Electronic Arts: 1 Milliarde Dollar für Take2-Übernahme

X

xxAschirgxx

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: 1 Milliarde Dollar für Take2-Übernahme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: 1 Milliarde Dollar für Take2-Übernahme
 
das kartellamt steht doch eh schon wieder vor der tür . wird schwer für EA . zum glück
 
Eine Folge wäre, das EA die geniale GTA Reihe wie ein Zitrone bis zum letzten Tropfen ausquetscht.

GTA V, GTA VI, GTA VII, GTA VIII sind schon vorprogrammiert.
 
Die 2k Sports Serie ist das einzige was die Übernahme wohl noch verhindern könnte. Das für EA dadurch ein Monopol auf Sportgames entsteht, passt dem Kartellamt nämlich überhaupt nicht. Mir im übrigen auch nicht. ;)

Hoffen wir einfach mal das beste.
 
ist,glaube ich,nur noch eine frage der zeit und natürlich des geldes.glaub eher weniger ,dass das kartellamt was machen kann.kommt eher auf die aktionäre an.
 
@Gaenzo

Sag das nicht, es wäre nicht die erste Firmenübernahme die durch das Kartellamt verhindert wird.
 
@jaypeekay:kann ja sein,aber ich persönlich glaube es trotzdem nicht.ich kann mir sogar vorstellen,dass es zur feindlichen übernahme kommt,wenn take 2 blockiert tja,dann wenndet man sich halt dierekt an die aktionäre
 
Swar @ 11.05.2008 13:26h
Eine Folge wäre, das EA die geniale GTA Reihe wie ein Zitrone bis zum letzten Tropfen ausquetscht.

GTA V, GTA VI, GTA VII, GTA VIII sind schon vorprogrammiert.

erinnert mich fast schon an
Gta 3, Gta Vice City, Gta San Andeas, Gta Liberty City Stories, Gta Vice City Stories.
 
@Gaenzo

Naja das gleiche hätte MS letzt auch bei Yahoo machen können, und sie taten es nicht. Die Frage ist ja wieviel Take 2 für EA wert ist, immerhin hängen ja nun auch nicht soo viele Topseller mit Take 2 zusammen. Das große Zugpferd ist GTA, Midnight Club vielleicht auch noch. Aber danach kommt abgesehen von der 2K Sports Serie recht wenig.

Ich würde mir ja irgendwie einen anderen Käufer für Take2 wünschen, nur leider fällt mir derzeit keiner ein, der so finanzkräftig wäre und zudem auch noch ein Interesse an Take2 hätte.


@Dirty Pretty Thing

Die erschienen allesamt im größeren Abstand und sind zumeist auch Toptitel geworden. Wenn EA jetzt kommt gibts bald GTA 09, GTA 2010 usw. Nicht zu vergessen die Erweiterungspacks mit neuen Kleidungsstücken für den Hauptdarsteller. Oh mein Gott, ich sehe eine finstere Zukunft für GTA.
 
@jaypeekay:bei ms un yahoo war das problem,dass yahoo einfach zuviel verlangt hat.ich würd mal sagen das war ein eigentor für yahoo,weil die fusion hätte ihnen gutes geld gebracht um an der börse zu bestehn ;).tja,die aktionäre sind immo auch nicht glücklich,dass ms sein angebotzurück gezogen hat.die aktie ist auch nur noch ,soweit ich weiss ,die hälfte wert-seit dem ms angebot
ausserdem kannst du ea,take2 nicht mit ms un yahoo vergleichen
 
Man die behinderten Affen von EA sollen sich endlich verpfeifen....ich kann einfach nicht oft genug sagen wie ich diesen Entwickler/Publisher in letzter Zeit hassen gelernt habe.Es geht mir so auf den Sack, das diese Idioten wirklich denken, das sie Jedes noch so konkurrenzfähige Gamestudio/Publisher etc. aufkaufen könnten. Ich habe keine Lust das meine mit Abstand am meist gemocht und geliebte Spielereihe "GTA" durch diesen Haufen Scheiße von EA verhunst wird. Die sollen ihre schwulen SIMS,FIFA,NBA,NFL und weis Gott nich noch was für Serienklone weiter entwickeln, aber bitte von den großen Meisterwerken die Finger lassen und einfach akzeptieren, das es auch andere Studios und Entwickler gibt, die ebenso gute, wenn nich sogar(meiner Meinung nach) bessere Sachen produzieren. Aber bei der Scheiße die in letzter Zeit bei EA raus kommt, wundert es mich nicht, das sie alles versuchen um noch mehr Geld zu erwirtschaften.Titel wie Crisis mögen villt. coole Spiele sein aber die retten EA bei wietem nich den Arsch. Ich hoffe das sich dieser Konzern irgendwann verkalkuliert und mit seinen ganzen einverleibten Studios usw. den Bach runter geht. Ich wünsche es EA sehr, das sie irgendwann mal richtig auf die Nase fallen. Ich hoffe das es zu keiner Übernahme kommt und hoffe im Notfall auf das Kartellamt....dieser Wahnsinn muss aufhören......mfg MarvOne
 
Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:

erinnert mich fast schon an

Gta 3, Gta Vice City, Gta San Andeas, Gta Liberty City Stories, Gta Vice City Stories.

