Harry Potter und der Halbblutprinz: Spiel um Zauberlehrling angekündigt

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Harry Potter und der Halbblutprinz: Spiel um Zauberlehrling angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Harry Potter und der Halbblutprinz: Spiel um Zauberlehrling angekündigt
 
Das wäre aber mal ganz was neues, wenn EA wirklich das neue HP Abenteuer nur für die PS3, Xbox 360 und PC herausbringen würde.

In der Pressemitteilung heißt es:
"Under development by EA Bright Light Studio, the team behind the worldwide success of the Harry Potter library of games, Harry Potter and the Half-Blood Prince is scheduled for release in time for the movie launch this fall for the Wii, PLAYSTATION 3, Xbox 360, PlayStation 2, PSP, Nintendo DS, Windows PC, Macintosh and mobile devices."
 
@politicus:

Da gehts nicht nur dir so! Ich verschlinge gerade (verspätet) das siebte Buch und bin einfach nur begeistert! Vor allem da ich finde, dass das 7. Buch nun wirklich kein Kinderbuch mehr ist. Wobei ich eigentlich schon seit dem 4. Buch der Meinung bin, dass das nicht mehr sooo für die Kleinen geeignet ist.

Was die Filme angeht, auch wenn es viele Kritiken gibt, ich liebe sie trotzdem. Auch Tei 5, obwohl da viel zu viel vom Buch fehlt :-( aber ich versuche nicht die Filme mit den Büchern zu vergleichen, denn diese werden immer besser sein, als die Leinwand-Adaption, siehe Herr der Ringe.

Ich freu mich schon auf den 6. Potter-Film und das Spiel. Den Weg in meine Sammlung findet es mit Sicherheit! :-)
 
Hey, willkommen im HP Club @JannLee :)
Bist jetzt also auch vom Zauberfieber befallen? Puh, was habe ich nach dem vierten Teil auf die Fortsetzung entgegengefiebert gehabt ... leider ging der Reihe nach dem genial grandiosen "Feuerkelch" leicht die Puste aus (zumindest meiner Meinung nach). Aber ich beschwere mich nicht, denn was J.K. mir an tollen Lesestunden beschert hat, will ich nie und nimmer missen. ;)
Die Filme können natürlich nicht mit den Büchern mithalten, aber zumindest Teil 1 und 2 waren wirklich zauberhaft. Richtig enttäuscht war ich nur vom Film 4 - für mich der beste Teil der Buchreihe, aber die Leinwandadaption war völlig für'n A***. Was habe ich mich darüber geärgert...
Auch mit den Spiele sieht es ja nicht so doll aus. Während der 2te Teil wirklich unterhaltsam war und nette Minispiele beinhaltete, ging es danach mit der Spielreihe leider ebenfalls bergab. Dennoch werde ich mir als HP Fan natürlich den 6ten und 7ten Teil holen. Ich muss aber zugeben, dass auf der 360 dank GS sogar ein sehr mittelmäßiges HP Abenteuer einem Fan viel Spaß bereiten kann - holen werde ich mir den im Herbst erscheinenden Halbblutprinzen also sicherlich für die 360, auch wenn die Entwickler ihr Hauptaugenmerk auf die Wii legen wollen (dank des Erfolgs der Wii nicht wirlich überraschend).

Hoffe nur, dass sich die Newsschreiber für diverse Gamesseiten besser mit dem HP Thema auseinandersetzen und so für richtige Berichterstattung sorgen. Wenn ich solche Sachen wie "Hogwards" lese (siehe: http://www.giga.de/show/gigagames/konsolen/00144762_harry_potter_und_der/ ), sträuben sich mir als großer HP Fan extrem die Haare. Liebe Leute, es heißt: Hogwarts!
 
Also ich lese Harry Potter eigentlich auch seit der erste Band erschienen ist, aber das fünfte Buch hat mir für eine gewisse Zeit den Rest gegeben, da ich es stellenweise einfach viel zu lang fand. Im Nachhinein bin ich aber mehr als zufrieden. Ich lese wie gesagt im Moment Buch Nr. 7 und bin begeistert wie es da zugeht! Was mir im Buch etwas fehlt ist Hogwarts und die Schüler (vor allem Seamous wobei das aber eher am Schauspieler liegt *g*) aber ich bin dennoch begeistert, wie sie die Geschichte fortführt/beendet.

Was die Buchreihe an sich angeht, ich vermag noch nicht zu sagen, was ich für den besten Teil halte. Was mich am sechsten Buch so fasziniert, ist die Tatsache, dass ich das Gefühl habe, das vor allem in diesem Buch die Charaktere an sich näher beleuchtet werden und es einfach viel mehr über sie zu erfahren gibt als in einem der anderen Bücher. Siehe die Vergangenheit Voldemorts.

Vor allem hoffe ich, das HP am Ende nicht so gemelkt wird, wie andere Serien, auch wenn ich mir eine Fortsetzung der Bücher wünschen würde, im Sinne von kleinen Nebengeschichten? Büchern zum Beispiel, die kleinere Charaktere der Geschichte näher beleuchten würden, wie Luna Lovegood, Seamus (:-D) oder McGonagall. Quasi die ganze Geschichte aus deren Blickwinkel oder aber, was passiert danach oder eine Vorgeschichte *g* ich weiß man kann es übertreiben, aber ich bin im Moment so begierig einfach viel mehr über diese Welt zu erfahren. Allerdings am liebsten aus der Feder von J.K. selbst, denn ich denke ein anderer Autor würde in diese Welt eben seine eigenen Ideen einbringen (Was an sich nicht schlech ist), aber ich bin der Meinung, das lediglich J.K. die Geschichte erweitern/durchleuchten sollte. Aber das wird wohl nicht der Fall sein. Dennoch eine der genialsten Bücher-Serien.

