Nintendo DS: Überholt die Gesamtverkäufe der PS2

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo DS: Überholt die Gesamtverkäufe der PS2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo DS: Überholt die Gesamtverkäufe der PS2
 
Nicht schlecht, ob der DS es aber auch weltweit schaffen wird die PS2 zu überholen? Weltweit liegt der DS bei knapp 65 Millionen, die PS2 bei unglaublichen 120 Millionen. Aber es gibt sie natürlich auch schon länger.
 
Aufgepasst jetzt kommt unser Traumduo Hektor und Mc-Daniel und schwaffeln wieder von der Top Qualität von Nintendo, das die Grafik auf den Möchtegern HD Konsolen ruckelt wie Sau und das es keine guten Spiele gibt, außer die kommen von Nintendo.
 
Ich glaub der DS hat echt das Zeug dazu, die PS2 komplett zu überholen, der verkauft sich ja immer noch blendend und wird mit Software (Casualschrott) nur so überschüttet. Darunter leiden zwar die "echten" Gamer, aber Nintendo wirds freuen...
Aber zum Glück sind ja noch einige wirklich gute Titel angekündigt. Ich denke da an GH: On Tour oder TrackMania DS...ich bin gespannt :)
 
naja was is denn das fuern vergleich? handheld gegen konsole? ich wuerde mal nen vergleich interessieren zwischen gameboy(advance)und ds.
 
Wer hätte das gedacht, dass der DS so erfolgreich wird, nachdem sich jeder über das alte, klobige Design beschwert habn.
Bin gespannt wie lange sie den DS am Leben erhalten werden und ob vielleicht ein neuer Gameboy mal das Licht erblickt
 
Glückwunsch

Obwohl ich nach wie vor nicht verstehe warum sich das Teil so gut verkauft.

Hab zwar auch einen, aber sowohl Spiele als auch Konsole sind doch eher mittelmäßig...
 
Ich habe gerade mal 9 Tophits die mir zusprechen. Aber doch mehr als die PS2, und der NDS lebt noch lange. Anbei finde ich den ersten viel handicher als den Lite. Aber egal, 120 Millionen im totalen wird er packen, man bedenke den vorläufigen Lebenszyklus der nicht einzubrechen scheint.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Nicht schlecht, ob der DS es aber auch weltweit schaffen wird die PS2 zu überholen? Weltweit liegt der DS bei knapp 65 Millionen, die PS2 bei unglaublichen 120 Millionen. Aber es gibt sie natürlich auch schon länger.

------------------------
Die PS2 weltweit wird der DS wohl nicht einholen können. Das ist ja wie du schon sagtest fast das Doppelte an Verkäufen und das dürfte im Grunde nicht machbar sein.

Aber wer weiß, der DS hat vielleicht eine längere Lebensspanne als manch einer glauben würde.
 
Ich werde nie verstehen warum man einen Handheld der bei Release 180€ gekostet hat mit einer stationären Konsole vergleicht, die beim Launch 450€ gekostet hat.
 
Und Nintendo hat beim DS noch nicht mal eine richtige Preissenkung gemacht.....mal schauen was das noch bringen wird!
 
Ja sorry aber die Überschrift dieser news ist bullsh*t. Bei dem Wort "Gesamtverkäufe" denke ich eben auch an die Gesamtverkäufe - das sind wie schon gesagt wurde, an die 120 Mio.

Hättste die news mal lieber mit irgendwas über Verkäufe in Japan tituliert.
Wo ist denn der Knopf für die negative Bewertung? :)
Einem so erfahrenen newsschreiberling dürfte das nicht passieren... :(
 
verstehe auch nicht, warum sich das alte waffeleisen so gut verkauft - muss wohl einfach nur "chic" sein, einen zu haben - ebenso wie bei es wii...

und die masse schwimmt mal wieder mit dem strom. an den vielen hochwertigen games ist der immense erfolg wohl nicht auszumachen, aber wie @swar schon anmerkte, kommen jetzt sicher wieder die fanboys mcpansen und ****-hektor aus der fuchtelgang um die ecke. nintendogeier war ja extrem friedlich...
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

und die masse schwimmt mal wieder mit dem strom. an den vielen hochwertigen games ist der immense erfolg wohl nicht auszumachen, aber wie @swar schon anmerkte, kommen jetzt sicher wieder die fanboys mcpansen und ****-hektor aus der fuchtelgang um die ecke. nintendogeier war ja extrem friedlich...


Och menno, jetzt traut sich bestimmt keiner mehr. :D
 
zakabgamer hat folgendes geschrieben:

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:


und die masse schwimmt mal wieder mit dem strom. an den vielen hochwertigen games ist der immense erfolg wohl nicht auszumachen, aber wie @swar schon anmerkte, kommen jetzt sicher wieder die fanboys mcpansen und ****-hektor aus der fuchtelgang um die ecke. nintendogeier war ja extrem friedlich...