______________________

Aha und was willst du jetzt damit sagen ? GTA hat sich mit jeden Teil verbessert, nenn mir mal eine EA Serie die sich stark verbessert hat und nein ich rede nicht von Entwicklern die EA aufgekauft hat, sondern hausgemachte EA Spiele.

Vielleicht Fight Night Round ?
 
leute es könnte sein das take 2 auf den deal eingeht. um zu verhindern das sich das kartell amt dagegenstellt würden sie dann wohl 2k sports (oder wie dasw heisst) an einen anderen entwickler verkaufen.
 
@ JPK

Also GTA 3 kam Ende 2001
Vice city stories kam 2006

5 Gtas in einer Zeitspanne von 5 Jahren...

Groß ist der Abstand weder relativ noch absolut gesehen.


@ swar

es liegt bestimmt im Auge des Betrachters, aber eine Verbesserung von San Andreas auf Liberty City Stories kann ich beim besten Willen nicht erkennen.Sorry.

Antwort auf deine Frage.

Harry Potter.

Ps. Ich bin kein EA Fan.
 
ich schließe mich der meinung von MarvOne voll und ganz an.Früher waren in den serienklonen noch verbesserungen z.b. von nba 2000 auf 2001 genauso fifa,aber jetzt???
 
@ Dirty Pretty

Liberty City Stories und Vice City Stories sind auch keine Nachfolger, sondern Spin offs und Harry Potter wurde von Teil zu Teil immer schlechter, ich bin absolut kein Harry Potter Fan, aber die Kammer des Schreckens hat sogar mir durchaus gefallen, würde ich heute gute 80 bis 85 % geben, aber danach ist das eingetreten, was bei EA in den letzten Jahren immer der Fall war.

Die Qualität würde immer schlechter, das habe ich neulich bei der Orden des Phönix gemerkt, die vohrigen Teile habe ich nicht gespielt, aber das war teilweise erschreckend.
 
@ swar

Ich wollte mit der Aufzählung der Spin offs andeuten, dass hier unter Take 2 die Auspressung der "Gta Zitrone" bereits begonnen hat.
Was ist der Unterschied , ob die Gta Spin offs jetzt von Take 2 oder EA stammen?
Wahrscheinlich gibts bietet Ea die die Games dann zum Vollpreis an.

Meiner Meinung nach war Bully, bevor es Gta 4 gab, das beste Gta :)

Leider ist die Chamber of Secrets das einzige Potter-Spiel das ich nicht kenne. Den Orden fand ich schon allein durch die Umsetztung der Schule+Gelände besser als den 4. Teil, welcher zu actionlastig war.
 
@ Dirty Pretty

Der Unterschied liegt doch auf Hand, bei Rockstar wissen was sie tun, bei EA habe ich da so meine Zweifel. EA wird Take 2 kaufen, davon bin ich überzeugt, werden sie diesen typischen GTA Flair auf keinen Fall so hinkriegen.

Bully ist wirklich gut, nur der Umfang war ein bißchen zu kurz und es hätten ruhig mehr Missionen sein können.
 
ich meine leute schaut euch mal was EA aus den ganzen spieleserien macht:

z.B. command & conquer ... gabs seid Alarmstufe Rot nur ein C&C was annähernd an die ersten beiden teile rankam ? ich denke nicht

guckt euch die need 4 speed reihe an... seid underground 2 gehts nur noch bergab weil die halt zwanghaft jedes jahr nen neuen titel auf den markt bringen wollen

battlefield ist auch schon lange nicht mehr das was es mal war...

ich denke kaum, dass sie es sich nehmen lassen möglichst viel gewinn aus einer der beliebtesten spieleriehen (eben gta) zu machen und die serie wird genauso ausgebeutet werde...
allgemein dürfte gta sowieso des einzige kaufgrund für die sein... was hat take2 denn sonst noch so großartiges im angebot????
 
@ Marson

Max Payne, BioShock, Oblivion, Manhunt, Top Spin z.B.
 
Zurück