CryEngine 2: Auf Konsolen mit hohen PC-Einstellungen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu CryEngine 2: Auf Konsolen mit hohen PC-Einstellungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: CryEngine 2: Auf Konsolen mit hohen PC-Einstellungen
 
Ich denke die Probleme mit der komplizierten Entwicklung werden Sony noch lange verfolgen.
 
hat schon so mancher Konsole das Genick gebrochen...
Wobei es so schlimm sicher nich werden wird.
 
Was heisst man hatte zuerst auf der PS3 Probleme und am am Ende war es doch ein Vorteil? Was soll man denn darunter verstehen? Und der Satz: "Dennoch ist man sich sicher, dass man aus der PlayStation 3 das Beste herausholen konnte" hört sich an, das die PS3 Version hinter andere Versionen (in diesem Fall wohl die 360) läge...
 
Evtl. weil Crytek nun halbwegs verstanden hat, wie man für die PS3 performant programmieren kann .
 
@Nisssin

Es ist einfach falsch wiedergegeben worden!! Daher das Unverständnis!! Lies lieber die original Quelle! Dann wirst du etwas schlauer! Denn es sollte heißen, dass die Entwicklung der Enigine für die PS3 schwieriger/anspruchsvoller war, jedoch für die Entwickler(die die mit der Enginie später arbeiten werden bzw. Lizenzkäufer) daraus Vorteile erhalten
 
Na da in ich mal gespannt. Ich hör schon McDaniel heulen, he he he ;-)
 
Das ist ja ne komische Aussage: "auf der PS3 das beste rausholn". So langsam sollte man doch mit der Hardware klarkommen. Ich sags ungern, aber so langsam glaube ich, dass die PS3 immer mehr den Bach runtergeht, so lange sich da nix tut. Wie bescheuert ist es, jetzt wieder ne neue PS3 diesmal mit ner 80 Gig Platte rauszubringen. Da kommt man sich doch vereimert vor als Kunde.
 
Is doch egal obs falsch wiedergegeben wurde oder nicht. Am ende läuft die engine besser auf der ps3 als wie z.b. auf einen amd x2 5000+ mit geforce 8800 GT. Bei mir läuft crysis mit diesem system nichtmal flüssig in 1024er auflösung, selbst wenn texturen und objekte auf medium sind, der rest hoch.
 
Is doch egal obs falsch wiedergegeben wurde oder nicht. Am ende läuft die engine besser auf der ps3 als wie z.b. auf einen amd x2 5000+ mit geforce 8800 GT. Bei mir läuft crysis mit diesem system nichtmal flüssig in 1024er auflösung, selbst wenn texturen und objekte auf medium sind, der rest hoch.
 
Naja,erst mal abwarten.Geredet wurde ja schon viel.Und das die PS3 nicht Fahrt kommt,liegt wohl eher an den Entwickler-Teams.Beide Konsolen haben aufjedendfall noch Potenzial wieviel das wird man die nächsten 2 Jahre sehen können,oder auch nicht.
 
Das wichtigste an der Aussage ist doch, dass die zwei Konsolen gar nicht so schlecht sind im Vergleich zum PC und der Unterschied doch sehr gering.
Macht auf alle Fälle Hoffnung auf Spiele wie FarCry2, Alan Wake für die 360, Bioshock 2.
Da wird noch die eine oder andere Überraschung auf den Spieler zukommen was nächste Spiele betrifft. Da wird selbst GranTurismo 5 nicht das Ende aller Dinge sein.
 
Ich bin da skeptisch. Crytek selbst hat gesagt dass die Grafik zwischen "Mittel" und "Hoch" auf dem PC liegt.
Ist wohl ein Wiedergutmachungsversuch damit sich Cry Engine 2 Spiele auch auf Konsolen verkaufen -.-
 
Ist eigentlich dieselbe News wie neulich als es hiess die Konsolenversion werde zwischen Mittel und Hoch der PC-Einstellungen liegen. Das heisst eigentlich gar nichts. Wenn da die "falschen" Werte mit gemeint sind die nur auf mittel stehen dürfen dann kann das Spiel sehr schnell sehr häßlich aussehen. Von der Ultra-High-Einstellungen der PC-Version reden wir mal gar nicht. Zudem werden ja die Level der Konsolenversion umgebaut, weil dort so ein "Weitsicht" wie am PC nicht möglich ist.

