LOL: Trailer zu neuem Nintendo DS-Spiel

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
19.557
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu LOL: Trailer zu neuem Nintendo DS-Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: LOL: Trailer zu neuem Nintendo DS-Spiel
 
Ist es nicht so, dass Japaner kein R aussprechen können?
 
LOL dieses Spiel wird die Verkaufszahlen vom DS drastisch steigern . vergleichbar mit MGS+PS3

und ja , Japaner können kein R aussplechen
 
Wie heißt es doch so schön... Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. OK, ich will mal nicht so hart mit euch ins Gericht fahren, aber das gängige Klischee - laut welchem übrigens CHINESEN (nicht Japaner!) angeblich kein R aussprechen können - und dem auch ihr auf den Leim gegangen seid, ist leider falsch. De facto existiert der Buchstabe L im japanischen (wie die meisten fernöstlichen Sprachen auf Silben basierenden) Alphabet nicht und deshalb werden Fremdwörter mit L entsprechend umgeschrieben. Klassisches Beispiel aus Castlevania-Serie: Vampirfürst Dracula heißt im Japanischen eben "Dorakura", sein Sohn Alucard "Arukado" und die Belmont-Familie "Berumondo".
 
Ich würde euch auch empfehlen euch ein Hiragama/Katakana Pannel anzusehen.

Dort findet ihr ro ru ra... aber kein la le li...

Chinese: Chun Li
Japaner: ShikamaRu
 
und nur mal so am Rande...es gibt auch genug Japaner die ein "L" aussprechen können, wenn sie es selbst merken oder darauf hingewiesen werden, z.b. in der Schule...

und zum Topic:
Ich hätte mir wirklich keinen anderen Namen für dieses Spiel denken können...es ist einfach nur LOL
 
Der Japaner kann L aussprechen. Das R kann er ned aussprechen. Nur als Info. ^^
 
Malinkij hat folgendes geschrieben:

und nur mal so am Rande...es gibt auch genug Japaner die ein "L" aussprechen können, wenn sie es selbst merken oder darauf hingewiesen werden, z.b. in der Schule...


Natürlich können sie es aussprechen, aber dazu muss man ihnen die Existenz dieses Konsonanten eben erst mal beibringen. Ein Japaner, der keine Fremdsprache lernt, wird auch nie das L so aussprechen wie jemand aus dem Westen.
 
Zurück