Microsoft: Reduziert XBL Arcade-Angebot

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Reduziert XBL Arcade-Angebot gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Reduziert XBL Arcade-Angebot
 
völlig zurecht, es gibt schon übel viel crap den echt keiner braucht.
 
Find ich nicht gut. Wenns mal eng auf der Platte wird und ein paar Arcade Games geopfert werden müssen würde ich mich schon ziemlich ärgern, wenn die bezahlten Spiele unwiederbringlich verloren sind. :/
Was für die einen Crap ist macht dem anderen vielleicht durchaus Spaß.
 
Hm, also ich halte nichts von dieser Planung.

Ich habe eben mal fix ein paar Arcade-Wertungen bei metacritic gesucht und Track & Field hat zum Beispiel 63 %.

Wie sieht das vor allem aus, wenn zum Beispiel die Festplatte mal den Geist aufgibt? Wie kommt man dann wieder an die Spiele ran? Ich hoffe man bekommt dann von MS noch spezielle Download-Codes mit denen man wieder die Titel runterladen könnte. Ich würde zum Beispiel nur ungern auf Spiele wie Track & Field verzichten.
 
Bin auch sehr skeptisch was diese Reduzierung betrifft. Zocke ja selber so manches "Crap" Arcade Spiel - nur wie piko schon gesagt hat, sind Geschmäcker unterschiedlich und einige haben mit solchen Spielen durchaus ihre Freude.
 
Schade wärs, wenn meine bereits bezahlten Titel verschwinden..da ich demnächst die 360er wechseln muss..(laufwerk wieder mal hin), gehen mir dann vielleicht Klassiker verloren..ärgerlich..
 
politicus hat folgendes geschrieben:

Bin auch sehr skeptisch was diese Reduzierung betrifft. Zocke ja selber so manches "Crap" Arcade Spiel - nur wie piko schon gesagt hat, sind Geschmäcker unterschiedlich und einige haben mit solchen Spielen durchaus ihre Freude.

-----------------------------
Stimmt, die Verschmäcker sind einfach verschieden. Ich hab jetzt mal noch ein paar weitere Spiele verglichen und komme zu dem Ergebnis, dass eine ganze Menge der XBLA-Spiele die ich gut finde unter die 65 % fallen.

Sogar das richtig geniale Texas Hold'Em hat nur 63 %, obwohl das einer meiner Lieblings-Arcade-Titel ist. Ok, ich spiele generell kaum Arcade und habe mir bisher auch noch keine Points gekauft (meine Spiele stammen entweder aus gratis Downloads oder Gewinnen :D), aber ganz nachvollziehen kann ich diesen Schritt dennoch nicht.

Mich würde außerdem mal die Konversionsrate von XBLA-Arcade-Spielen im Schnitt interessieren. Unter 6 % dürfte diese ja auch durchaus bei vielen Spielen sein denke ich mal.
 
@Tommy
habe jetzt auch mal geguckt. Habe auch einige Titel, die eine Bewertung unter 65% eingeheimst haben - u.a. meine lieben Boogie Bunnies.
 
Ich bin da geteilter Meinung. Auf der eine Seite ist das wohl die logische Konsequenz aus der Erhöhung der Kapazität für die Arcade Games und einige Games find ich sind nicht wirklich der Bringer...., aber auf der anderen Seite ist das alles Geschmackssache und da finde ich, wäre es gleich besser wenn MS sowas wie einen Qualitätsstandart macht. Also: Arcade Game kommt für gewisse Zeit auf den Marktplatz, vieleicht sogar kostenlos...um es zu testen (demo etc, wie es das schon gibt). Wenn die Resonanz groß genug ist bleibt das Game und wenn sich kaum jemand dafür interessiert fliegt es halt. Das spricht denke ich mal für sich...und um sicher zugehen könnte sogar sowas wie ein bewertungssystem gemacht werden...
Naja, wäre ne Möglichkeit ;)
 
Hmmm...joar, bin da auch noch etwas unentschlossen.... Irgendwo ist´s ja gut ein wenig die Spreu vom Weizen zu trennen, aber auf der anderen Seite...hmm. Nach dieser "Liste" von metacritic zu urteilen würden 56 Arcadetitel (plus/minus einen, wenn ich mich nicht verzählt hab) vom Marktplatz fliegen, was fast (weniger wohl auch) die Hälfte entspricht. Kommende Titel, die wohl unter der maaaagischen 65% fallen, werden dann wohl garnicht erst veröffentlicht. Naja....mal gucken. :p
 
Soll das heissen diese Spiele kann man dann auch nicht mehr downloaden wenn man sie schon mal gekauft hatte und von der Festplatte gelöscht hat?

Da finde ich Nintendos Lösung für WiiWare besser. Die werden demnächst einen Channel veröffentlichen in dem die Spieler selber die Spiele bewerten können, da wird sich dann die Spreu vom Weizen trennen und die schlecht bewerteten oder alten Spiele bleiben trotzdem erhalten.
 
Preissenkungen wären mir bei solchen Spielen irgendwie lieber.

Ich hätte z.B. noch großes Interesse an Speedball 2, aber gewiss nicht für 800 Punkte (nur wegen dieser hässlichen 3D-Grafik die sie eingebaut haben).
 
Meine einzigste Sorge ist dann die, was passiert, wenn meine Platte den Geist aufgibt und diese Titel über den Verlauf dann nicht mehr vorhanden sind. Ich hoffe, dass gestaltet sich dann so wie bei Softwareload. Da sind die Programme auch nicht mehr zu kaufen, aber ich kann sie trotzdem downloaden.
 
@Kn0kkelmann:
Mit der Veröffentlichung neuer Arcade-Titel hat das Ganze eigentlich nichts zu tun. Denn die 65%-Wertung ist ja nur eines von drei Kriterien. So wie ich das verstehe sollen durch diese Maßnahme nur alte "schlechte" Titel vom Marktplatz verschwinden.
So richtig anfreunden kann ich mich mit dem Gedanken aber trotzdem nicht. Jeder XBLA-Titel hat sicher seine Anhänger und sollte daher auch verfügbar bleiben. Schließlich hieß es doch immer man kann die Spiele so oft wieder runterladen wie man möchte, wenn man sie einmal gekauft hat. Und gerade wenn man nich so ne riesige Festplatte hat, ist das ärgerlich, wenn das dann nicht mehr geht.
 
Zurück