Japan: Hardware- und Softwareverkaufszahlen

yoshimarv11

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Hardware- und Softwareverkaufszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Hardware- und Softwareverkaufszahlen
 
r.i.p. PS360, töter als tot geht ja wohl kaum!

Scheinbar klappt der HD-Hype nur in Europa einigermaßen. In Japan scheinen die Videospieler doch aufgeklärter zu sein und auf andere Kriterien mehr wert zu legen. In den USA hat die Wii die 360 auch bald hinter sich gelassen. Alles was noch am weiteren Siegeszug der Wii fehlt, sind die Ankündigungen für das 3. & 4. Quartal 2008. Wir wissen nichts!

Für PS360 kommen ja nur Shooter und Racer, da reicht das eine MGS leider nicht. Was solls, Nintendo ist auch nicht perfekt. Die Wii braucht ein dringendes Update für die SD-Card Speichererweiterung. Als Hardcore User kann ich bereits jetzt keine WiiWare Titel herunterladen. Speicher voll! Löschen würde gehen, aber wer löscht schon die ganzen Toptitel, die man immer wieder spielt?

Nintendo, da muss was geschehen!

Wann kommt eigentlich Monster Hunter für Wii? Das Game scheint ja übelst abzugehen!

MFG

McDaniel-77
 
So ein Schwachsin wieder von dir.
Klar kriegt die Xbox360 die Kurve in Japan nicht aber das liegt einfach an den Japanern selbst und nicht an der Box du Vollhorst.
Das die Japaner aufgeklärter sind als alle anderen,glaubst du doch selber nicht oder?
Die kaufen doch auch allen Schei s s,da braucht ja nur Baseball oder Golf drauf stehen schon wird es gekauft...ich hab selber eine Wii aber ich zocke mehr PS360 weil es einfach bessere Spiele gibt.
Die PS3 verkauft sich auch nicht wirklich toll das stimmt schon aber bei knapp 400K verkauften Einheiten in 2k8 ist sie nun wirklich noch lange nicht tot.
Immer schön Butter bei de Fische ne?
 
Mc-Daniel ist der ideale Kirchenprediger "und so sprach Nintendo, es werde casual" :D und ich will endlich mal wissen, wer diesen Fakeaccount erstellt hat.

topic:

Das übliche Bild.
 
r.i.p. PS3? Wohl kaum. Man schaue sich die Hardwareverkaufszahlen der letzten Gen an und vergleiche. Die Wii zieht zwar allen davon, aber deswegen ist die PS3 nicht tot. Die XBOx 360 (in Japan!) dagegen schon. Eine Totgeburt, die mMn dort nur künstlich am Leben erhalten wird. Aber wenn es Microsoft gefällt.
 
Ich kann auch nicht verstehen wie sich die Wii so gut verkaufen kann. Sie bringen wohl die Kids um ihr Taschengeld :). Es ist ja kaum zu glauben das die Wii games im Jahre 2008. noch auf cd-rom raus kommen. Verstehe einer das mal.
 
@McDoof

sooooo laaaangweilig dein "PS360"-Kram...bitte bitte bitte, bring mal was neues. du nervst.
 
Also ich hätte mich früher schon als Hardcore Zocker (allerdings am PC) bezeichnet und zocke auch heute häufig noch PC. Die Konsolen haben mich außer für den Multi (Mario Kart, Golden Eye) nie so richtig gereizt, aber die Wii ist einfach der Kracher. Ich habe mit SMG, MK-Wii, WiiFit, GH3 und RRR einige sehr gute Spiele und bin total begeistert von der Wii. Soviel zum Thema casual-gamer...
 
Klar hat die Wii gute spiele , aber nichts was meinem Geschmack entspricht ...und das es so viele leute gibt die auf sehr kurzes fuchtel vergnügen zwischendurch stehen wundert mich sowieso ^^ . Ausnahme bildet dabei SMG , wobei dies auch ´´nur ´´ wieder ein mario spiel ist ...liegt wohl an meiner feindlichen einstellung gegenüber dem armen latzhosenträger ^^....
Die Japaner sind aber in keinem fall aufgeklärter als irgendein anderes Volk ...guck dir nur an was die teilweise für schrott kaufen...
 
