DirectX 11: Erste Details im August

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu DirectX 11: Erste Details im August gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DirectX 11: Erste Details im August
 
Lol, ich hab noch nichtmal ne DX10 Graka. Ich glaube ich muss mal wieder aufrüsten. ;)
 
Wird zwar eh erst in paar Jahren kommen, aber die Idee ist nicht schlecht.
DX 10 ist absoluter schwachsinn.
Wenn ich die Grafik von DX9 auf DX 10 stelle merkt man auser dem performance unterschied kaum einen.
 
Super, da freuen sich alle, die ne DirectX10 oder 10.1 Karte gekauft haben und schon sind sie wieder uralt.
Der Leistung eines PCs in allen Ehren, aber dass damit Crysis und mögliche 500€-GraKas wieder alt sind, macht den PC in meinen Augen als Spielestation immer unbeliebter.
Da kann ich viel mehr mit älterer Grafik auf der PS3 und 360 leben, habe aber 5 Jahre ruhe.
 
Für XP-Benutzer ja eh langweilig. So lange man nicht an Directx 10 gebunden ist, aber das kommt noch irgendwann, denn mit diesem schwachsinns Vista wollen die ja noch ein bisschen mehr Geld machen. Dabei is es erwiesen, dass Vista nichts anderes als XP mit schlechten Schönheitschirugen ist. Mann...
 
Wahrscheinlich kommts 2010 mit dem neuen Windows raus, damit verbunden mit dem 2. Teil von Crysis.
 
Wave-Striker hat folgendes geschrieben:

Die 500 Euro Grakas werden so schnell nicht "uralt" sein.


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Täusch dich da mal nicht.
Wer sich vor einem Jahr für über 300 Euro eine DX10 Graka geholt hat, lebt ja jetzt auch schon fast wieder hinterm Mond, weil die wieder kein DX10.1 unterstützen. Deswegen habe ich mir auch noch keine neue Graka geholt, aktuell warte ich auf ein gutes Angebot für ne DX10.1 Karte, aber wenn bald schon wieder DX11 in den Startlöchern steht, überleg ich mir das vielleicht auch nochmal wieder.
 
Sollte man boykottieren, die sollen sich ihr DirectX wohin stecken. Direct3D kann nichts, was OpenGL nicht auch kann, den Rest kann man mit SDL, OpenSL & Co umsetzen. Fazit: Braucht niemand.

^^
 
Also für mich ist der PC keine Konsolen Alternative.
Ein paar Freunde von mir rüsten ihren PC ( um die achso tolle grafik auf dem neusten stand zusein lol ) alle halb bis Jahr auf für zirka 500 -700 €?
Is doch idiotisch, da bleib ich lieber bei Konsolen einmal 500 glocken alle 5-6 Jahre find ich besser.
Und die Grafik ist kaum schlechter als auf PC( siehe Bio Shock PC und 360, wen man ein Full HD hat)
etwas weniger ruckler des wars und wer von euch sieht wirklich ein welt bewegenden unterschied zwischen 1080i und 1080p? Höchsten ein Pickel Freak der sich mal ein echtes leben zulegen sollte, statt nur WoW Freunde lol

Und wenn ich mir die Konsolen holen vor ende ihrer Ära immer nochmal maximum Power raus, die sich sehen lassen kann.
Alle Top Titel auf PC kommen auch auf Konsole, anders rum siehts nicht so aus und wenn dan mit extremer verspätung ( jetzt kommt erst Halo 2 für PC wo ich schon Halo 3 ausgereizt hab lol) Und beat em ups sind mangelware ,die machen auch als spass.

Mein Fazit:
PC ist intressant für Rollen Spieler alla WoW ( wobei dies auch auf 360 kommen wird und ihr gegen PCler zocken könnt)
Und Ego Shooter Fans die wirklich alles zocken wollen was es in der sparte gibt. ( Obwohl es auf der 360 eine menge Shooter gibt , man könnte auch sagen die Shooter Konsole ;-)
 
"Der Leistung eines PCs in allen Ehren, aber dass damit Crysis und mögliche 500€-GraKas wieder alt sind"

Wieso sind die denn damit alt? Du kannst die Spiele auch weiterhin in der gleichen Qualität spielen.