Was die Spiele angeht: Der Orden des Phönix ist mein erstes HP-Spiel und ich finde es eigentlich ziemlich gut, vielleicht liegt es auch am Gamerscore. Was ich halt schade finde und das erlebt man leider VIEL zu oft bei Spielen. Wenn ich sehe, was mir EA da als Lizenzprodukt auftischt, und ich mir denke, was da eigentlich möglich wäre, dann ist das zum Haare raufen, aber andererseits wollen sie die Geldkuh melken und zumindest das kann ich ihnen nicht verübeln, denn jeder ist aufs Geld aus. So ist das leider.

Werd mir auch das sechste Spiel holen und auch für 360. Allein schon wegen des Gamerscores und da ich (noch) keine Wii habe. Ist mir immer noch zu teuer und es fehlen momentan noch die Spiele, die mich ansprechen.

Was die Filme angeht: Ich freue mich wahnsinnig auf Herbst, wenn der sechste Film anläuft. Über die Verfilmung des siebten Buches mache ich mir zudem keine sorgen, denn "Die Heiligtümer des Todes" wird auf zwei Filme aufgeteilt. Das wäre aber spätestens ab dem 4. Buch notwendig gewesen! Siehe deine Kritik an Film Nr. 4 ;-)

"Hogwards" und als nächstes dann "Bumblebore" ich find sowas auch zum schreien! ^^ Klar, es kann mal vorkommen, aber jeder Laie weiß doch das es Hogwarts heißt... *g*

So genug getextet, will ja niemanden mit meinen Zeilen erschlagen. ^^
 
Ja ja immer diese Harry Potter Suchtis :D
 
@JannLee
das Finale ist nicht schlecht, aber für mich war es leider auch nicht DER grandiose Abschluss, den ich mir erträumt, gewünscht und erhofft hatte. Aber das ist geschmackssache - bin mal gespannt, wie dir der Schluss gefällt ;)

Die Zweiteilung des letzten Teils finde ich super und - wenn man die Geschichte einigermaßen logisch zum Abschluss bringen will - auch notwendig. Wäre wirklich schön gewesen, wenn man schon bei Teil 4 damit angefangen hätte. Naja, was soll's, jetzt ist es eh zu spät. Freue mich aber dennoch auf die beiden Filme, die noch kommen werden.

Eine Fortführung der Reihe wäre meiner Meinung nach nur zum Scheitern verurteilt, aber es wäre wirklich schön, wenn man über einige Figuren mehr erfahren würde (kann von mir aus auch Seamus sein :D). J.K. will zwar noch ein HP Lexikon rausbringen, aber ob sie hier wirklich näher auf die einzelnen Figuren eingeht, weiß ich nicht. Lassen wir uns mal überraschen :)

Und mit deinen Zeilen erschlägst du mich bestimmt nicht - je länger desto besser :D

@Swar
bist gerne in unseren Suchti Club eingeladen :D
 
Ja klar, irgendwo teile ich deine Ansicht, dass das zum Scheitern verurteilt wäre, zumal es dann auch einer Schlachtung der Serie gleich käme... und ich denke nicht, das J.K. so etwas will.

Auf das Lexikon bin ich gespannt, werd ich mir sicher auch zulege, auch, wenn da wohl nicht viel neues drinstehen wird. Bücher mit Hintergrund/Vorgeschichten würde ich mir aber dennoch zulegen ^^ finde das ganze eben verdammt faszinierend, zumal ich finde, dass sich das ganze (was man auch sehr schön an den Filmen sieht) von einer ich sag mal Kindergeschichte zu einer Story entwickelt hat die sich am Ende eher für Jugendliche eignet. Zumindest was den Grad einiger Darstellungen angeht, siehe Gewalt etc... finde ich. Und die Entwicklung find ich nachvollziehbar und joa, gut. ^^

Dann passts ;-) bin auch eher der Texter. Finde es grässlich wenn die Leute nur zwei, drei Wörter oder Zeilen schreiben. Die sind einfach Tipp-Faul :-D

@Swar: Ja du bist sehr gerne eingeladen :-P aber ich glaub das ist wohl eher weniger dein Fall was?
 
@ poli & Jann

Ich kann mit HP wenig anfangen, ich weiß er ist ein Zauberer und muss gegen so'n dunklen Lord kämpfen, dann hat er noch 2 Freunde, der mit diesen blonden lockigen Haaren, keine Ahnung wie der heißt und Hermine, was für ein bekloppter Name, aber sie sieht gut aus ;)
 
@JannLee
ich würde die HP Reihe auch nicht als Kindergeschichte deklarieren. Jugendliteratur sehr wohl, aber nicht eine Story für die Kleinsten. Dafür bietet die Reihe ab Teil 3 und 4 eine viel zu komplexe und düstere Story.

@Swar
weißt ja schon eine Menge über Harry Potter :D
Harry hat in der Tat zwei beste Freunde: Ron Weasley (auch bekannt als Won Won :D) und Hermine Granger. Ron hat aber nicht blonde, sondern rote Haare und Hermines Name in der englischen Version ist (finde ich) viel schlimmer; da lautet dieser nämlich "Hermione".
 
Zurück