Bioshock: DRM-Beschränkungen aufgehoben

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock: DRM-Beschränkungen aufgehoben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioshock: DRM-Beschränkungen aufgehoben
 
Da war wohl jemand schneller wie ich ;)
Aber ich find´s auch gut...
 
Merkt denn keiner was ? Warum gibt es keine großen Aufschrei?
Sie sorgen aus purer Gier und mit Ankündigung für kontrollierte Wegwerfprodukte ! Mit welchem Recht soll es nur noch virtuelle Waren gegen Bezahlung geben und mir als Käufer so unmöglich gemacht werden meine gekauften Waren Anderen weiter zu verkaufen, wenn ich sie nicht mehr haben will ?

Wie sagte schon der alte Benjamin Franklin in anderem Zusammenhang aber dennoch auch hier passend :
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
 
@Emk:
So lange sich die Raubkopierer das recht herausnehmen Software zu stehlen, so lange werden die Hersteller versuchen ihre Ware zu schützen.
 
pitlobster:
Klar, damit hat du Recht, aber ich habe zum Beispiel bewußt darauf verzichtet mir z.B. Mass Effect zu kaufen, ganz einfach weil ich mit so einem Kopierschutz nicht einverstanden bin.

Und ich bin mir 100% sicher, das auch Bioshock mit recht einfachen Mitteln geknackt werden kann.
 
@pitlobster: Genau - und solange der pavlovsche Kunde sagt: was solls - ich hab ja nichts zu verbergen, solange werden ihnen immer neue ideen einfallen vor was sie uns letztendlich natürlich nur in unserem eigenen Interesse schützen müssen...
AUFWACHEN!
 
Ich wieß warum ich keine OC Spiele spiele.
Elende Online Registrierung, Ellenlange Installation, Ständig einen neuen Rechner kaufen...
Ich wars irgendwann leid.
 
Meiner meinung nach senken solche maßnahmen nur die bereitschaft, sich das spiel überhaupt legal zu besorgen.
 
Probleme mit Bioshock und seinem "genialen" Kopierschutzt programm habe ich leider am eigenem Leib erfahren.

Als ich mir die Deluxe Edition (oder Special ?)
Letztes Jahr gekauft habe, und das Spiel öfter Installieren musste wegen System Probleme.

Nach dem drietem mal installieren, musste ich mir "leider" den Crack runterladen.
Und es hatt geholfen... leider ist es eine seltsame Ironie des Schicksals das ICH als
Köufer einer ORIGINAL Version gezwungen binn
mir einen CRACK runterzuladen... aber
zum glück kann man immer auf die HACKER bauen... wenigstens auf die wenn nicht auf die Händler und Hersteller der Spiele.

Mfg Conehead
 
Mit solchen Kopierschutzmechanismen schießen sich die Hersteller aber auch ins eigene Bein, denn es gibt genug Zocker, die sich ein Spiel kaufen und es nach dem Durchspielen wieder verkaufen, um sich von dem Geld dann das nächste Spiel zu holen. Wenn sie die Spiele nun nach dem Durchzocken nicht verkaufen können, holen sie sich die erst gar nicht oder können sich danach zumindest nich gleich wieder ein neues holen. Fazit: Solche Kopierschutzmechanismen vergraulen nur den ehrlichen Kunden. Da sollten sie sich lieber eine kundenfreundlichere Methode einfallen lassen.
 
Diese Kopierschutz-Frickelei ist - neben meiner akuten Aufrüst-Unlust - mit ein Grund, warum ich quasi vollständig auf Konsole umgestiegen bin.
 
Zurück