Electronic Arts: Madden & Co. nicht mehr für PC

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Madden & Co. nicht mehr für PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Madden & Co. nicht mehr für PC
 
Konsolen-Exklusiv-Spiele gab es schon immer. Ein Mangel an Sportspielen gibt es auf dem PC auch nicht wirklich. Die Situation ist wohl eher das es EA insgesamt schon besser ging und die nun sparen wo sie können.

Man könnte jetzt auch so einige Spiele aufzählen die nur für den PC erscheinen und dann noch eine erkleckliche Anzahl an Spielen die auf dem PC schöner und besser sind als in den Konsolen-Versionen (Gears of War, Mass Effect, Lost Planet, Assassins Creed usw.)
 
Tja der Spiele-Pc wird langsam überflüssig und kann nur noch für die Sims 3000 und World of Warcraft herhalten, he, he, he...

Ok, ein paar Shooter kommen auch noch raus mit deutlich schlechteren Verkaufszahlen als wie auf den Konsolen *fg*

Kein Wunder dat da die ersten Entwickler langsam Abstand nehmen.
 
die pc-spieler aber auch die publisher haben sich ja sozusagen ihr eigenes grab geschaufelt. durch die massenhaften raubkopien, die gerade am pc-sektor gang and gäbe sind, sind die verkaufszahlen immer mehr zurückgegangen. dazu kommen noch die viel zu hohen systemanforderungen der spiele. keiner hat heute mehr lust mehr alle 2 jahre die pc-hardware zu erneuern. dazu die aufwendigen setup-prozesse.

konsolespiele liefern heute nahezu die gleiche performance, und teilweise sogar funktionen die man am pc vergeblich sucht, zB die wiimote oder xboxlive!!! und mit dem kauf einer konsole kann man bis zu 5 jahre lang ruhe haben.
 
R.I.P. PC
War ne schöne Zeit mit dir. Obwohl ich Strategiespiele noch immer lieber mit der Maus spiele als mit den Controller(ist aber auch die einzige Ausnahme)
 
Imo waren es eigentlich die Publisher die den Vogel abgeschossen haben.Mein persönlicher Höhepunkt war noch Jowood und das Gothic 3-Disaster...

Und wie immer muss man sich die leichten grafischen Verbesserungen ( z.B. für die PC-Versionen von Gears of War, Mass Effect, Lost Planet, Assassins Creed ) teuer erkaufen.

Überteuerte Hardware, Installation, Optionswahnsinn, Patches, Treiber usw. usw. sind beim PC an der Tagesordnung ...und dann muss man schon zweimal hinsehen um diese Verbesserungen zu erkennen.

Nein, danke...da lob ich doch glatt mal die 360 von Microsoft...nicht nur das dessen Line-Up nahe am PC liegt...nein, sie hält letzteren ( durch obengenannte Titel ) sogar noch ein bisschen am Leben. :)

Ganz zu schweigen davon , das sich die diversen Sportspiele ( PES, Madden und Co. ) immer noch mit dem Gamepad am besten zocken lassen.0o
 
Die PCs sind einfach zu teuer.Ich würde wohl kaum meinen Rechner für 400Euro aufrüsten wenn ich für 320 Euro eine PS3 bekomme.Selbst dann ist man auf die Dauer nicht auf der sicheren Seite.Mein Bruder,ein PC Gamer meint das ein PC nach einem Jahr alt ist.Auf einer Konsole kann ich auch nach 5 Jahren noch die aktuellsten Games spielen.Ich meine das der PC immer eine gute ausrede war um davon abzulenken das man eh fast nur am zocken ist.Und Briefe schreiben kann ich auch auf einem 433 MH PC.
 
nicht zu laut schreien sonst kommt gleich wieder McDaniel und rechnet uns allen vor wie man mit 200 Euro, einem Bleistift und einem Bindfaden einen High-End-Pc zusammen baut LOL
 
Was zum teufel sollen die PCler mit madden? Außer dem fussball manager kann ea ruhig die ganze sport scheisse nicht mehr für den rechner rausbringen, insbesondere nicht in ps2 grafik und nfs am besten gleich mit....
 
McDummsack-77 @ 03.04.2008 14:58h
nicht zu laut schreien sonst kommt gleich wieder McDaniel und rechnet uns allen vor wie man mit 200 Euro, einem Bleistift und einem Bindfaden einen High-End-Pc zusammen baut LOL

---
dann wäre er ja eher McGyver (oder wie der genau geschrieben wird) als McDaniel. :)
 
Ich weiß nur ehrlich nicht was am PC zu teuer sein soll:

1. Einen PC braucht man sowieso zu Hause. Wenn man heutzutage einen Mittelklasse-PC für ca. 500€ kauft hat der bereits locker die Leistung einer XBox.

2. Wenn man dann noch das letzte an Grafik rausquetschen will kann man den PC natürlich je nach Kontostand beliebig aufrüsten. Muss man aber nicht siehe Punkt 1.

