Xbox Live Arcade: Schleicht Snake bald auf der Xbox 360?

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Live Arcade: Schleicht Snake bald auf der Xbox 360? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox Live Arcade: Schleicht Snake bald auf der Xbox 360?
 
Hm, das schlechteste wäre es nicht, vielleicht würd ichs mir holen und doch noch mit warm werden, was mich dann zur PS3 treiben könnte...wobei bisher konnte ich nix mit schleichen anfangen und bezweifel, dass sich das ändert...Versuch wäre es aber wert und dazu das ganze mit dem 360-Pad.
 
wär cool..aber wie´s das zusammenkomprimieren wollen, will ich sehen!!
 
das mit dem Speicherplatz ist kein Problem, denn das Game schluckte damals auf der ersten Playstation so viel speicherplatz, weil die Filmsequenzen in "motion-Jpg" aufgenommen wurden, was derbe viel Speicherplatz verschluckt (mit 22 Minuten in bester Qualität ließ sich eine CD füllen - ein Grund für die Qualitätsschwankungen der Videos in Final Fantasy 7 und anderen Spielen).

Dank moderner Komprimierung für Video und Audio (was ja auch ne Menge schluckt, wenns roh verarbeitet wird) sollte MGS 1 eigentlich knapp in die 350 MB passen.

Würde mich freuen, wenn es klappt.
 
Nix gegen das alte MGS1 - andererseits kann doch dieses Texturengeploppe heute keiner mehr spielen ohne einen epil. Anfall zu bekommen. Damals wars eine Offnebarung...... ich sag mal so - "Sprite Klassiker" werden immer Klassiker bleiben, Polygonklassiker werden eigentlich nur noch hässlicher. Ist leider so.......vielleicht aber ein MGS HD - das wär ja mal ein Hit. Hoffentlich fangen ein paar Sonyboys nicht wieder gleich an zu kreischen und flennen als wären "Tokio Hotel" in der Stadt *fg*.......
 
oh oh oh ... da kommt bestimmt gleich einer und sagt das die xBox typen schön weiter träumen sollen von MGS vor allem von MGS4. Ich glaube fest dran das MGS4 für die Xbox kommt. Hätte mal den Herrn Hideo Kojima fragen sollen als er in Hamburg war ;)
 
Ich sehe es ähnlich wie Maximus, aber nehme mal Spiele wie Killer7, Okami und Zelda WW heraus. Sie besitzen einen Stil, der sich nicht nur aus der Anzahle der Polygone definiert wird und somit längerfristig bestehen können. Aber ich habe gestern seit ewigkeiten mal wieder FF7 angespielt
und es macht immer noch tierisch Spass, auch wenn die Graphik echt richtig retro ist :)
 
Dass motion jpgs Speichermonster waren hatte auf MGS1 allerdings so gut we keine Auswirkung. MGS1 hatte ganze 3-5 Minuten Motion Jpg im Abspann, der Rest war real-time.
 
Ist bestimmt nur Vorarbeit für den 4 Teil :)
Erst der erste PS-Auftritt von Snake auf XBL, dann MGS2 als Xbox-Classic zum downloaden und vielleicht noch ein Remake von Teil 3 und im Frühjahr wird dann Teil 4 angekündigt :p

Man braucht ja angeblich Vorwissen um Teil 4 zu spielen und hier wird sie den Nicht-PSlern gegeben :p

*Träum*
 
Für mich persönlich wäre das sicher interessant, da ich bisher (aktiv) nicht mit der MGS-Reihe in Berührung gekommen bin.

So würde ich dann wenigstens mal wissen, wie die ganze Story angefangen hat! ^^

Die Frage ist halt nur wie das alles Marketigtechnisch aussieht. - Mit der Speicherkapazität wird es denke ich keine großen Probleme geben, da es heutzutage sicherlich möglichkeiten gibt so ein Spiel zu komprimieren.

Wir werden es sehen... Aber bei einem Release würd ich sicherlich ein paar MS-Points ausgeben...
 
@Sigistauffen:

Stimmt nicht ganz, Du vergisst die Dokumentarfilmschnipsel, die immer mal wieder gezeigt wurden (Stichwort: Handel mit Nuklearmaterial, Golfkrieg-Syndrom). Sind zwar auch nur wenige Minuten, aber immerhin. ;-)

Den meisten Speicherplatz dürfte eh die Sprachausgabe verschlingen, kein Wunder bei 100.000 Wörtern.

@maximus:

Ich spiele auch heute noch das PSOne-Original wesentlich lieber als das grafisch aufgebohrte Gamecube-Remake. Die gealterte Grafik nehme ich dafür gerne in Kauf (und wer weiss, vll. wird es ja tatsächlich auch hier nochmal aufgemotzt *hoff*). :)
 
Auch wenn ich mit MGS nix anfangen kann, so wäre es sicher eine große Bereicherung für die Spielesammlung von XLA.
 
Das ist kein größen vergleich, denn das spiel selbst dürfte keine 350 MB erreichen. Den meisten speicher machte bei PSone der Sound aus. Da dieser nur unkompremiert auf den CDs war. Und MGS hat einen sehr großen umfangreichen soundtrack, dazu enorm viel Text Aufsprachen. Also vom speicher her sehe ich da kein prob.
 
Würd ich mich sofort holen. Hab das orginal nie gespielt, der Remake auf dem GC war aber echt toll. ^^

Und wenn alle Stricke reißen, wird M$ das Spiel halt in zwei Teilen für je 800 MSpoints anbieten ;)
 
leute träumt weiter. immer diese scheiss gerüchte auf gamezone.immer is hier die rede von irgendwelche informanten bei irgendwelchen magazinen oder sonst was.leute postet erst news wenn ihr seriöse quellen habt.
 
Wäre echt genial. Der erste MGS-Teil ist und bleibt der beste Teil der Serie überhaupt. Danach ging es leider bergab wie ich finde und Teil 3 hab ich fast nur aus Langeweile durchgezockt und danach nie wieder angerührt.

@ Old Snake
Schade, dass es keine News mit Halo für PSN ist oder? ;)
 
ich hoffe zudem, dass es wenn es kommen sollte, es sich musikalisch nicht an der cube version orientiert.
Ich fand das so schade, das im remake viele musikstücke anders waren. Und die zene mit sniper wolfe als sie erschossen wurde war komplett im eimer. Die Musik war eine ganz andere, ging null unter die haut. Bei der PSone version standen einen damals die tränen in den augen, als sie ihre Geschichte noch erzählte.
Bei cube war ich nur enttäuscht und das machte das ganze spiel für mich zunichte.
 
@tommykaira:wenn mgs 1 für die box erscheint hätte ich kein problem damit,mich stört nur das auf gamezone ständig gerüchte bezüglich mgs gepostet werden welche sich nie bestätigt haben.

wenn halo fürs psn erscheinen würde,würde ich mich natürlich freuen(weiss das das nie passieren wird) aber diese ständigen gerüchte hier nerven mich
 
Is doch ganz einfach die NES Version wird es sein, da passt auch die Größe und die würden auch viele zocken wollen.:D
 
MG würde nur mich etwas intressant werden wenn MGS4 für xbox360 kommt.

@ Tumotu 56600000000:

die Grafik von MG-nes ist voll fürn Arsc*, das würde man nicht mal gratis haben wolln für Xbox360.
 
Zurück