Och menno, jetzt traut sich bestimmt keiner mehr. :D



---------------

da kennst du die hardcore jungs aber schlecht :D
 
wenigstens bringt sich der ds nicht selbst um wie die 360, weil sie nur emoshooter zu fressen bekommt.

bis jetzt hat sich noch kein fanboy gemeldet, aber die hater schon. der erfolg von nintendo kann einen schon neidisch machen, ne?

on topic: gz an nintendo, ich brauch jedenfalls keine portable konsole mehr. wenn dann hol ich mir den ds für
 
@Swar: Gleich kommt wieder @Swar: und schwafelt, das @Hektor & @me wieder kommen, um zu schwafeln.

Top Beitrag! Wenn es nicht Spam wäre.

Der DS ist sehr erfolgreich, das stimmt, liegt aber an den Games, weil was anderes als Videospiele abspielen kann der DS nicht.

Der "Erfolg" der PS3 liegt nicht an den Games, sondern an der BluRay-Player funktion.

Der Erfolg der Sony Marke liegt zu großen Teilen auch nur am alten Image von Sony, welches durch das PS3 Debakel einen ziemlichen Knackser erlitten hat. Cool? Nö, langweilig, teuer, veraltet, unausgereift... das sind die Adjektive die mit Sony in Verbindung stehen.

Da der DS keine DVDs abspielen kann und angeblich länger hält, als eine PS2, wird er wohl kaum die Gesamtverkaufszahlen der PS2 überrunden können. Ein weiterer Grund, der DS wird nicht so lange auf dem Markt sein, wie die völlig veraltete PS2.

Glückwunsch Nintendo! Ich habe eine DS gekauft und mir auch einen DS Lite gekauft. Der DS Lite war genau das Richtige. Zur Zeit komme ich aber nicht mehr zum DS zocken. Die Wii beansprucht meine ganze Zockzeit für sich.

Da der DS so unglaublich erfolgreich ist, stellt sich mir die Frage, warum die Kombination aus Wii & DS noch so lange auf sich warten läßt. Wann kommt der DS Download Service und könnte es gute Spiele mit einer DS-Wii Verbindung geben?

MFG

McDaniel-77
 
Hehe das sagt gerade der richtig gelle McSpam-77 :D
 
hehehe. ich wusste doch, das sich min. einer der fuchteljungs sich nicht zurückhalten kann :D

gebe @chocobo absolut recht. mir schmerzten fast immer nach dem zocken die pfoten, weil das design für europäische hände einfach zu klein ist... - und dann kam noch der lite ;)

die spiele waren auch nicht der renner. mario bros war irgendwie langweilig und ganz sicher nciht so, wie die vorgänger es mal waren und der rest ist entweder kinderkram oder blödsinniger casualmist, wie brain training -.-

aber schrott verkauft sich auf nintendokonsolen heutzutage erstaunlicherweise sehr gut. während deren vorgängerkonsolen noch mit etlichen blockbustern aufwarten konnten und teilweise böse den bach runter gingen... - versteh die welt nicht mehr. qualität ist unwichtig - heute kommt es aufs "chic" an. bin ich cool, oder ein looser?! der inhalt ist unwichtig geworden, es zählt nur noch die fassade!!
 
*lol*
Stimmt, ich habe mir beim Zocken mit dem DS auch schon oft die Finger verbogen, aber was ich viel schlimmer finde ist das, was auch chocobo sagte:
Es gibt (wenn überhaupt) gerade mal 1% Spiele die mich interessieren.

Das was mit dem DS dumm läuft ist die Tatsache, das die Hersteller das Teil für Casual Games entdeckt haben und die Warenhäuser mit einem Schrotttitel nach dem anderen überschwemmen. Da sich der "Gelegenheitsspieler" nciht auskennt und da es "cool" ist einen DS zu haben, verkauft sich der billig produzierte Mist so gut. Der DS ansich ist ein schönes Gerät, aber die Software zum K****

Wie oft stand ich schon in irgendeinem Elektrogroßhandel (Keine Schleichwerbung) und so ein kleines widerliches Mädel mit rosa Schleife im Haar hat ihre Mutti angebettelt den neuesten Pferdewichs-Hairstyle-Fashionhund-Titel zu kaufen. Für 39,95!!!!!!

Das ist das Problem mit dem DS: Mangelnde Unterstützung für RICHTIGE Spieler... Naja, ich behalt ihn trotzdem,...:)
Die Hoffnung stirbt zuletzt und ein, zwei gute Spiele im Jahr gibt es ja...
 
Zurück