Und nicht das man mich falsch versteht , ich finde der Erfolg von Wii ist durchaus berechtigt und bei aller liebe zum N64 und dem misserfolg den Nintendo in gewissermasen die letzten jahre hatte , die Wii ist einfach keine Konsole für Zocker wie mich ^^ die PS3 als highend gerät mit festplatten installationszwang jedoch auch nicht wirklich .... ich greife wohl irgendwann zur xbox weil diese die für mich interessantesten spiele hat...naja das war jez ziemlich OT aber nunmehr btt ^^
 
Schön wie Ihr euch immer alles zurecht legt :-)

Ich zitiere sinngemäß:

"Wenn Heavenly Sword kommt, dann geht die PS3 ab wie Schnitzel..."

"Wenn Lair kommt, dann kann die 360 einpacken..."

"Wenn Haze kommt, dann..."

"Wenn..., dann..."

Nichts von all dem ist eingetreten, weil das ganze PS3 Mysterium, kein Mysterium mehr ist! Ein Hype, sonst nichts, heiße Luft, von vorne bis hinten auf Lügen aufgebaut. An die Rendervideos von Motorstorm und Killzone 2 erinnert sich dann plötzlich niemand mehr, wenn dann das fertige Spiel nicht mal 30 fps halten kann und noch dazu schlechter aussieht, als ein 360 Titel.

Die PS3 ist ein Freakprodukt für süchte Sony Fans, ein getarnter Versuch ein unnötiges Videoformat zu etablieren. Jeder der etwas Vernunft in der Birne hat, würde sich aus Kostengründen eine 360 holen, wenn es denn unbedingt Möchtegern-HD sein muss. Jeder der ernsthaft Wert auf Grafik legt, hat seinen PC niemals verlassen. Warum krebsen die PS360s denn so am Boden rum, während die Wii abrauscht? Was ist denn aus den über 100 Millionen PS2 Hardcore Zockern geworden? Mögen die keine PS360 mehr? Fühlen die sich verschaukelt, weil es sich nur um ein stinkeinfaches Update handelt. Mit Stromfresser- und Ruckelgarantie, garniert mit Tearing und Kantenflimmern. Ist das HD? Das ich nicht lache!

Naja, ich lache seit dem Tag über Sony, als sie geblubbert haben, dass die PS2 66 Millionen Polygone pro Sekunden darstellen kann. Eigentlich lache ich seit der Zeit über Sony, als sie MJPEG Videos der PSX als Grafik angepriesen haben.
Ich weis nicht, aber mein HighEnd PC schafft 10 Jahre nach der PS2 gerade mal 61,5 Millionen Polygone pro Sekunde mit 8 Lichtquellen.

Ich kann einfach so einem Lügenkonzern nichts abgewinnen, wer lügt hats bei mir verschissen. Nintendo haut nicht so auf die Kacke, die erzählen keinen Schmarn von wegen utopischen Leistungsdaten etc..

Die PS3 hat 2.18 Teraflops Rechenleistung! Wenn man als damals führender Konzern der Heimkonsolen-Videospielbranche so einen groben Unfug von sich gibt, dann müsste die PS3 Toy Story in Echtzeit berechnen können! So schauts aus!

Fazit: Entweder PC und Wii oder PC und Wii und 360, falls man nicht mit dem PC zocken will. Wegen dem BluRay Player, tz lol! Das Format setzt sich weder durch, noch hat es nennenswerte Vorteile gegenüber der DVD. Die Speicherkapazität der DVD würde selbst für HD-Filme völlig ausreichen, aber Sony möchte gerne mit der BluRay Technik, die ganze alte Kacke noch einmal verkaufen. Jeder der einen DVD-Player hat, soll sich BluRay kaufen und alle DVD-Filme schön blöd noch mal auf BluRay, weil das klingt viel cooler.

