THQ: Geschäftsjahr mit Verlust beendet

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu THQ: Geschäftsjahr mit Verlust beendet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: THQ: Geschäftsjahr mit Verlust beendet
 
Mein Tipp an THQ: Ein paar Minispielsammlungen für Wii veröffentlichen, was einen hohen Umsatz mit wenig Aufwand, Zeit und Kosten verbindet. Gerade da die ja viele Nickelodeon-Lizenzen haben, könnte man da sicher was draus machen.
 
@Matt1980: Ist dir eigentlich klar wieviele Publisher es so versucht haben und mit ihren Wii-Minispielchen auf die Nase gefallen sind?

Aber THQ hat mit "Deadly Creatures" und "de Blob" zwei vollwertige potentielle Topspiele für die Wii im Programm, die noch dieses Jahr erscheinen wird. Die könnten sich sehr gut verkaufen.
 
---------------------------------
hektor hat folgendes geschrieben:

@Matt1980: Ist dir eigentlich klar wieviele Publisher es so versucht haben und mit ihren Wii-Minispielchen auf die Nase gefallen sind?
---------------------------------

Nun, keine Ahnung.
Als Beispiel fällt mir da im Augenblick nur Ubisoft mit ihren Hasenspielen ein, die ja scheinbar auch sehr erfolgreich waren.
Doch ich denke, die Aussicht schnelles Geld mit niedrigen Entwicklungskosten zu machen, wird die Versuchung für viele Firmen in der Zukunft noch vergrößern. Da kann man eher mal einen Flop hinnehmen, als wenn man einen Flop für 360/PS3 produziert. Und wenn die Minispielsammlung nicht klappt, bleibt immernoch die Möglichkeit, irgendeinen Gehirntrainer zu machen, der von den Entwicklungskosten her wohl noch billiger wird.

---------------------------------
hektor hat folgendes geschrieben:

Aber THQ hat mit "Deadly Creatures" und "de Blob" zwei vollwertige potentielle Topspiele für die Wii im Programm, die noch dieses Jahr erscheinen wird. Die könnten sich sehr gut verkaufen.
---------------------------------

Wie sehr man auf schnelles Geld beim Wii-Geschäft hofft, sieht man ja am Text "Im Geschäftsjahr 2009 will der Publisher auf die Wii-Spiele Battle of the Bands sowie Deadly Creatures setzen."
Mal sehen, ob diese Rechnung aufgeht.
 
Zurück