BIU: ...sieht keine Verbesserung des Jugendschutzes

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu BIU: ...sieht keine Verbesserung des Jugendschutzes gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: BIU: ...sieht keine Verbesserung des Jugendschutzes
 
Das mit dem Internet fällt denen ja früh ein, das haben die betroffenen Zocker wohl damals schon gewusst. ;)

Was die Plaketten angeht, in den USA ist es ja auch so dass das Alter groß hervorgehoben wird. Könnte man hier natürlich auch so umsetzen, dürfte aber alles ebensowenig bringen. Wer gewalttätige Games spielen will, wird das auch in Zukunft ohne größere Probleme tun können. Sonst müsste wirklich noch ein Einfuhrverbot kommen, dann hätte der Zoll wohl in Zukunft viel zu tun hehe.
 
Erstmal über Videospiele vernünftig und sachlich diskutieren, das wäre ein Anfang.
 
Interessant finde ich da eher solche Zahlen, dass über 20000 Jugendliche zwischen 10 und 20 sich im Jahr ins Koma saufen, aber nur "3" Leute binnen 5 Jahre irgendetwas "dummes" anstellen, wo man dann versucht die Schuld in dieser Tat bei Computerspielen zu suchen...

Dafür wird auch das Strafmaß für Steuersünder auf 10 Jahre erhöht, Kinderschänder und Frauenvergewaltiger bekommen weiterhin nur zwei Jahre.

Deren Probleme möchte ich mal haben sich ständig mit dem Thema Computerspiele auseinander zu setzen.
Dass täglich Babyleichen gefunden werden, Kinder in Armut leben, über 9 Mio von Hartz IV leben, dass interessiert niemanden, immer schön vom eigentlichen Problem ablenken, ich krieg bei dem Thema so Pickel, boa könnte ich platzen
 
Solange es keine EU-weite Regelung gibt werden sich auch weiterhin 14jährige die 18er Titel im EU Ausland bestellen können. Das Jugendschutzgesetz ist imho für die Katz.
 
Also ich wäre für Plaketten, die dir direkt ins Gesicht sagen, für welches Alter ein Spiel ist. So ein Kommentar wie "Hey Alter, hier kommst du net ran! Guckst du mich an, ey! Bin ab 18! Sonst gibt´s was auf die Fresse!" wäre doch was schönes. Das verstehen dann so ziemlich alle Jugendlichen.
 
große Plaketten -> gerne, kein Thema

Jedoch wenn die netten Mitarbeiter vom Mediadoof oder Sartan das nicht umsetzen, ist die ganzen Sache für die Katz.
Zudem kauft der Opi dem kleinen Max gern mal ein Condemned 2 wenn er null Ahnung hat.
Die Herrschaften sollten 18er Titel halt wie XXX Movies behandeln, kann ja nicht so schwer sein, das umzusetzen.
 
Wir haben schon das strengste Jugendschutzgesetzt der Welt in diesem Bereich.

Daher werde ich es wohl nie verstehen, warum man da immer noch rumbasteln sollte.
 
Warum wird dann auch nicht einmal endlich ein Erwachsenen Account bei den Akutellen Konsolen eingeführt den man freischalten kann (mit dem Perso oder so) um dann endlich alle 18er Inhalte (Demos, Mpas usw) ohne Einschränkungen saugen kann?!?
 
Ich stell mir auch die frage, warum man mir nicht ein mittel zur verfügung stellt um mein alter nachzuweisen.

Man sollte Eltern sensibilisieren. Sowie das Kind kein Bier und Zigaretten kriegt (egal wie lang es bittet) sollte es keine spiele ab 18 spielen dürfen. so einfach kann das sein!
 
Und genau dafür gibt es doch in Europa die PEGI. Sollen sie doch einfach mal wirklich einheitlich bewerten und nicht ständig die Extrawurst für Deutschland erhalten. Mit PEGI-Kennzeichnung steht auch alles dabei, ob Gewalt Sex oder Drogen und schlechter Sprache.

Unser Zensurproblem wären wir dann auch gleich los, wenn Europa einheitlich bewerten würde.

Alles natürlich im Konjunktiv gehalten, weil das so nie kommen wird.
 
Ach ja, wer nen Rechtschreibfehler findet, der darf ihn behalten... Wieder mal schneller getippt als gedacht.
 
@Ninja71 ud vplus: seh ich genauso, aber das wär ja zu einfach, denn wie schon geschrieben wurde: da hätten ja die alten Säcke in der Politik nichts mehr um die alten Säcke in der Wählerschaft anlocken zu können.

Aber @Yotso: naja, wieviele Jugendliche kennst du denn, die nicht saufen und rauchen? :(

Erst neulich hab ich gehört, dass Morgens um 9 7-Klässler aus meinem alten Gymnasium aus einem in der nähe befindlichen Park mit Alkoholvergiftung abgeholt wurden, weil die Schule wegen ABI später an ging.
Ich glaube, das ist ein Problem, das wir uns gar nicht bewusst sind. Denn wir Erwachsenen wollen schließlich nur spielen, hehe :)
 
Zurück