"da bleib ich lieber bei Konsolen einmal 500 glocken alle 5-6 Jahre find ich besser"

Das kannst du mit dem PC genauso haben, zwingt dich ja keiner den PC aufzurüsten. Kannst dann die neuesten Spiele halt nicht im höchsten Detailgrad spielen. Wenn man sich in den letzten zwei Jahren einen Mittelklasse-PC gekauft hat (und dabei ein bißchen auf das Innenleben geachtet hat), hat man auf jedenfall schon bessere Grafik als PS3 oder Xbox360 je haben können.

Zumal alle guten Xbox-Spiele auch auf dem PC erscheinen, zwar ein paar Monate später, aber dafür mit besserer Grafik und besserer Steuerung, bugbereinigt und oftmals sogar in einer erweiterter Fassung (Gears of War, Mass Effect, Lost Planet, etc.). Zudem auch noch immer gut 20€ billiger als die XBox-Fassung. Vielspielekäufer könnten sich durch das so gesparte Geld gut und gerne alle halbe Jahr eine neue Grafikkarte kaufen, wenn sie wollen.
 
ist zocke immernoch alles in geiler grafik, mit meiner dx9.0 karte ati x1950xt; mit win xp, intel quad 6600 kentzsfield, 4gb ram, usw.; gut, dass ich mir keine dx10-vista system geholt habe; dann kommt ende des jahres, wenn vista spielfreundlicher wird, eine dx11 karte rein....hehehhe

...mfg...res...
 
@hektor
"Das kannst du mit dem PC genauso haben, zwingt dich ja keiner den PC aufzurüsten. Kannst dann die neuesten Spiele halt nicht im höchsten Detailgrad spielen. Wenn man sich in den letzten zwei Jahren einen Mittelklasse-PC gekauft hat (und dabei ein bißchen auf das Innenleben geachtet hat), hat man auf jedenfall schon bessere Grafik als PS3 oder Xbox360 je haben können."

wie toll ist dass denn, da werden im Vorfeld haufen Bilder und Videos gezeigt, wie gut ein Spiel aussehen kann, nur weist du, dass du es nie so spielen kannst weil deine GraKa und PC es nicht schafft.

Und ein 2Jahre alter PC schafft nicht Assassin´s Creed oder Age of Conan, jedenfalls nicht annähernd so, dass dieser mit den Konsolen mithalten kann.

Mag sein, dass wenn ich mir heute einen 1500€-teuren PC zusammenstelle, dass ich dann 2 Jahre ruhe habe, aber trotzdem wird die Qualität immer abnehmen weil die Ansprüche höher werden.

Bei einer Konsole habe ich das Problem nicht, da siehts gleich aus (mal abgesehen von kleineren Defiziten der 2 Zicken).
 
Seh das eigentlich ähnlich wie "TheGame88JB".
Ein richtig großer Vorteil von Konsole is halt auch : So wies aussieht,siehts halt aus und zwar auf jeder Konsole,ENDE.Beim PC (so gings bestimmt nich nur mir ) hat man stundenlang an der Performance rumgeschraubt , weil man dachte , da geht doch noch irgendwie mehr.Leider war ich dann immer nen bisschen enttäuscht(auch wenn das Ergebnis nich immer Scheiße war).Für mich ne mega Zeitverschwendung , mitleiweile hab ich in der Zeit schon das halbe Spiel durch , während ich auf PC immer noch schraubte, patchte und boostete.Und das ganze dann noch mit teuer Geld erkauft,ts,ts,ts...
 
Und was bringts? Nichts! Crysis sieht unter XP mit Directx 9 genauso gut aus, wie unter Vista und DX10, läuft aber deutlich besser!

Die Technik geht weiter, nur kommen die Entwickler der Spiele nicht hinterher.

MFG
 
Ich geb hektor hier vollkommen recht.
Deinen Kommentar @ SolidSnake47 finde ich unter aller Kanone.
Mittlerweile müssten sich doch alle hier einig sein, dass hier jeder seine Vorlieben hat.
Alles hat seine Vor-und Nachteile. Konsolen und PC´s.
Ich PERSÖNLICH mag den PC um Welten lieber, aber das is eben meine Tasse Tee.
Wer seine Konsolen so abgöttisch liebt, der soll doch damit glücklich werden.
Meine Güte ey, immer diese rumkeiferei welches die bessere Spieleplattform is. Sogar untereinander macht ihr "Konsoleros" euch fertig. Kaum sagt einer was wie toll die Wii is, wird er beleidigt von einem der PS3 oder X-Box360 zockt und umgekehrt.
Wat soll der Scheiss? Habt ihr nichts besseres zu tun? Z.b. eure Games zu zocken und euch darüber zu freuen wie toll die laufen?!

