Bloom Box: Video mit ersten Eindrücken

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bloom Box: Video mit ersten Eindrücken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bloom Box: Video mit ersten Eindrücken
 
Buhm Brocks ist echt geil :-) Was ich so lustig finde, bei den PS360 Möchtegern-NextGen Konsolen wurde immer von der ach so tollen Physik geschwärmt und jetzt gibt´s auf der Wii ein echtes Physik Spiel mit richtig geiler Engine.
Boom Blox macht ja schon vom Zuschauen Spaß. Ich will unbedingt die Klötze umschmeißen und zwar möglichst alle mit einem Wurf durch Kettenreaktion und genau ausgetüftelter Wurfposition.

Bravo Mr. Spielberg, neben kreativen Filmen scheinen Sie auch innovative Spiele zu beherrschen!

MFG

McDaniel-77
 
Das Schwärmen bzgl. der Physik-Engine mancher PS3- und Xbox360-Spiele ist doch auch nicht unbegründet. Wobei ich eine Physik-Engine in Spiele nett finde, aber nicht spielentscheidend.

Nur weil jetzt ein Wii-Spiel mit guter Physik-Engine kommt, werden die Physik-Engine jener Spiele nicht schlechter.

Nebenbei glaube ich, dass die meisten Leute die sich eine Xbox360 oder eine PS3 zulegen, dies vor allem tun, weil ihnen die Spiele dort Spielspaß bringen und nicht nur wegen einer Physik-Engine ;-)
 
@Ricewind: Kennst du nicht diese Physik Demos der PS3? Damals wurde doch damit sowas von angegeben und jetzt? GT5 hat nicht mal Crashs und die Physik vom doofen Sonic Spiel ist ja wohl nicht ernst gemeint.

Ich hab Boom Blox schon vorbestellt, kostet ja nicht mal 40 Euro.
Dafür dass man es zu viert zocken kann und über 300 Levels + Level Editor bekommt, ist das schon ein tolles Angebot. Außerdem gab es so ein Spiel noch nie. Und brechnete Physik sieht einfach geil aus. Davon lebt z.B. auch Crysis. Physik ist es, was Spiele realistisch macht. Super Mario Galaxy macht auch deshalb Spaß, weil dort das Gefühl der Schwerkraft und Schwerelosigkeit so gut rüberkommt. Gefühl - wie bringt man sowas ins Spiel!? Nintendo schaffts und Spielberg anscheinend auch.

Mario Kart Wii macht auch Spaß, weil es eine verdammt gute Fahrphysik hat und obwohl es einfach zu spielen ist und man nicht Schleudert oder der gleichen, erfordert es unheimliches Geschick und Präzision, wenn man gute Rundenzeiten schaffen will. Von der Fahrphysik lebt auch Gran Turismo oder damals das unglaubliche SEGA Rally auf dem Saturn. Bei dem Spiel hat man sich richtig ins Rally Auto versetzt gefühl, das Driften war einfach toll vom Gefühl her.

MFG
 
@McDaniel:

Na das Sony mit seiner PS3 rumgeprotzt hat ist doch kein Geheimnis ;-)

Klar sind Physik-Engine dazu gut um eine Spielwelt glaubwürdiger zu gestalten. Eigentlich jeder mir bekannter aktueller Shooter hat eine Physik-Engine.

Finde nur, dass man diese "Spielerreien" nicht überbewerten sollte. Ist zwar toll, dass wenn ich einen Stuhl anrempel dieser dann auch physikalisch korrekt durch die Gegend fliegt, viel besser werden die meisten Spiele dadurch aber auch nicht.

Wie gesagt, ich beschwere mich nicht, dass aktuelle Spiele ein Physik-Engine haben, macht die Spielwelt glaubwürdiger, aber um ehrlich zu sein: In den meisten Shootern nimmt man die Physik-Engine nach kurzer Zeit gar nicht mehr wirklich war, weil sie spielerisch eigentlich nur selten genutzt wird. Ist eben meist nur ein "Atmosphäre-Unterstützer".

Finde deswegen auch Bioshock sehr gut, da dort mal physikalische Effekte wie "Wasser leitet Strom", "Öl brennt" etc auch spielerisch genutzt werden und nicht nur für die Atmosphäre herhalten müssen.

Bei Mario-Galaxy ist das vermutlich ebenso, aber ich kenns nur von Videos, da sehen die Physikspielerreien aber sehr nett aus, da sie Teil des Gameplays werden.

Hat Metroid 3 eigentlich eine Physik-Engine?

EDIT: Das Bloom Blox ein interessantes Spiel wird bezweifel ich nicht ;-)
 
Zurück