Unreal Tournament 3: 40 Mio. illegale Serverzugriffe

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Unreal Tournament 3: 40 Mio. illegale Serverzugriffe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Unreal Tournament 3: 40 Mio. illegale Serverzugriffe
 
40 millionen x 50 $ = 2 milliarden verlust, och ne die pösen pösen raupkopierer ^^

also ehrlich, als ob das spiel 40 millionen mal gedownloadet worden waere.

eine million ist schon vllcht realistischer ;)wenn ueberhaupt, momentan haben zb bei mininova ´nur´ etwa 12.000 leute den torrent gezogen.
 
yep ich denke auch mehr als 1 mio würden dat eh nicht saugen!Eh nur die Hardcore Gamer...!Der Rest zockt es nur so aus Fun!Und deshalb kopieren die das auch,weil es gar nicht Wert ist sich das Game zu kaufen!hahahaha....
 
40 Mio mal 40€/Spiel, ja das ist ne Menge Geld.
Da gibts nur 2 Möglichkeiten, entweder kosten Onlinespiele richtig Geld, oder ein besseres Sicherheitssystem mit doppelten Keys nach Anmeldung beim Hersteller, so wie bei AutoCad. Aber auch da ist nicht alles perfekt
 
Ja, die Zahl ist utopisch, zumal 1 Person sicher öfters einen anderen Key ausprobiert hat.
 
Hey es gibt inzwischen über 1 Milliarde Internet User und so utopisch ist die Zahl gar nicht.
 
Der Verlust von 2 Mrd. US-Dollar Umsatz ist zwar völlig aus der Luft gegriffen, die Problematik mit den Raubkopien auf dem PC-Sektor ist dennoch enorm. Die PC-Community schaufelt sich so ihr eigenes Grab...
 
ich glaub eher das die 40mio verschiedene ips mit ungültigen keys registriet haben, es gibt sicherlich keine 40mio keys, viele werden ein und den selben key benutzen, nur wenige haben sich den key-gen gezogen. die meisten keys dürften auch ge-black-listed sein, das heisst wenn man zocken will muss man das spiel kaufen.
 
Es heisst ja nicht 2 Mrd US-Dollar Verlust, sondern 2 Mrd. US-Dollar ENTGANGENE Einnahmen. Denn ob die Leute, die sich das Spiel heruntergeladen haben, es auch gekauft hätten lässt sich nicht beweisen, fakt ist nur, das die Leute das Spiel spielen, somit sind es 2 Mrd. US-Dollar ENTGANGENE Einnahmen. Ist schon hart, wie der PC stetig verliert, und das wegen Raupkopien...
 
Judge85 hat das schon korrekt zusammengefasst - es geht um die zugriffe und nicht um die keys, also behaltet euche milchmädchenrechnungen für euch ;)
 
Leider fehlt es vielen Spielern an Unrechtsbewusstsein, wenn es um Raubkopien geht. Solange sich das nicht ändert, wird es immer Raubkopien geben.

Ärgerlich ist zudem auch noch, dass sich erhrliche Käufer dann später mit benutzerunfreundlichen Kopierschutzmechanismen herumschlagen müssen. Letztendlich bleibt den Entwicklern auch kaum eine andere Wahl.

Ich fand Steam schon absolut ätzend, aber ich kann den Einsatz von Steam verstehen.
 
Ach was und auf der Kopierstation und umgebauten 360s laufen nur Originale :-)

Selbst die Wii ist nicht sicher von den Raubkopierern. Das einzige Mittel was dagegen hilft sind 1A Games zu einem fairen Preis und Produktaktivierung oder ID Sperren. Die Konsolen haben doch auch eine ID, also warum nicht einfach so regeln. Und wer cheatet wird gebannt, fertig. Dann machts online Zocken auch wieder Spaß.

Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich nicht mal mehr Bock habe irgendwelche Raubkopieren Images zu ziehen. Das ist mir schon zu viel arbeit. Die 2-3 Spiele für PC, die ich haben will, kauf ich mir und die ganzen Toptitel für die Wii und den DS kauf ich mir selber oder ein Freund kaufts und wir leihen sie dann gegenseitig aus.

Crysis hat bei Amazon damals 30,- Euro gekostet und die Orange Box hat bei Steam ca. 35 Euro gekostet und jetzt kostet sie nicht mal mehr 30 Euro. Wer da 60-70 Euro für die PS360 Version bezahlt ist selber schuld. Exklusivtitel sind natürlich ein anderes Thema, aber die Multiplattformer sind beim PC halt am besten und kosten nur die Hälfte.

Die 40 Millionen Serverzugriffe hätten die wohl gerne :-) So ein Schwachsinn! Wenn jeder Raubkopierer 100 mal verbindet, dann sind es "nur" 400.000 illegale Spieler.

MFG
 
@ Duman

Wenn du kein Geld für Spiele hast, bzw. wenn es dir nicht wert ist bis zu 70 Euro auszugeben, bist du kein Zocker. Denn ein richtiger Spieler freut sich auf ein neues Spiel, auf die Hülle, auf die Anleitung.
Raubkopierer machen den Markt kaputt.

Man muss sich ja nicht jeden scheiß kaufen...
 
Ich finde sowas ziehmlich schlimm,andere Hersteller mussten wegen solchen leuten dicht machen,bestes Beispiel Titan Quest.

Ich habe mir noch nie ein PC illegal runtergeladen und werde aus auch nicht machen.
 
warum kaufst du bitte ps3 spiele aber nicht 360 oder wii spiele?

welch ein holsinn....sorry aber wirklich.
wenn es ps3 spiele wert sind, dann sind es auch 360 und teilweise wii spiele wert!
 
Ich sag ja, zu vielen Spielern fehlt das Unrechtsbewusstsein bei Raubkopien. Dann kommen halt immer billige Ausreden.

Diebstahl bleibt Diebstahl. Dafür gibt es keine Rechtfertigung.
 
@ Duman...also, wenn´s nach mir ginge, sollte man deine IP hier rausfischen und dich gleich mal mit den Kollegen von Microsoft vorstellen. Ein Großteil der Leute hier gibt sein sauer verdientes Geld aus in der Hoffnung, dass die Firmen auch weiter Spiele produzieren..und dann kommt eine "Dum-Sau" wie Du und plaudert hier so mir nichts dir nichts aus, dass sie gerne Raubkopien auf der 360er spielt...

Allein schon für die Blödheit gehörst vom restlichen Teil der Menschheit schon mal weggesperrt!
 
@gracjanski: bei leuten wie dir bekomme ich wirklich das Kotzen :-! Man sollte dir verbieten jegliche Spiele zu zoggen! Naja, gibst dein Geld lieber für andere sachen wie Drogen usw aus anstatt für spiele, was? Jedenfalls könnte man bei so einem Kommentar darauf schließen -_-*
 
Zurück