Xbox 360: Nr. 1 im Online-Gaming in den USA

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Nr. 1 im Online-Gaming in den USA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Nr. 1 im Online-Gaming in den USA
 
Erstaunlich das 20% der PS2 Besitzer online sind, viele wissen vielleicht gar nicht dass man damit online spielen konnte. *fg*

Wobei in der Slim Version (die ich zum Glück nie hatte) ja glaub ich auch schon ein Netzwerkanschluss vorhanden war. Das erklärt vielleicht so einiges.
 
Ich glaub WOW hat da einen nicht unwesentlichen Anteil oder? XD
Aber auch ansonsten sollte das niemanden überraschen.
 
uiih, also dass hät ich jetzt net gedacht..
 
@jaypeekay
ich glaube da gibt es einen tipp fehler
Playstation 3 und nicht 1 ;)
 
Claer hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay

ich glaube da gibt es einen tipp fehler

Playstation 3 und nicht 1 ;)


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Könnte natürlich sein, alles andere wäre zumindest leicht überraschend.

Ich kenne allerdings genau genommen keinen der mit seiner PS3 nicht online ist, dafür kenne ich allerdings schon Leute die mit ihrer 360 nicht online sind. Mal sind es die kosten für Xbox Live die dann abschrecken oder, wie in meinem Fall, das fehlende Wlan.

Naja in den Staaten, wo jeder eine Kreditkarte hat, ist sowas vielleicht ja auch wieder ne andere Sache.
 
Hmm, ich kenne auch keinen PS3-Besitzer der mit dem Blu Ray-Player online ist, wenn er eine 360 in der Nähe stehen hat.

Da zählt nur der funktionierende Service und nicht die maximal 5 Euro im Monat.:)

Vielleicht spielen da auch die Altersfreigabe und der Kreditkarten-Zwang eine Rolle...
 
man braucht für xboxlive nicht bezahlen!
silber ist immer noch kostenlos
und man kann auch alles machen
demos laden , filme gucken usw.

nur zocken geht halt nicht

aber 5€ im monat sind nicht viel

wenn man bedenkt das man heutzutage für ein 8std. 60€ ausgibt
 
Naja mich schreckt ja auch nur der Wlan Adapter ab, wenn ich den mal irgendwo gebraucht für 30 Euro bekommen würde...

Aber ich kann auch mit PS3 und Wii soweit gut leben, läuft die 360 halt weiter offline. ;)
 
3 Konsolen haben und dann kein Geld für den WLAN-Adapter haben, das sind mir die Liebsten :P

Und ja, der Adapter ist zu teuer! Aber wenn man ins Netz will kommt man leider nicht drumrum und muss in den sauren Apfel beissen. Mit dem Zubehör verdienen sich alle 3 Konsolenhersteller ne goldene Nase -.-
 
@Lordchen

Naja mit den Konsolen ist es wie eine Sucht, mit dem Onlinegaming nicht, solange ich PS3 und Wii habe. Wenn ich nur die 360 hätte, hätte ich den Wlan Adapter wohl auch schon. So fehlt mir irgendwie der Anreiz. Xbox Live ist genial zugegebenermaßen, aber wenn ich mir überlege dafür jetzt 70 Euro + monatlich 5 Euro auszugeben, dann überlege ich schon ob ich das wirklich brauche.

Es gibt teilweise Zeiten in denen ich über Wochen hinweg gar nicht spiele, dann will ich nicht für etwas bezahlen was ich vielleicht nicht nutze.

