Nordamerika: Absatzzahlen April 2008

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nordamerika: Absatzzahlen April 2008 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nordamerika: Absatzzahlen April 2008
 
Da schafft es die 360 doch tatsächlich ohne Preissenkung immer noch vor die PS3 zu kommen.. Wenn MS den Preis hier wie in Europa um 80$ senkt dürfte für Sony der Zug erst mal abgefahren sein.
 
dann wart mal ab wie schnell der zug abfährt wenn sony den preis senkt :-)
 
@cracken: "Wenn MS den Preis hier wie in Europa um 80$ senkt dürfte für Sony der Zug erst mal abgefahren sein."

Die Preissenkung der Xbox in Europa hat ungefähr nichts gebracht. MS hat zwar groß per Pressemeldung verkündet das die Absatzzahlen dadurch um 40% gestiegen sind, aber das galt nur für UK und nur für die ersten drei Tage nach der Preissenkung, danach sanken die Verkaufszahlen dann auf ein niedrigeres Niveau als vorher.
 
also haben sich doch mehr gta4-spiele für die xbox360 verkauft? ein echtes wunder wenn man die verkaufszahlen der beiden konsolen vergleicht....... :-)

insgesamt zeigt sich wiedermal, dass die zeiten als sich alleine durch spiele hardware verkaufen lässt längst vorbei. dazu ist das spieleangebot inzwischen viel zu groß und breit.
sony und microsoft haben noch immer nicht kapiert,dass hardwareverkäufe heutzutage nicht mehr viel mit den gelieferten inhalten zu tun hat. oder warum sonst verkauft sich der ipod sonst so gut - doch wohl nicht weil die musik die drauf ist so toll ist. nintendo hat´s gecheckt wii und ds sind die perfekten gimicks für die heutige zeit!!!
 
"Wenn" Sony den Preis senkt.

Die PS3 wurde übrigens schon um ingesamt 200$ gesenkt, die 360 lediglich um 50$ bis jetzt.

Das spricht doch wohl eher für die 360 ;)
 
Meiner Meinung sind diese Zahlen so stink normal und logisch, dass sie weder eine großen Diskussion, noch einen Bashkrieg zur Folge haben müssten.

Nur warum habe ich so das ungute Gefühl, dass es doch wieder so enden wird? Weil GTA IV offensichtlich kein PS-Spiel mehr zu sein scheint laut diesen Zahlen?

Und was hat das Thema Preissenkung hier eigentlich schon wieder verloren?
 
Da kann man echt mal sehen das sich VG-chartz Woche für Woche die Verkaufszahlen aus den Fingern saugt . Denn laut denen lag die Ps3 letztes Monat, Woche für Woche vor der xbox 360 , und das nicht mal knapp . In Wirklichkeit verkauft sich aber die Xbox360 besser .....
 
@Granadia
laut den Zahlen oben hat sich doch die Plasy in 2008 in NA mehr verkauft oder verstehe ich das falsch???
Xbox360 (Gesamt 2008): 934.600
Plastation 3 (Gesamt 2008): 993.900
 
@Galathor:
Freund wir sind mal wieder einer Meinung was die "Fans" der einzelnen Plattformen angeht.
@Grandia:
VG für April habe ich nicht mehr im Kopf, evtl. sieht es im Mai anders aus, oder auch nicht, was auch egal wäre.
 
Das nenn ich mal echte Spielecharts - im Vergleich zu dem Witz, der da für Deutschland immer wieder erscheint.
Die 360 kann die PS3 in Deutschland wohl nie schlagen. Preissenkungen, exklusiven DLC für GTA IV und ähnliches zum Trotz. Da fragt man sich natürlich warum??? Nun, für mich sieht es so aus, als hätten die Deutschen immernoch definitiv zuviel Geld in der Tasche. Zwar wird in unserem Land immer wieder gemeckert, doch am Ende sieht man es ja an der PS3, dass es so schlimm nicht sein kann.
 
@Matt1980
Was hat das denn mit zuviel Geld zu tun wenn jemand die PS3 kauft ?
Warum MUSS das billigste gekauft werden ?
Könnte es nicht auch einfach sein das es einfach viele Spieler gibt, die in den letzen Konsolengenerationen mit Sony zufrieden waren und im selben Atemzug mit PC und Microsoft schlechte Erfahrungen gemacht haben ?
Warum hat man dann zuviel Geld wenn man zu dem Artikel greift wo man nach persönlichen Erfahrungen bisher keine grösseren Schwierigkeiten hatte, auch wenn er halt ein bissl mehr kostet ?
Sind halt Sympathiefragen die in diese Entscheidungen mit hineinspielen.
Der eine mag halt Sony mehr und das ist es ihm wert, der andere mag halt MS mehr.

MfG

Buema
 
Auch wenn es nur 3 Tage waren, scheint es nicht so als hätte GTA 4 ne Menge HD-Konsolen bewegt. Mal abwarten...
 
