Japan: Die Hardwarecharts der KW 24

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die Hardwarecharts der KW 24 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die Hardwarecharts der KW 24
 
Was ein Top Game alles anrichten kann. Freut mich echt das die ps3 auch in Japan langsam in Fahrt kommt.
 
Nur dürfte die PS3 in 2-3 Wochen wieder da ankommen, wo sie vor MGS4 war ;)
 
In 2 Wochen steht die PS3 wieder bei 10.000 Einheiten.
 
ich glaube nicht das die ps3 wieder auf 10k fällt.Eher auf 20-25k, MGs4 wird auf jeden fall positiven Einfluss auf die Vkz haben, nicht nur die Paar Wochen.
 
ich denke auch das die ps3 noch etwas länger da oben bleiben könnte.ich mein schaut euch doch an was ff 7 crisis core bzw monster hunter 2 mit der psp gemacht haben.

sony family rulez
 
PS3 vor der wii unglaublich. und das die PS3 so einen sprung gemacht hat ist echt genial von 10000 auf 75.000 ist schon extrem
 
Ic dachte die Verkaufzahlen sollen "nur" um 180% gestiegen sein... das sieht für mich aber hier ein bisschen mehr aus.. ^^

naja ich glaub das wird sich nicht all zu lange halten... außer es kommt noch ein Top-Spiel raus und eine Slim variante der PS3 dann glaub ich werden die Zahlen mehr als explodieren... wir kennen ja alle die Japaner ^^
naja mal guckn.. aufjedenfall überhaupt nicht schlecht wie es jetzt aussieht..
 
wenn man bedenkt,dass mit mgs4 das spielehighlight überhaupt für die ps3 rausgekommen ist, finde ich die zahlen mehr als enttäuschend für sony. ich meine was hat sony in nächster zeit schon vergleichbares zu bieten - gar nix.

so gesehen zeigt sich wiedermal, dass der release solche hardcore-games einfach die verkäufe nur mehr marginal ankurbeln kann. ich denke sony hat hiermit ein echtes problem.
 
@ powerpack...

was hast du denn erwartet.. das die Zahlen jetzt auf 1 Million verkäufe pro Woche steigen oder was?????

wie schon gesagt MGS4 ist ein überaus obergeiles Spiel.. aber eher nur für die Fans geeignet weil die anderen sich erst die ganze Story anlesen müssten oder sich die alten Teile holn...

also ich finde der Anstieg ist mehr als gut und das in nächster zeit nichts brauchbares kommt ist deine Meinung...
 
Fast hätte es die Wii geschafft sich in den gesamtverkäufen 3mal sooft zu verkaufen wie die ps3.

Ich denke auch, dass die verkaufszahlen bald wieder zusammenbrechen. Es ist wie mit GTA4. Ein heißes feuer, dass bald abbrennt. Wenn alle mgs fans eine ps3 haben, ist das, was für die ps3 spricht das, was vor 2 wochen dafür gesprochen hat.

Ohne das bewerten zu wollen, aber vor 2 wochen waren die verkäufe nicht gut für sony.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

In 2 Wochen steht die PS3 wieder bei 10.000 Einheiten.

-----------------
Ganz so schlimm wohl nicht, aber ich denke mehr als 20.000 Einheiten werden in den nächsten Wochen nicht mehr drin sein und dann geht es auch wieder noch weiter bergab vermute ich.

Wobei man sagen muss, dass 75.000 Einheiten gar nicht so viel sind, wenn man bedenkt, wie beliebt MGS bei vielen Playstation-Spielern ist. Da habe ich jetzt mehr vermutet.
 
ich vermute mal auch, dass sich die Zahlen so um 20k einpendeln werden.

Das größte Problem ist jedoch, dass Sony mit den kommenden Titeln den Japsen nicht viel bieten kann: LBP, Home, Resistance 2, KZ2, Motorstorm 2 usw. sind alles Titel, die den Damen und Herrn aus dem Land der aufgehenden Sonne voll am Poppes vorbeigehen.

Dass MGS4 die Verkäufe ankurbeln wird war klar, nur was kommt jetzt oder demnächst??? FFXIII oder GT5 brauchen noch ne halbe Ewigkeit und Japano-RPGs erscheinen heute absolut blödsinnigerweise exklusiv auf der 360 (Star Ocean, Tales of Vesperia, Last Remnant, Blue Dragon), die ja in Japan nun wirklich kein Schwein juckt...hat wohl MS wieder die Gelbmuckies spielen lassen...

ach ja...Sony muss einfach durch bestimmte Titel die PS3 den Japanern schmackhaft machen. MGS4 war der richtige Schritt in die Richtung, nur muss da deutlich mehr kommen!
 
Warum immer alle GTAIV als ei nbeispiel für alles nehmen müssen.. xD (ich werd das jetzt auch tun ^^ )

bei GTAIV was das ganz anders.. es hat nämlich nicht mal ein "Feuer" entfacht... es hat sich zwar zimeli9ch gut verkauft.. aber Die Konsolenverkäufe konnte ich es sogut wie garnicht anheben....

MGS4 dagegen schon ziemlich gut...

naja sehen wir einfach alle ein das die Verkaufzahlen jetzt ziemlich ok sind.. Sony aber noch vieles tun muss um die so zu halten und vllt. noch höher zu treiben..!
 
Ich finde auch das Sony sicherlich mehr erwartet hätte...75k sind sicher nicht schlecht aber für so ein Spielehighlight hätte ich mehr erwartet....Ich glaube das die PS3 erst mit einer Slimversion besser verkaufen.
Mich beieindruckt immer noch die Wii, die verkauft sich immer noch top und Nintendo hat am Preis noch nichts gemacht. Einfach genial...
 
Die PS3 macht sich. In 2 -3 Wochen könnten sogar 100k Verkäufe drin sein. Und die Brutalo-Konsole ist natürlich zur recht auf dem letzten Platz. Armutszeugnis...
 
Jo freut mich das wir auch nen System seller haben, so wie die 360 Halo3 hatte.:D
 
keule75 hat folgendes geschrieben:

Und die Brutalo-Konsole ist natürlich zur recht auf dem letzten Platz. Armutszeugnis...

------------------
Brutalo-Konsole. Ne, da spar ich mir jeden weiteren Kommentar zu. Aber hauptsache Metal Gear Solid 4 zocken, oder?
 
@keule75

ich hoffe die 75 steht nicht im bezug zu deinem geburtsjahr, denn dann tätest du mir nur noch leid. über 30 und noch total im fanboywahn...

@news

war doch klar, was mgs4 bewirken wird! mal sehen wie schnell die verkäufe wieder einstürzen werden. ohne weitere titel dieser art, wird die ps3 sich dauerhaft nicht verändern, in japan...

@maddog

japs dir einen, du knalltüte. :(
 
Zurück