3. Die PC-Spiele kosten normalerweise ca. 20€ weniger als die entsprechende Konsolenversion und sehen nicht nur meistens besser aus sondern sind auch stark erweitert.

4. Das angeblich "ewige aufrüsten" muss man am PC ja nicht mitmachen. Die Spiele laufen trotzdem mit der gleichen Grafik (oder besser) wie an der Konsole, den Konsolen werden auch nur ca. alle fünf Jahre erneuert (wird wohl 2011 spätestens wieder so weit sein). Wer sich eine Xbox-Arcade oder Core-Version gekauft hat ist dagegen aber zum aufrüsten auf eine völlig überteuerte Xbox-Festplatte gezwungen um vernünftig spielen zu können.

5. Ja, es gibt für die Xbox viele Shooter (und leider kaum andere nennenswerte Spiele). Aber ein PC-Spieler kann einer Gamepadshootersteuerung nunmal nichts abgewinnen. Diese ist eindeutig ein Rückschritt und viele populäre PC-Genres (Strategie, Adventure, Shooter etc.) lassen sich auf der Konsole daher nunmal nicht gut spielen (Ausnahme: Wii, aber die haben die meisten eh schon zu Hause stehen).

6. Wer sich momentan einen aktuellen Mittelklasse-PC kauft macht grafisch wieder einen Rückschritt wenn er auf XBox/PS3 wechselt.

7. Es gibt für die Xbox/PS3 kaum noch nennenswerte Exklusivspiele die einen Umstieg lohnen (hier ist auch die Wii wieder die Ausnahme, die eine ganze Reihe an Top-Exklusivspielen hat).

@BillG4tes: "und dann muss man schon zweimal hinsehen um diese Verbesserungen zu erkennen."

Oder einfach eine Brille aufsetzen. :) zudem sind die PC-Versionen diverser Spiele (z.B. GoW, Assassins Creed, Mass Effect) nicht nur grafisch besser sondern auch spielerisch erweitert (neue Mission, überarbeitete Grafik/Handling etc.).

Das ganze PC-Totgerede ist nichts neues und kommt alle paar Jahre mal wieder hoch. Crysis hat schon gezeigt wo es langgeht, wenn demnächst noch weitere PC-Spiele mit so den Konsolen deutlich überlegener Grafik erscheinen werden die ganzen Bombastgrafikfreunde sowieso wieder schnell zum PC wechseln. Schon jetzt schielen die doch schon wieder neidisch auf den PC.
 
@hektor alias McDaniels Knappe:

1. PC ist bei mir zum arbeiten da und nicht zum zocken. Zeig mir einen PC für 500 Euro wo ich all die 360-Spiele wie Lost Odysey, Blue Dragon, Halo3, PGR4, Forza 2, Viva Pinata, Kameon etc zocken kann!

2. Du wirst mir keinen PC zusammenstellen der für den gleichen Preis der 360 (200Euro) mir die gleiche Technik bei den Spielen herzaubert! Deine scheiß Wii ist teurer!

3. Was bringen mir günstige Spiele, wenn ich dafür deutlich mehr Geld in den PC stecken muss?! Gebraucht bekomme ich Spiele auf der 360 auch sehr günstig!

4. Ein heutiger PC für 200 Euro wird NICHT die Grafik einer 360 haben!

5. Geschmackssache, viele finden mittlerweile die Pad-Steuerung bei Shootern besser als mit der Maus und Tastatur!

6. Ein Mittelklasse PC ist deutlich teurer als 200 Euro und somit als eine 360! Und wenn du dich mal wirklich informieren würdest, dann würdest du feststellen, dass erstens die grafischen Unterschiede zwischen einer 360 und der entsprechenden Pc-Version meist nur minimal sind und zweitens dann auch nur auf einem High-End-Pc sichtbar zum tragen kommen, der dann noch mehr Geld kostet!

7. Das breiteste Spielangebot hat unangefochten die 360! Da kann die Wii nicht mal annähernd mithalten. Wer keinen spieltauglichen PC zuhause hat, für den lohnt sich die 360 also auf jeden Fall!

So und nu zurück in dein Loch und geh fuchteln!
 
Naja das tut keinen weh, ich habe zwar einen spieletauglichen PC daheim, aber der ist zum arbeiten gedacht.
 
In der Theorie ist der PC wirklich eine starke Spielemaschine. Flexibel erweiterbar, und es gibt eine riesen Community, die Mods etc. für diverse Spiele anfertigen ausserdem sind die Spiele günstiger. Doch leider macht gerade diese Flexiblilität das ganze auch wieder zunichte. Teiberprobleme, Aufrüstwahn, Lautstärke (ein leiser PC ist teuer!!!). Neulich musste ich Windows noch mal neuinstallieren, da PES 2008 ganz plötzlich nicht mehr startet. Mit einer 360/PS3 wäre das nicht passiert. Gut, dafür gibt es dort nicht so geniale BuLi Patches ;) Ist aber auch das EINZIGE was mich beim PES am PC bindet...
 
Zurück