gewinnung neuer Käuferschichten etwas zu viel. Zu Weihnachten kommt jetzt bestimmt eine Hausfrauensimulation raus und gar ein Tupperware-Jenga.
 
Das sieht leider ganz danach aus, das Nintendo sich so langsam aber sicher komplett von denen verabschiedet die sie groß gemacht haben.
Nach dem Motto der Gamer ist tot, es lebe die Hausfrau?!?
 
HAH ich habs es fehlt noch eine Tupperwaren-Simulation und das in butterweichen 30 FPS muuhuuuaaa :D
 
Wuuhuu...das ist zu geil!
Also irgendwie find ich das langsam Hausfrauen gegenüber unfair, da wird jeder/jedem ne Wii ans Knie genagelt.

Das Set mit Faltencreme (präsentiert von oil of olaz) und dem Spiel "Wii-Glatt-wii-mit 18Jahren" ist nicht mehr weit weg.

"Und nun massieren sie leicht in kreisenden Bewegungen mit der Wiimote ihre Falten. - Sie haben die Bewegung nicht richtig ausgeführt, sie sehen nun aus wie Angela Merkel." Wuhahhh!

Aber ein gutes hat diese Kooperation mit Tupperware, man kann gleich ein Behälter kaufen in den man die wii packt, so staubt sie wenigstens nicht ein...

Nintendo geht merkwürdige Wege...
 
Wieso nicht? Sony hat mit der Playstation das Videospielen Salonfaehig gemacht, Nintendo geht sogar noch einen Schritt weiter und macht das Videospielen zum Standard-Vergnuegen. Frueher sass man auch alle zusammen am Tisch und haben Brettspiele wie Siedler zusammengespielt, jetzt wird das ganze halt vor dem TV verschoben. Das gute ist, auf der Wii kommen immer noch Spiele, die nicht "casual" sind. Und, die Muetter verstehen jetzt endlich, wieso ihre Kinder so oft und so lang Kosolenspiele zocken... ;)
 
bekloppt! das nimmt ja langsam formen an, irgendwie macht sich bigN langsam lächerlich...

@nisssin

warum hat die playstation das zocken salonfähig gemacht (was immer du damit auch meinst)? das hat nintendo vorher schon geschafft.
 
Oh mein gott wie schrecklich. Jetzt wollen hausfrauen videospiele spielen. dabei ist das doch ein gebiet wo nur pickelgesichtige jugendliche nerds ohne freundin und leben existieren dürfen... nein warte, das hat sich ja geändert -.-
 
@ Nissin
also die Playstation hat das gamen ganz sicher nicht salonfähig gemacht. ich frage mich auch woran du das erkennen kannst. wenn es dabei rein um die verkaufszahlen geht, dann muss ich dir sagen, dass zB der gameboy schon jahre davor weitaus mehr stück verkauft hat. man könnte also behaupten er hätte das games salonfähig gemacht.

im gegenteil ich würde eher behaupten die playstation hat den konsolenspielen einen sehr zweifelhaften ruf verpasst. befragt mal fremde leute zum thema gaming, als eine der ersten antworten wird kommen, dass die playstation eine proletenkonsole für nichtsnutzige jugendliche sei.
das ist sicher klischeebehaftet und teilweise falsch, aber ich habe selber sehr oft die erfahrung gemacht, dass ps-fans nicht gerade die feinsten typen sind. interessant auch wenn man sich in großen elektromärkten die menschenansammlungen vor den regalen der einzelnen konsolen so anschaut. da sind gesellschaftliche kluften erkennbar!

ich persönlich finde dass zB microsoft das konsolenspielen bei ehemaligen pc-hardcore-gamern populär gemacht hat und nintendo bei der breiten masse. sony muss man hingegen zugute halten, dass sie mit der psp die zielgruppe der hanhelds stark erweitert haben.

das problem der ps3 ist es doch auch, dass sony ganz einfach nicht kapiert hat wer seine bisherige zielgruppe war. mit dem hohen preis und den features wie blueray sprechen sie doch mit der ps3 eine ganz andere käuferschicht als mit der ps2 damals an.
 
das ist die kurioseste news, die ich in dem segment seit langem gelesen habe.