Das die PS3 in Europa erfolgreicher ist als die 360, wundert mich ja überhaupt nicht. Viele in meinen Bekanntenkreisen kennen nur die PS und ham von einer Xbox so gut wie nie was gehört. In den USA ist es halt anders, da dort viel mehr für Marketing ausgegeben wird(alleine die Halo Werbung war verdammt teuer, bei uns hab ich keinen Spot im Fernsehn gesehn).
 
Die PS2 verkauft sich wirklich noch sehr gut, es ist nun nicht mal ein halbes Jahr von 2008 vorbei und die hat sich knapp eine Millionen mal verkauft.

Respekt
 
@ swar

das stimmt wobei ich es nich ganz nachvollziehen kann wie sich jetzt ncoh einer für 120 euro ne ps2 kauft.... naja wers hat
 
Es ist doch allgemein bekannt, das der Name "PlayStation" in Europa, speziell in Deutschland noch einiges mehr zieht als andernorts. Letztendlich muss jeder selber wissen welches System/welche Systeme er sich antun will. Die Entscheidung sollte von den Spielen abhängig gemacht werden und nicht vom Namen.

Was die Hardare-Zahlen angeht wird man sicher erst bei den Mail-Zahlen sehen, wie stark sich die Konsolen in dem Zeitraum mehr verkauft haben. Ansonsten waren die Zahlen in diesem Ausmaß zu erwarten, allerdings wundert mich der starke Absatz des Wii immer noch. Ich persönlich hab immer noch (fast) keine Spiele für die Konsole die mich interessieren würden. Bei meinen Freunden staubt sich derzeit auch ein... aber keine angst, bevor jemand ausflippt, ich mag die Konsole, aber im Moment fehlen mir immer noch die Spiele die meinen Geschmack treffen.
 
Buema hat folgendes geschrieben:

@Matt1980

Was hat das denn mit zuviel Geld zu tun wenn jemand die PS3 kauft ?

Warum MUSS das billigste gekauft werden ?


Natürlich muss man nicht das Billigste kaufen. Doch heißt das gleichzeitig, dass man ausgerechnet zur teuersten Konsole auf dem Markt greifen muss??

Natürlich hängt mein Unverständnis auch damit zusammen, dass ich bisher noch keinen echten Kaufgrund für die Konsole sehe - außer, man möchte einen billigen Blu-Ray-Player. Den Sinn des Players bei den bisherigen Preisen für die Discs (während man ja auch die DVD billiger kaufen kann) wage ich dann allerdings auch wieder in Zweifel zu ziehen. Und ich brauch da ja wohl jetzt nicht mehr mit Dauerverschiebungen der großen Spielekracher oder des Home-Netzwerks kommen. Wurde ja schon oft genug angesprochen. Der erste große Blockbuster - MGS4 - kommt ja jetzt immerhin demnächst. Doch wie lange ist die PS3 jetzt schon auf dem Markt, damit endlich mal solch ein Kracher kommt?? Wenn ich einer von den Erstkäufern wäre, die sich das Gerät zum Release gekauft haben, käme ich mir schon etwas verarscht vor. Außer leeren Versprechungen seitens Sony, ist spielerisch ja noch nicht wirklich viel drin gewesen. Und wenn, dann waren die Games bei den meisten Käufern sicher nicht der eigentliche Grund, warum sich alte PS2-Fans eine PS3 gekauft haben. Die wollten FF, GT5, GoW oder MGS4. Warum also nicht warten, bis diese Kracher endlich kommen??? Bis dahin ist die Konsole dann meist sowieso billiger geworden oder es gibt ein gutes Bundleangebot.
Zu Home braucht man dann ja wohl gar nichts mehr sagen. Unglaubliche Features wurden angekündigt, die Xbox Live im ersten Moment schon etwas alt haben aussehen lassen. Inzwischen wurde das Netzwerk schon zig Mal verschoben und selbst Sony gibt öffentlich zu, dass man sich wohl etwas übernommen hat. Mal sehen, was da am Ende rauskommt.

Aber zurück zum Thema Geld: Wenn ich dann noch höre, dass hier einige gleich alle 3 Konsolen zuhause haben, kann die Armut in Deutschland ja wohl kaum so groß sein. Ich selbst hätte ja auch genug Geld, allerdings hab ich mit einer Konsole schon genug zutun. So sehr ich dieses Hobby liebe, so gibt es im Leben auch noch etwas anderes, als immer nur zu zocken.


EDIT: Soll jetzt aber nicht heißen, dass Microsoft mit der 360 alles richtig gemacht hat. Gerade in Bezug auf die Zuverlässigkeit der Hardware ist das uns wohl allen klar.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Aber zurück zum Thema Geld: Wenn ich dann noch höre, dass hier einige gleich alle 3 Konsolen zuhause haben, kann die Armut in Deutschland ja wohl kaum so groß sein. Ich selbst hätte ja auch genug Geld, allerdings hab ich mit einer Konsole schon genug zutun. So sehr ich dieses Hobby liebe, so gibt es im Leben auch noch etwas anderes, als immer nur zu zocken.


____________________

Wo liegt das Problem ? Es gibt Sammler die sich alle Konsolen holen und dann die andere Seite, die eine Konsole reicht, apropos Armut wir Deutsche jammern wirklich auf höchsten Niveau.
 
Zurück