Duke Nukem Forever: Screens zum totgeglaubten Duke

S

Sputtelkopp

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Duke Nukem Forever: Screens zum totgeglaubten Duke gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Duke Nukem Forever: Screens zum totgeglaubten Duke
 
Sieht auf jeden Fall nach ner Menge Spaß aus.
Ist recht ansehnlich und die alten wummen haben auch noch so weit man es erkennen kann ihren Grunddesign behalten.
Ich freu mich einfach weiter drauf.
Hab ich jetz 10 Jahre geschafft... also gehts auch weiter ^^
 
Ach wenn der Release 06.06.2254 bestätigt wird, ist das Spiel sowieso wieder veraltet.
 
@ chocobo:

Depeche Mode waren auch sofort wieder auf Platz 1. Und wenn Guns´n´Roses die "Chinese Democracy" zeitgleich mit Duke Nukem Forever dann im Jahr 2054 rausbringen, werden sich bestimmt einige Käufer finden.
 
Ich denke genau das ist ja die Strategie von 3D-Realms.

Man hat durch die lange Wartezeit damals viele "alte" Zocker verärgert.
Unzählige Vorbestellungsaktionen, Trailer, Screens, dann doch wieder Grafikengine gewechselt, dann wieder Spiel über den Haufen geworfen.
In kürzerer Entwicklungszeit erschienen andere Top-Titel die wirklich Innovativ und Bahnbrechend waren.
Und 3D-Realms bekam es einfach net auf die Reihe einen normalen Shooter fertig zu stellen.

Hätte man das Spiel eher veröffentlicht wäre der Flop vorprogrammiert gewesen da die Erwartungen aufgrund der Zeit und der ganzen Enginewechsel, etc. enorm waren.

Viele "alte" Zocker waren es irgendwann leid und ich denke 3D Realms hat sich gesagt
"Gras drüber wachsen lassen und dann bei den meisten Spielern wieder bei Null anfangen mit dem Aufbau der Marke."

So kann man bei der neuen Zockergeneration evtl. wieder punkten, da diese nur marginal vorher damit in Berührung gekommen waren und daher nicht diese enorme Erwartungshaltung haben.

Ich persönlich denke eh nicht das das Spiel wirklich was reissen kann.
Orientiert es sich zu sehr am alten Duke um das Flair einzufangen ist es ein 08/15 Shooter, orientiert man sich an den aktuellen Standards in diesem Bereich ist es einfach kein "Duke"-Spiel mehr.
Das 3D-Realms der Spagat gelingt nach der Zeit halte ich für fraglich, wenn auch nicht unmöglich.

MfG

Buema
 
Ich geh kaputt! - Da läuft ja nun wirklich was an! ^^ - Schade, dass die Screenshots so verwaschen sind...
Man sollte sich also noch kein wirkliches Urteil über die Grafik erlauben. - Fest steht aber (zumindest für mich), das sich die Jungs um unseren Duke wirklich was einfallen lassen müssen, sei es bei der Story, beim Gameplay, oder sonstwo. Noch ein Ego-Shooter bei dem man nur sinnlos vor sich hinrennt und alles in Grund und Boden metzelt gibt es ja schließlich schon wie Sand am Meer... Und leider nicht immer gute!

In diesem Sinne: Och menno! Jetzt gibt es garnichts mehr, auf das wir uns unser Leben lang freuen können! ;)
 
Das ist ganz klar ne HL2 Mod.
Gelber Zielkreis in der Mitte = HL
Waffenauswahl = HL
Rohre in rot und blau nebenander = HL

Wenn die die HL2 Engine gekauft haben ok. Aber ich denke einfach nur, dass hier schnell nen Level in HL2 gemacht wurde und uns das als aktueller Stand verkauft wird.
 
ich hoffe das spiel wird nie erscheinen.es wäre nämlich ein riesen entäuschung für die fans die jtzt schon 12 jahre drauf warten.die atmosphäre von duke nukem lässt sich mit der technik von heute einfach nich kopieren.
 
Auch wenn man die schlechte Qualität der Screenshots berücksichtigt, wirkt die gezeigte Grafik veraltet. DNF hätte vor 10 Jahren erscheinen sollen, dann wäre es vermutlich ein Klassiker geworden. Wenn DNF nun der zu erwartende Flop wird, zieht man höchstens den guten Namen des Vorgängers mit in den Dreck.
 
