Nintendo: Aktuelle Gesamt-Verkaufszahlen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Aktuelle Gesamt-Verkaufszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Aktuelle Gesamt-Verkaufszahlen
 
Super Mario Galaxy hat sich zwar in Japan nicht sehr toll verkauft...aber der Rest der Welt liebt das Spiel....Gratulation an den klempner!!
 
Man stelle sich nur vor, Nintendo hätte Wii Sports einen Onlinemodus spendiert... Dann ging die Post richtig ab. :)
 
wow... brawl kommt in europa erst auf den markt...

was diese zahlen auch zeigen ist, dass sich keineswegs nur casual games auf den nintendo konsolen verkaufen.
 
Was mich wundert ist, dass sich Metroid im Vergleich zu den anderen Spielen so "schlecht" verkauft hat...

Die Verkaufszahlen von Nintendogs sind ja Wahnsinn!
 
@ Ricewind

Das Spiel ist nicht unbedingt für den Mainstream gemacht.

Zu speziell.
 
Scheint wohl so, dabei soll doch die Steuerung so gut auf die Wii-Remote umgesetzt worden sein. Das muss doch Kunden anlocken :-)
 
Die Steuerung ist top.

Jedoch ist das Genre z.B. nicht so eindeutig.

Shooter?
Action-Adventure?

Was ist das?

Ich denke mal, Metroid wirkt wie ein Shooter ist aber im Grunde doch eine ganze Ecke anspruchsvoller.
Das dürfte einige doch abschrecken.

Außerdem fehlt fast jeglicher Hype um die Serie, wie sie z.B. Zelda oder Mario hat.

Obwohl es sich ja nicht schlecht verkauft hat, dass muss man auch dazu sagen.
 
Ja das stimmt und wenn ich erstmal eine Wii habe, dann kommt da noch ein verkaufter Titel drauf *g* ;-)
 
@Puddy: Vielleicht kommt ja noch so ein interaktives Spiel mit Online Modus und Ranglisten. Bei Mario Kart Wii gehts ja erst los.

MFG
 
Ja, ich hoffe sehnlichst auf ein Wii Sports 2, denn einige Sachen gefallen mir einfach nicht:
- keine kompletten Sätze/Turniere beim Tennis
- zu schwache Gegner beim Tennis (bei 2000 ist Schluss)
- keine 18 Loch oder gar mehrere Anlagen beim Golf
- kein Online-Modus

Boxen finde ich generell sehr unpräzise, Baseball spiele ich eigentlich nie. Trotz meiner Kritikpunkte wundert es mich aber immer wieder, wie viele Stunden man mit so kleinen Spielen verbringen kann, gerade in einer geselligen Runde.

Die Verkaufszahlen für Metroid finde ich gut, das Spiel ist wirklich eine Klasse für sich, kaum vergleichbar mit 0815-Shootern. Mit knapp 25 Stunden Spielzeit finde ich es aber etwas zu kurz, rein vom Spaßfaktor her hätte es ruhig, ach was, *mindestens* 50 Stunden haben *müssen*. Aber ich will mich ja nicht beschweren, man hört ja immer wieder von Shootern, deren Spielzeit nichtmal zweistellig ist. ;)
 
Wii Sport ist doch nur "FUN" und nicht wirklich ernst gemeint. Hoffentlich kommen noch mehrere "ernstere" Sportspiele wie z.B. PES 2008, wo die Steuerung genauso sehr gut funktioniert und snnvoll eingesetzt wird. Ein Mario Baseball und Tennis wären aber natürlich auch nicht übel ;)

Die Verkäufe sind wirklich hammermässig. Vor allem MK DS verkauft sich immer noch sehr gut, einfach unglaublich. Es ist aber schade, das eigentlich fast nur Nintendo selbst von dem Wii-Boom profitiert, während die Dritthersteller meinsten leer ausgehen. Für Dritthersteller ist die 360 definitiv die wirtschaftlichere Plattforn...
 
Zurück