marketingtechnisch ist dieser schachzug genial - da kann man sagen, was man will. die angekündigung mit wii neue wege beschreiten zu wollen, setzen sie hiermit konsequent fort. die beste art neue kundschaft zu erreichen ist nunmal ein aggressives marketing. und warum nicht hausfrauen werben? produkte, um diese zu locken, hat man ja bereits zu genüge im angebot.

ich glaube nicht, dass nintendo durch solche schritte die traditionelle klientel vernachlässigt. je höher die hardwarebasis sein wird, desto attraktiver wird die konsole für entwickler. es wird zwar vermutlich sehr viel schund rauskommen - die ein oder andere perle wird dabei sicherlich auch zum vorschein kommen.

ich sehe da keinen grund zur sorge.
 
Ist das hier eine News ? Also wenn ja dann muss ich mich wohl dafür entschuldigen das ich ganz schwer den Eindruck habe das es sich hier mehr um Werbung handelt, also lesen tut es sich jedenfalls so.
 
Also, ich finde das erst mit der PS das Videospielen massentauglich wurde. Auch wenn der Game Boy wirklich genial war, so wurde es immer als "Spielzeug" angesehen und man fand es immer nur in den Spielzeugabteilung. Doch mit der PS wurde das videospielen weltweit populaer, Werbungen erscheien ploetzlich auch mal ausserhalb von Videozeitschriften (z.B. als CL Sponsor). Das war zu
NES und SNES Zeiten noch ganz anders. Ich war der einzige in meiner Klasse und sogar in meiner Nachbarschaft, der Videospiele konsumierte. Viele kannten es gar nicht oder es war verpoennt, da es ja "ungesund" sei etc. Das waren noch (harte) Zeiten...
 
ach fuck, mein hobby ist aus der nerd ecke raus... muss ich mir wohl eine andere beschäftigung suchen, um mich von der allgemeinheit abzugrenzen :(

shame on you, nintendo! °(>.
 
@Nissin
das das gamen aus der kinderecke rausgekommen ist, liegt vielfach einfach daran, dass die kinder die damals mit den spielen auf nes, gameboy&co als erste generation gespielt haben erwachsen geworden sind.

sicherlich hat der schritt in die 3D-welt und die dadurch komplexer werdenden spiele auch dazu beigetragen. aber das war auch nicht der alleinige verdienst der ps1. 3d-spiele waren schon zuvor am PC üblich geworden.

und heute ist das angebot an medien so groß und die spiele sind teilweise einfach zu komplex.

wobei ich mich selber wohl auch eher in die kategorie "hardcore-gamer" gesellen würde. ich spiele auch lieber epische, filmähnliche spiele als eine ansammlung von minispielen.

aber das thema casual-games immer nur auf nintendo zu schieben finde ich total falsch. der trend wurde ja eindeutig von sony mit dem unseeligen "singstar" begonnen. sony hat heute auch ein problem wenn die meisten leute die ps einfach nur mehr als karaoke-maschine wahrnehmen. und um singstar zu spielen braucht man keine ps3. in gewisser hinsicht ist sony also mehr als alle anderen ein gefangener seiner casual-reihen.

nintendo-wii-spiele mögen vielfach sehr simpel gebaut sein, aber immerhin sind sie noch computerspiele und nicht irgendwelche pseudo-karaoke oder buzzer-spiele!!!
 
Nintendo hat sich eben vom klassischen Spieler verabschiedet (für den gibt´s PS3, PC oder Xbox)und bedient ganz neue Märkte. Ich habe schon von mehreren Leuten, insbesondere Frauen, gehört bei denen ich dachte das die das Wort Computer oder Konsole nicht mal schreiben können, und vermutlich auch noch nie irgendwas gespielt haben, das sie unbedingt ´ne Wii haben müssen.
 
Wenn Nintendo die Frauen als Käuferschicht gewinnen will muss man da hin wo die Hausfrauen an zu treffen sind .Vielleicht können die Senioren bald auf Kaffeefahrten ein wenig Wii spielen während sie vom Moderator über Wolldecken zu getextet werden . ;)
 
uah traurig was die heutige generation jamba unter "casual" versteht.

ansprüche niedrig wie nie - ein weiteres unreal mit neuen skins und alle "hc" gamer sind glücklich :(

sind mario kart, smg, mp3 und zelda etwa keine hc games?
 
Zurück