Und @ DirectX11: Ich warte dann auch noch mit dem Kauf eines neuen PC´s/einer neuen GraKa, bis DirectX 11 unterstützt wird.
 
lasst mich mal raten: systemvoraussetzung für DirectX11:

11 GHZ 10fach-CPU
4 GB Ram
2 GB, 256-bit Grafikkarte

bitte leute, kauft euch sofort einen neuen pc mit vista und directX11 - dann werden eure spiele einfach sowas von super sein. einfach herrlich :-)
 
@TheGame88JB: Ein aktueller PC mit echter Power, keiner Fakeleistung à la PS360 wo die Spiele ruckeln und keine Kantenglättung haben und sonst noch eher mit PS2 zu vergleichen sind, als mit moderner Computertechnik, kostet 450-600 Euro komplett!!!

Und der Vergleich PS360 vs. PC hinkt gewaltig. Die Spiele kosten für PC viel weniger, 20-40 Euro Ersparnis pro Spiel. Die Spieleleistung ist beim PC am besten und Dank der flüssigen Grafik auch wirklich was fürs Auge.

http://mercury77.homepage.t-online.de/css/Crysis_XP_PC_1.jpg vergleich das mal mit GTA4, das ist auch ein "offenes" Spiel.

http://xbox360media.ign.com/xbox360...124/grand-theft-auto-iv-20080421100447121.jpg Grafik sind da Welten dazwischen!

Oder das guck dir da an, so sieht das wirklich aus, das sind Bilder von meinem Rechner mit einer 150 Euro Grafikkarte und es läuft mit flüssiger Grafik jenseits der 30fps Ruckelmarke. Ab 45 fps wirds Butter.

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/822/822415/halo-3-20070923023406132.jpg So sieht Halo 3 wirklich aus. Die ganzen geschönten Fake-Screens, die gar keine sind, lasse ich bewußt weg.

Nur was zum Punkt Auflösung: Counter Strike Source, steinaltes Spiel, steinalte Grafikengine...

http://mercury77.homepage.t-online.de/css/CSS.jpg Im Spiel sieht das noch deutlich besser aus, da die JPEG Kompression doch einige feine Details aus der Ferne glattbügelt.

Wer auf Grafik und echte effiziente Leistung steht, wird immer am PC zocken. Nintendo bietet die Abwechslung. PC & PS360 ist einfach nur öde. Wenn dann PC, ist doch klar, viel bessere Grafik, der Wireless 360-Kontroller funktionert perfekt und die Spiele kosten 20-40 Euro anstatt 50-70 Euro. Selbst der Stromverbrauch ist beim PC besser!

MFG

McDaniel-77
 
Jetzt werden schon Screenshots von der eigenen Website für Vergleiche zwischen Konsolen und PCs herangezogen. Die Argumentation von McDumm wird immer dämlicher, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Das ein PC bessere Grafiken bringt als eine Konsole, ist wohl unbestritten. Das war im großen und ganzen auch schon immer so. Aber das ein PC vom Stromverbrauch her effizienter arbeitet, ist wohl der größte Schwachsinn schlechthin. Eine aktuelle Grafikkarte genehmigt sich alleine schon gerne mal 200 Watt und verbraucht damit schon mehr als PS3 oder 360. CPU und die Laufwerke sind da noch gar nicht mit drin. Mal abgesehen davon das eine gute Grafikkarte auch gerne schonmal über 200 Euro kosten kann, für dieses Geld bekommt man dann auch schon eine 360. Und wenn man nicht gerade so vernagelt ist das man seine Games nur im Blödmarkt kauft, ja dann lieber McD muss man auch keine 70 Euro für ein Spiel berappen.

Aber was erzähl ich das jemandem der 250 Euro für veraltete Technik ausgibt und der Ansicht ist das diese besser sei als PS3 oder Xbox 360...
 
Zurück