SEGA: Macht Racing Studio zu

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu SEGA: Macht Racing Studio zu gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SEGA: Macht Racing Studio zu
 
Von mir aus kann SEGA ganz zu machen. Die haben sehr sehr lange kein ordenliches Spiel mehr gemacht.
 
@ s010010

Wieso? Condemned und Virtua Tennis sind doch nicht schlecht? Das wars dann aber auch schon...
 
Naja, Condemend ist ja von Monolith, Sega ist ja nur Publisher.

Die Spiele sind alle nicht schlecht, mehr aber auch nicht.
 
universe at war wurde auch von sega published - und das game ist nun wirklich nicht von schlechten eltern!
 
Als Rennspiel-Fan finde ich es eigentlich sehr schade, dass SEGA diese Studios schließt. Allerdings muss ich auch sagen, dass mich gerade SEGA-Rally nicht wirklich angesprochen hat und IMO gegen die übermächtigte Kokurrent von Forza, PGR und DIrT nicht bestehen konnte.
 
NightsWii, SonicWii, VirtuaTennis, SegaRally das sind alles gute bis sehr gute Spiele. Wenn man sie nicht mag ist es eine Sache aber zu sagen die seien schlecht ist schlicht genauso Quatsch wie zu sagen ein GT5 oder GoW wären schlecht.

Davon ab ist es immer bedauerlich wenn ein Studio zumacht und Sega bringt wenigstens mal noch was abseits von EgoShootern...
 
Sega soll endlich wieder eine Konsole entwickeln. Die wäre dann wieder technisch das beste. Siehe Dreamcast, aber dann fehlt wieder die Kohle zum vermarkten. Und die Games von Sega find ich auch gut Condemned is eines meiner Lieblingsspiele (auch wennse da nur Publisher sind). Die Rennspiele waren da noch nie so der Hit, aber hat mich eigentlich auch nie gestört, zock sowas eh nicht.
 
Cool, damit schließt SEGA wohl eine der wenigen Spieleschmieden, die wirklich was drauf hatten (neben den Leuten von "Virtua Tennis). Vielleicht hätten die lieber mal ein paar der Firmen dicht machen sollen, die es über die letzten Jahre immer wieder aufs neue geschafft haben, dass SEGA-Maskottchen Nr. 1 Sonic durch den Dreck zu ziehen. Wenn man sich anschaut, was für ein Scheiß von SEGA selbst (also nicht Publisher) auf den Markt gebracht wird, fragt man sich echt, ob die Firma überhaupt noch eine Daseinsberechtigung im Videospielemarkt hat. Selbst "Vikings" ist ja nicht das Gelbe vom Ei geworden.
 
Sega ist wirklich nicht mehr das, was sie früher mal waren. Die Rennspiele kamen damals noch von AM2 und AM3 und nicht aus England. Wo bleiben (richtige) RGP Fortsetzungen von Phantasy Star und Shining Force? Ein richtiger Knaller von Sega gab es schon lange, lange nicht mehr...
 
Der richtige Knaller von Sega ist das beste Playstation 3 Spiel. Leider wirds noch etwas dauern, bis Yakuza 3 bei uns erhältlich sein wird.
Muss euch aber recht geben, weil die Sega Serien auch nicht mehr das sind, was sie mal waren. Sonic ist nur ein "Shadow" seines früheren Selbst und Phantasy Star hat auch keine "6 Millarden" Spieler wie einst auf der Dreamcast.

@topic
es ist immer bedauerlich, wenn eine Entwicklerschmiede schließt, es sei denn, sie kommt aus Frankreich und heist Cryo Interactive und hat die schlechtesten PS1 Games entwickelt.
 
s010010 hat folgendes geschrieben:

Von mir aus kann SEGA ganz zu machen. Die haben sehr sehr lange kein ordenliches Spiel mehr gemacht.

----------------------
Jo, alles klar...

@ News
Sehr schade. Sega Rally fand ich richtig super und es war endlich mal wieder ein Rennspiel, das man einlegen und einfach genießen konnte. Schade, dass die Kunden offenbar keinen Gefallen an dieser genialen Softwareperle hatten...
 
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!

Und @Socke: Die Spiele sind scheiße. Schon mal gesehen oder gespielt? Die Software von SEGA hat seit Dreamcast erbärmlich abgebaut und bleibt kilometerweit hinter den Möglichkeiten zurück!

MFG
 
@Mc-Daniel

Ja, ich hab sie alle gespielt und auf deinen Geschmack, naja den kennen wir ja.
Warst Du micht einer der Wii aufm Beamer spielt? ( sowas sagt alles, mein Beamer müsste sich übergeben) oder sich aufs BalanceBoard freut? Mach richtig Sport dann wird das vielleicht noch was. :)
 
s010010:
"Von mir aus kann SEGA ganz zu machen. Die haben sehr sehr lange kein ordenliches Spiel mehr gemacht. "
Hast Ahnung, Sega erleidet gerade ein Tief. Jedoch zählt Sega zu den besten Entwicklern der Videospielgeschichte (Mega Drive, GameGear Dreamcast = Hammer; Shenmue, Sonic-Reihe bis Sonic Adventure, House of the Dead, Zombie Revenge, Nights usw.) und sollte nicht so in Grund und Boden gestampft werden von Leuten, die 0 Plan haben.
Das neue Sega Rally war meiner Meinung nach relativ gelungen und hat (zumindest kurze Zeit) viel Spass gemacht vor allem die bleibenden Spuren und das daraus resultierende Handling fand ich sehr cool.
 
Mein Reden Sputtel, halt Sega auch für (mit) die besten, neben Epic und Ubisoft. Sollten auf keinen Fall zu machen, schlechte Games kommen immer wieder mal und is auch völlig normal schließlich sind alle nur Menschen. Schau dir Vivendy an die bringen nur Rotz raus, außer Riddick (auch wenn se da nur Publisher waren) isn Hammer Game, aber der Rest naja. Man muss halt die guten Spiele sehen und in Erinnerung behalten.
 
Zurück