Killerspiele: Opposition kritisiert von der Leyen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Killerspiele: Opposition kritisiert von der Leyen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killerspiele: Opposition kritisiert von der Leyen
 
"Laut ihrer Aussage könne es nicht ausgeschlossen werden, dass es schwerwiegende Folgen gibt, wenn Gewalt für Kinder- und Jugendliche zu einem normalen Begleiter in deren Tagesablauf wird."

Ich weiß ja nicht, in welcher Traumwelt Frau von der Leyen lebt, aber Gewalt ist an der Tagesordnung und findet man überall, so traurig das auch ist.
 
Och da brauch ich nur Vox Nachmittags anzuschalten, da sehe ich unzensiert wie an Tieren rumgeschnibbel wird, Eingeweide inklusive aber sind ja nur Tiere. Lasst uns Sonntag nicht in Zoo fahren sondern mal ins Schlachthaus, der 6 Jährige wird das schon verkraften.

Es ist alles sowas von daneben über Polygone wird sich aufgeregt wenn sie rot "bluten" und ich kann mir ab 0 Jahren im TV Nachmittags die Öffnung eines Säugetieres angucken. Da sagt keiner was aber das ist ja auch nicht so Medienträchtig wie böse "Killerspiele". Ich hasse Menschen :)
 
Das ganze könnte man dadurch umgehen wenn die Gamer, endlich sich selber eine Lobby schaffen würde, denn es bringt gar nix wenn die Spielehersteller mit der Politik sprechen, da hat die Politik immer die Fäden in der Hand weil Sie sich ja als die gewählte Meinung des Volkes verstehen ........
 
Da scheint es ja noch ein paar Politiker zu geben, die - selbst wenn sie vielleicht noch kein Spiel selbst gezockt haben - ihr Gehirn auch mal verwenden. Opposition hin oder her.
Das das keine Politiker von CDU/CSU/SPD sind, wundert mich dabei irgendwie nicht mal.
Mich würde trotz allem mal interessieren, ob die von der Leyen überhaupt schon mal irgendein Spiel selbst gespielt hat...
 
Ich würde behaupten dass das nahezu komplette TV-Programm der privaten TV-Anstalten wesentlich schädlicher für junge Menschen in ihrer Entwicklung ist. Da kommt man aber nicht ran ...

Spieler sollten sich nur auf eine Art wehren und können es meiner Meinung nach auch nur dadurch, daß sie ihre Spiele, gleich ob 16er oder 18er Spiele im Ausland kaufen. Nur der Verlust von Steuereinnahmen wirkt.

Genauso wäre ein wirksamerer Protest gegen die chinesische Tibet-Politik, wenn die Leute nicht die Olympiade einschalten würden. Das würde mehr wiegen als wenn GW Bush nicht zur Eröffnung erscheint. Gut, ist ein anderes Thema, aber vielleicht versteht Ihr was ich meine.

Man sollte überlegen, mit welchem Verhalten eine große Masse von Menschen Politik am meisten beeinflussen kann.
 
@ People 24
Ganz ruhig ("wie abgrundtief ich diese Frau hasse), nur nicht ausflippen.

Meiner Meinung nach ist diese Kritik nicht wirklich brauchbar und neu, schließlich muss die Opposition ja aus Prinzip schon alle Gesetztesentwürfe der Regierung in Frage stellen...
 
Solange Eltern ihren 12jährigen Schützlingen erlauben Condemned 2 (ist mir wirklich einer untergekommen) zu spielen wird dieses Gesetz rein garnichts ändern. Vielmehr sollten Spieler, zumindest Erwachsene, mehr tun, damit sowas nicht vorkommt. Sprich Aufklärung, I-Net etc...
 
@ Socke

Ich hasse Menschen auch. Vor allem Politiker, die Gesetze erlassen wollen für Dinge die sie nicht verstehen, weil sie in einer anderen Generation aufgewachsen sind.
 
@Piko:
Sehr gut gesagt! Solange sich zu Haus nix tut, wird sich auch nichts ändern.
Aber, was ich auch recht interessant finde ist die Tatsache, was die Linke vor hat. Damit sollte sich die Partei doch einige Wählerstimmen unsererseits gesichert haben, oder???
Also, ich wähl die so oder so...;)
 
Fernsehen macht dick, dumm, traurig und gewalttätig, Computerspiele machen aggressiv und blind ("größere Altersfreigabe-Siegel auf die DVD und CD-Verpackungen")und Politik macht betroffene weltfremd, verlogen, größenwahnsinnig (Coks?)und aussenstehende aggresiv und gewalttätig wenn sie son Mist zu hören kriegen!
 
Gewalt ist, dass solche Leute, wie dieses Weibchen, normale Menschen schickanieren koennen.
 
Eltern sollten für die Missachtung des Jugendschutzes bestraft werden. Man lässt sein Kind ja auch keinen Alkohol trinken und begründet dass dann damit, dass man es in seinem Zimmer nicht kontrollieren könnte.
 
Größere Siegel, härtere Strafen, längere Index-Listen... das kann einfach niemand kontrollieren und führt zwangsweise nur zu immer neuen Gesetzen und Regelungen.

Auf "Medienkompetenz" zu setzen ist da schon der bessere Weg, denke ich. - Bildung und Aufklärung; damit lassen sich viel mehr Probleme lösen als wir uns eigentlich vorstellen können.
 
Too many men,
too many people,
making too many problems.
Theres not much left to go wrong,
cant u see we live in a
land of confusion

:D
 
@Kubrick:
Herrlicher Titel! Wer den neu aufgelegten GENESIS Klassiker von DISTRUBED noch nicht kennt, sollte sich das mal geben (Musikalischer Tipp am Rande...)
 
Die Frau soll mal ganz schön aufpassen, was sie von sich gibt, sonst könnte die direkte Konfrontation mit Killerspiespielern ihr zum Verhängnis werden,lol. Ich lach mich sowieso über diese ganzen Diskussionen nur noch kaputt. Zu lächerlich ist dieser ganze Schwachsinn. Ich jedenfalls steh auf blutige Metzelspiele, die man ja eh nur in Österreich bekommt, also was regt die sich da noch auf. Ich gibts doch, wenn Blut, eh nur grünes.
 
Letzter Satz heißt natürlich. Hier gibts es doch eh nur, wenn überhaupt grünes Blut. Stammt von der Layen nicht von Laie ab? Man weiß es nicht.
 
Zurück