Ziemlich verschwommen die Bilder, so kann man leider nicht viel zu den grafischen Qualitäten des Spiels sagen. Vielleicht findenja mal bald hochauflösende Screens ihren Weg ins Netz.

Sollte das Spiel am Ende tatsächlich mal fertig werden? Stellt sich die Frage, wie das Spiel sich spielerisch von der hochkarätigen Shooter-Konkurrenz abheben will.

Nur der Name wird nicht reichen. Da bin ich ja mal gespannt.
 
Ich kann mich nur wiederholen:
"Ich fass es nicht.
Seit einer halben Ewigkeit ist dieses Spiel in der Entwicklung...
Jetzt ENDLICH sieht man bewegte Szenen vom aktuellen Stand, aber das was ich sehe, das ist echt enttäuschend.
Es macht tatsächlich einen Eindruck, als sei es sehr stark an "Prey" orientiert. Prey war ein gutes Spiel, ich hab´s gerne gespielt, aber der Duke, der muss was UNGLAUBLICHES vollbringen.
Aber diese Szenen, die waren nicht unglaublich.
Und die Grafik (soweit ich das sehen konnte) war auch nicht UNGLAUBLICH.
Werde ich am Ende doch noch enttäuscht?
Ich werd´s mir kaufen, komme was da wolle, aber wird mich das Game vom Hocker hauen?
Kann es besser werden als ein CoD4? Besser als ein F.E.A.R.? Eigentlich MUSS es besser sein als ALLE Spiele die je gemacht wurden :D
Es muss ein Übergame sein.
Aber das was ich gesehen habe: Das sah nach 08/15 Shooter Standardkost aus.
Ja, der Duke soll ein Shooter sein, hab ich nichts gegen, aber ein Duke 3D für´s neue Jahrtausend, das ist etwas dürftig...
Nun, in einigen Jahren (vllt. sogar früher) werden wir es erfahren.
Bis dahin bleibe ich einfach mal weiter gespannt..."

Jetz da ich die Screens sehe bin ich noch mehr enttäuscht.
 
komisch Duke Nuken ist mir ziemlich unbekannt aber das hört sich ziemlich geil an,für welche Plattformen kommt es raus?
 
Es gibt viel zu viele Shooter die es mit dem Breicheisen versuchen taktische Elemente usw in das Spiel einzubauen.
Ich hoffe, dass Duke Nukem Forever endlich mal wieder ein sinnloser Old-School shooter wird, der einfach nur Spaß macht und ich beim zocken schön mein Hirn ausschalten kann und mit brachialer Waffengewalt Aliengehirne bersten lassen kann :) COME GET SOME !!! :D
 
also..die screenshots sehen mager aus..irgendwie erinnerts mich fast an quake3arena...ned sehr beeindruckend. naja..mal schauen..vielleicht erleb ichs ja noch bis das teil kommt!
 
Screenshots und InGame Szenen sowie diverse Trailer tauchen alle 3 Jahre auf. Schon mal aufgefallen? Ich glaub, kurz vor Veröffentlichung ist das Entwicklungsstudio insolvent.
 
Ich muss mich da leider ´Soulflyerforever´ anschliessen. Habe alle Duke-Spiele gespielt, den Duke3D bis zum Abwinken, mehrmals durch und bestimmt die meisten Levels noch einigermassen in Erinnerung, weil´s so viel Spass gemacht hat... aber die Bilder fand ich auch recht enttäuschend.


Zwar hat George davor gewarnt das Spiel voreilig anhand einiger Sekunden zu beurteilen, da nicht alle Levels im Stil des gezeigten sein werden. Trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl. Es sieht so aus als würde der Duke genau das machen, was ich nie von ihm erwartet hätte: er gleicht sich so lange der gegenwärtigen immergleichen Shooter-Masse an, bis man ihn nicht mehr von den unzähligen anderen Titeln unterscheiden kann. Diese Szenen hätten genausogut aus einem der anderen 300 düsteren Sci-Fi-Shootern der letzten 5 Jahre stammen können.


Ich hoffe dass der Duke sich doch noch auf seine alten Qualitäten besinnt und möglichst viel Abwechslung und Detailverliebtheit in seine Szenarien bringt. Aber mein bisheriges, zugegebenermassen wohl voreiliges Urteil ist, dass mich die Screenshots aus 1998 und 2001 mehr beeindruckt haben.
 
Zurück