The Conduit: Erscheint 2009

Thunderman

Neuer Benutzter
Mitglied seit
27.11.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Conduit: Erscheint 2009 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Conduit: Erscheint 2009
 
Hey, ein Shooter für MC-D und Hektor mit 60fps und ohne Kantenflimmern und ganzen 480p.

Sorry, aber das musste sein :-)
 
Das wichtigste bei Shootern ist eine schnelle, einfach und präzise Steuerung. Das hat man auf dem PC, das hat man sogar noch intuitiver auf der Wii (die PC-Steuerung per Tastatur und Maus ist auch nicht jedermanns Sache) aber sonst halt nicht.

Ob The Conduit dann wie versprochen auch tolle Grafik und eine spannende Story bietet wird man sehen.

Immerhin stehen die Publisher Schlange um das das Spiel herauszubringen. Allerdings wollen die Entwickler sich erst kurz vor Fertigstellung des Spiels für einen Publisher entscheiden, weil sie ihr Ding machen und sich nicht durch einen größenwahnsinnigen Publisher-Marketingexperten reinreden lassen wollen. Das immerhin macht das High Voltage-Team symphatisch und lässt auf ein gutes Spiel hoffen.
 
Ein Shooter für den Wii der sowohl technisch und von der Steuerung überzeugt ? Ja nee klar und der Weihnachtsmann existiert.
 
Diese Versprechen werden sie nicht erfüllen, jedenfalls glaube ich nicht daran. Bin zu viele male enttäuscht worden von anderen Entwicklern die ein Wii-Spiel mit guter Grafik und Steuerung versprochen haben.
 
Das, was man im Trailer und vor allem in der Techdemo gesehen hat, sieht allgemein solide, für Wii-Verhältnisse sogar richtig gut aus, vor allem sehr schöne Licht-/Schatteneffekte.

Jetzt muss nur noch das Game selbst was werden. Sollte man auf jeden Fall im Auge behalten.
 
@ hektor

"Das wichtigste bei Shootern ist eine schnelle, einfach und präzise Steuerung"

1. wie kommste auf die idee, dass dies das wichtigste sei? Shooter leben, wie alle anderen spiele auch vor allem von der athmosphäre und die wird ja mal ausschliesslich von der grafik und dem sound bestimmt , siehe call of duty 4 klasse athmosphäre , das game würde auf ner wii überhaupt nich zur geltung kommen

2.und eine schnelle und präzise steuerung habe ich bei cod4 ebenfalls also wo ist dein problem ?


die einzigen shooter wo die wii wirkich überlegen ist sind rail shooter ala house of the dead, dat macht wirklich laune auf dem system weils halt auch jeder ohne probleme gleich versteht, selbst wenn er nichts mit games am hut hat und da sprech ich aus erfahrung habs schliesslich gestern mit meiner freundin fast durchgespielt^^ aber da kommt halt die wii als party oder funkonsole für zwischendruch voll zur geltung und ich bin wieder froh dass ich eine hab
aber suche ich ernsthafte unterhaltung über nen längeren zeitraum greif ich zum 360 gamepad ...
 
@ Marson

Obwohl ich nicht angesprochen bin, finde ich die Aussage mit den Railshootern doch etwas gewagt, denn die Wii-Steuerung ist, gerade was die Atmosphäre bei Shootern angeht, einer Pad-Steuerung überlegen. Beispiel: Metroid. :)

Deswegen bin ich für natürlich für mehr Wii-Shooter. :)
 
Marson18 hat folgendes geschrieben:

1. wie kommste auf die idee, dass dies das wichtigste sei? Shooter leben, wie alle anderen spiele auch vor allem von der athmosphäre
-------------------------

Komisch, ich dachte immer es wäre das Gameplay, das im Vordergrund steht...
 
@Marson18:
Klar spielt die Atmo auch eine Rolle, aber zu behaupten das es auf Wii ÜBERHAUPT nicht zur Geltung kommt, finde ich schon gewagt, denn Spiele wie MoH2:Heroes, MP-Corruption oder sogar Red Steel bringen meinem Empfinden nach auch ohne pompöse Grafik-Pracht die Stimmung gut rüber - außerdem trägt die Wii-Steuerung ebenso ihr übriges zur Atmospähre bei... das Zielen mit dem AnalogStick fühlt sich für mich doch weniger authentisch an als mit einem Kolben direkt auf dem Bildschirm zu zielen und dann mit dem Zeigefinger direkt abzudrücken... ^^

Außerdem sehen sehr wohl viele wettbewerbsfreudige Shooter-Freunde die Steuerung an oberster Stelle, nämlich die PC-Fraktion!! ^^
 
@ rock_lee

drücken kann man nen knopf, bei ner waffe krümmt man ab !

immer diese kriegsdienstverweigerer ^^

aber hast schon recht kommt dem gefühl schon näher mit ner fernbedienung aufm bildschirm zu zielen als mitm analogstick aber trotzalledem ist das auch immernoch kein garant für ein gutes spiel ich könnt z.b. metroid prime nie zocken weil da optisch einfach keine athmosphäre bei mir rüberkommt da kann die steuerung noch so innovativ sein ,
jedoch bei so trashigen sachen wie z.B. house of the dead is mir die grafik kack egal da kommts einfach auf den spass an der sache an
aber so ernsthaften shooter mit großer story und athmosphäre könnt ich auf der wii nicht genießen...
 
Metroid Prime und keine Atmosphäre? Das grenzt schon nah an einer Trollaussage. :)

War nur Spaß, jedem das Seine. Ich finde Metroid Prime (jeden Teil) einfach nur grandios.
 
... und wieso sieht man auf dem Newsbild gleich eine dicke Nebelwand am Horizont?
 
Zurück