Zudem wird das Spiel auf den Konsolen dann wohl nur wieder mit maximal 30FPS laufen und zudem ohne VSync, also mit Tearing.
 
Ich glaube mein vergleich mit crysis hinkt. Die rede is ja von der cry engine 2 und nicht etwa von einer crysis demo oder dem benchmark. Is ja nur die rede vom cry engine 2 grundgerüst.
Interessant wäre wie die szenen in crysis mit vielfältiger vegetationsfülle und weitsicht auf der PS3 laufen. Je weniger vegetation und weitsicht umso flüssiger läuft ja crysis.

Wenn spiele in den nächsten jahren auf basis der cryengine 2 rauskommen von anderen entwicklern, werden diese denke ich mal eh kaum mit soviel vegetation usw. wie in crysis bestückt sein, ausgenommen crysis 2.
 
@hektor

Was soll's, leistet eine Konsole eben nicht das was ein moderner High-End PC leistet, dafür kostet sie aber auch nicht annähernd soviel. Für das Geld was alleine eine Graka kostet die Crysis mit höchsten Einstellungen lauffähig macht, bekommst du 3(!) Xbox 360 Konsolen. Und dann hast du gerade erst die Grafikkarte, da kommt dann noch Ram Speicher, Prozessor, Laufwerke, Gehäuse usw. zu.

Also ich finde, da kann man mit gewissen Abstrichen leben.
 
@jaypeekay: Sorry aber nen PC der die Cryengine mit High schafft (oder sogar noch besser) kannst du dir für 500€ zusammenbasteln und der ist dann sogar noch vielfältiger einsetzbar als ne Xbox.
 
@hektor

Naja ich hab auch gerade von Crysis gesprochen und nicht nur von der CryEngine. Und aktuell gibt es noch nichtmal eine Graka die Crysis auf allerhöchsten Einstellungen flüssig laufen lässt, dann kann das eine Konsole erst Recht nicht.

Ansonsten sagst du genau das was ich selbst schon immer sagte, eine Konsole kann und wird niemals einen PC ersetzen, das sieht man schon bei der PS3 in Verbindung mit Linux. Auch wenn man es sich da durch teils unnötige Hardwarebeschränkungen wieder selbst schwer macht.

Ansonsten sei gesagt dass ein vernünftiger Gamer PC deutlich teurer ist als eine Spielekonsole. Mein Rechner hat mit allen aktuellen Komponenten (die nichtmal schlecht sind) auch knapp über 500 Euro gekostet, viele aktuelle Toptitel laufen damit aber längst nicht mehr unter hohen Einstellungen. ich kann allerdings damit leben, da ich eh nicht so der PC Spieler bin. Ich fahr mehr die Konsolenschiene, stehe auf gute Grafiken bin aber dabei nicht so fanatisch dass ich jeden Pop-Up oder die Texturen eines Spiels bemängeln würde.

Solange ein Game mit sauberer Grafik flüssig läuft, bin ich zufrieden. Eine bis ins letzte Detail perfekte HD Grafik benötige ich nicht. Wenn etwas perfekt ist heißt dass auch immer dass es keinen Fortschritt mehr gibt.
 
hektor hat folgendes geschrieben:
Sorry aber nen PC der die Cryengine mit High schafft (oder sogar noch besser) kannst du dir für 500€ zusammenbasteln und der ist dann sogar noch vielfältiger einsetzbar als ne Xbox.

--------------------

Hör doch auf zu lügen.... Gut, am ende des Jahres wirst du vielleicht recht haben...
 
Zurück