Edna Bricht Aus: Adventure kommt ohne Kopierschutz

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Edna Bricht Aus: Adventure kommt ohne Kopierschutz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Edna Bricht Aus: Adventure kommt ohne Kopierschutz
 
Ich halte das für einen mutigen aber guten und unterstützenswerten Schritt!
 
Vernünftig. Ob Musikbranche, Filmbranche, Softwarebranche.... jeder der in der Unterhaltungsindustrie arbeitet muss sich die Niederlage gegen das World Wide Web eingestehen und Kunden über Symphatie versuchen zu binden.
Meien Traum von der Musik leben zu können, werde ich zwar begraben müssen, aber auf der anderen Seite ist es eine gute Sache, daß dank des Internets Abzocker und Hardcore-Kapitalisten weniger Chancen haben ihren kram an den Mann zu bringen.
 
nein. dieses game macht auf micht nicht den eindruck als ob die welt darauf gewartet hätte. und das wissen die entwickler. sie hoffen sich dadurch dass man es also leicht gratis holen kann eine schnelle verbreitung des games um evtl. dann beim 2. teil ein populäres spiel auf den markt zu brignen für das die leute dann gerne zahlen werden...

denke das ist in etwa die strategie dahinter.

na? bin ich schlau oder was? ;-)
 
Bei dem Titelnamen ist mir sofort der Vulkan Ätna eingefallen.
 
@ extremo

Ich glaube gar nicht mal, dass die Herren über den Erfolg eines zweiten Teiles nachdenken, sondern erst mal über diese Version. Denn mit der Nachricht, keinen Kopierschutz einzubauen, wird man in den Medien gelobt - siehe diese News. Und das ist Publicity. Ohne diese Eigenwerbung wäre das Spiel sicherlich noch nicht mal aufgefallen, jedoch unter diesen Umständen werden mehr Leute ihr Augenmerk darauf richten. Außerdem kann man ein Spiel nicht als ganz schlecht bewerten, weil es ob des fehlenden Kopierschutzes sympathisch rüberkommt, ergo für Reviews gibt das noch mal einen Bonus.
Also ein guter Schachzug der Jungs, der den Endverbrauchern auch noch etwas bringt!
 
Kaufen werde ich es trotzdem nicht, das es so wahnsinnig billig aussieht ;) (wie nen billiges Flashgame)

Und nein, raubkopieren auch nicht ;-P
 
Weil wir ja alle wissen dass ein Spiel nur Spass machen kann wenn es eine 3D-Engine hat die einen zweistelligen Millionenbetrag gekostet hat. Und Filme nur was taugen wenn IL&M jedes Einzelbild bearbeitet hat. ;)

@Swar: Ich glaube das ist ein absichtliches Wortspiel ;)
 
Zurück