Sorry, aber im Prinzip ist es so. Nintendo ist auch nicht perfekt, aber Nintendo verarscht die Kunden nicht! Casual gibt es nicht!
MFG

McDaniel-77
 
Scheinbar schaust du gar nicht so sehr auf die Spiele.
Ich hab meine PS3 wegen den SONY Exclusives. Und die sind bei weitem nicht alle schlecht. Ausserdem habe ich sehr empfindliche Ohren. Die XBox 360 ist ein Föhn im Vergleich zu jeder anderen bisher erschienenen Konsole. PC hab ich nicht, ich habe meinen iMac. Auf dem läuft Boot Camp für Spieleentwicklung und Hellgate: London. Ich habe eine HD2600 drin, nicht schlecht aber von High End und der Grafik meiner PS3 meilenweit entfernt.
BluRay interessiert mich nicht die Bohne, ich scheiss auch auf all die Cell Märchen.

SONY Exklusives + gute Grafik die mein iMac nicht liefert/liefern kann + flüsterleise und unauffällig = klare Kaufentscheidung. Das hat nix mit weich in der Birne zu tun (studiere Mathematik, designe Indie PC/Mac Spiele und Brettspiele) und ich bin kein SONY Fanboy. Technisch gesehen sehe ich die XBox 360 sogar als etwas weiter an und sollten meine Spiele gut ankommen wird eine XBox 360 wg. XNA gekauft. Nintendo kann mich aber am Arsch lecken, die bieten mir nix ausser Super Mario Kart Wii. Und da kommt auch nix Großes mehr, was für mich von Interesse ist. => PS3 jetzt, XBox 360 vllt. später und Wii wenn mindestens 5-10 must haves in Reichweite sind. Bisher bin ich bei einem (in Zahlen: 1!). Evtl. mal über den Tellerrand schauen, es gibt nicht nur SONY Fanboys und Verblendete die PS3 kaufen.

Btw: ich spiele auf ner Röhre, HD up my ass! Wenn die kaputt geht kommt ein HD fähiges Gerät ins Haus wenn das Budget es zulässt. Brauchen tu ich es nicht. Und habe mich trotzdem für eine PS3 entschieden. Bei mir laufen übrigens alle Spiele flüssig, evtl. war SONY doch nicht soooo doof und die Spiele werden auf Röhre mit niedrigerer Auflösung gerendert, wer weiss. Ich hab zumindest meinen Spass.
 
@blackmess: "Klar hat die Wii gute spiele , aber nichts was meinem Geschmack entspricht ..."

Guckst du hier:
http://zimmer101.de/rueckschau.html
Eigentlich hat die Wii aus jedem Genre gute Spiele zu bieten. Wer da nichts findet was dem eigenen Geschmack entspricht spielt wohl am liebsten gar nicht ;-)
 
Swar @ 24.05.2008 19:56h +1
Mc-Daniel ist der ideale Kirchenprediger "und so sprach Nintendo, es werde casual" :D
-

was immer einige vergessen, dass die so genannten 100 Millionen verkaufter PS2-Konsolen natürlich nur von Hardcore-Spielern gekauft worden sind und "niemals" von Casual-Spielern. *kopfschüttel* :)
 
donnerwetter! ein überwiegend vernünftiger beitrag von @McD... - oder wolltest du nur mal pluspunkte kassieren von den 360 fans? ;)

konnte dir aber größtenteils zustimmen.

@news

wieso hat @sreveth die nicht geschrieben? von ihm gefallen sie mir besser. oder musste sich da ein zonigeiler vordrängeln? grr

ansonsten dasselbe lied wie immer *gähn*
 
@McNintendo77:

Danke für die Loorbeeren. Leider ist es mir auf Grund meiner Arbeit momentan nicht möglich viel Zeit für gamezone aufzubringen. Nächste Woche werde ich es wohl wieder packen aber versprechen kann ich nichts.
 
sreveth hat folgendes geschrieben:

@McNintendo77:


Danke für die Loorbeeren. Leider ist es mir auf Grund meiner Arbeit momentan nicht möglich viel Zeit für gamezone aufzubringen. Nächste Woche werde ich es wohl wieder packen aber versprechen kann ich nichts.

-----------

achso. dachte schon jemand hätte es einfach weggeschnappt. ;)

naja, ist ja auch fast jede woche das gleiche :D
 
Zurück