Es geht ja auch nicht um das Geld an sich, dann hätte ich mir den Adapter schon lange geholt, immerhin hab ich die 360 mittlerweile schon ein Jahr und in der Zeit auch Geld für immerhin 16 Games gehabt. Es geht ums Prinzip, mir ist ein blödes Wlan Modul dass bei beiden Konkurrenzkonsolen bereits mit drin ist, keine 70 Euro wert. Es gibt einfach Dinge für die hab ich kein Verständnis, das fing schon damals mit dem 99 Euro für die HDD an. Nur weil es böse Core-Version Käufer gibt, werden die bestraft die sich nicht die heilige Premium Variante gekauft haben. Mit dem Wlan Adapter ist es eben genau dasselbe. Immerhin ist das nicht viel mehr als eine Antenne.
 
Ist eigentlich klar,denn in america verkauft sich microsofts konsole auch sehr sehr gut,da wundert mich das auch nicht
 
Duman hat folgendes geschrieben:



ja aber für 5 jahre 300 euro ist schon viel und das macht ja glat ne zweite 360.




:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Da kann ich dich beruhigen, so lange hält die gar nicht. *fg*

Ich bin jeden Tag erstaunt dass meine noch funzt, die stammt nämlich noch aus 2006 und da war die Hardware noch nicht überarbeitet. Mittlerweile soll das RoD Problem ja mehr oder weniger behoben sein. Mich kann es also noch jeden Tag erwischen. Und wer weiß, vielleicht wirst DU der nächste sein. :D
 
Lasst Microsoft die Leute doch beim WLan-Adapter ein bischen in die Tasche greifen! Sony zockt die Leute bei den Controllern mit 50 Euro ab und die Dualshock3-Controller werden sogar 60 Euro kosten! Und Nintendo verlangt auch für beide Controller-Teile zusammen 60 Euro!
 
@Duman

Und wenn ist ja noch eine Weile Garantie drauf. Die gilt ja zum Glück ab Kaufdatum und nicht ab Herstellung.
 
@Schmadda

mach dich nicht lächerlich, nur weil microsoft seinen controller in 2 teilen verkauft (controller (33€) selbst und das akku-pack (15€)) ist das teil nicht gleich billiger. zumal sich xbox besitzer wohl am wenigsten über die preise der peripherie der anderen konsolen aufregen sollten (siehe das angesprochene wlan-modul und die dreist teuere hdd).
 
Achso, das Geld für eine zweite PS3-Festplatte ist noch da, aber für einen W-Lan-Adapter reicht es zufällig nicht...*g*

@Duman

Jo, stimmt auch wieder...und nach 300 Jahren könnte ich mir sogar einen richtig dicken Benz kaufen.>.<

Tja, weniger Blu Ray´s kaufen...dann reicht es auch für den guten Online-Service.
.
.
.
.
Upps, mein Fehler...daran kann es ja gar nicht liegen.:)
 
@Judge85:
Wenn nach zwei Jahren der Akku in deinem PS3-Controller nix mehr is (und das wird so sein) würdest du dich freuen wenn es Akku-Packs geben würde für die PS3, aber Pustekuchen! Dann kannst du deinen Controller mit dem USB-Kabel dauerhaft an die Konsole anschließen oder dir nen neuen kaufen!
 
@Bill G4tes

Wie schon wann anders erwähnt gehts mir da mehr ums Prinzip als ums Geld. Eine HDD ist mir gerne 50 Euro wert, eine blöde Wlan Antenne ist mir hingegen keine 70 Euro wert, das ist der Unterschied.

Und die HDD musste ich damals auch nicht mehr kaufen, die hatte ich hier noch von nem früheren Verwendungszweck her rumliegen. Die war auch erst gut ein Jahr alt, da hab ich sie halt in die PS3 gesteckt.

Und da man mit Hilfe eines Gehäuses auch aus der kleinen 40er noch ne gute externe machen kann, bleibt nichtmal eine über und so gesehen hat sich dass alles für mich voll gelohnt. Was ich sicherlich von dem Wlan Adapter nicht behaupten würde. Wie gesagt, wenn ich den mal irgendwo gebraucht für um die 30 Euro bekomme, werd ich's mir überlegen. Aber nicht für 70 Euro.
 
Zurück