Virtual Console: Erste C64 Games erhältlich

Klopper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
6.660
Reaktionspunkte
6
Jetzt ist Deine Meinung zu Virtual Console: Erste C64 Games erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Virtual Console: Erste C64 Games erhältlich
 
Oja, IK war eines der genialsten Prügelspiele für den Brotkasten. Es dauerte zwar ewig, bis man die zugegebener Maßen knifflige Steuerung raus hatte, aber dafür war allein der kultige Soundtrack den Preis wert.

Weiß jetzt gar nicht, ob es diesen Titel auch für den Amiga gab, falls ja, müsste man ihn sich gleich mal vornehmen und Review dazu einliefern.
 
Sehr happig der Preis, vor allem wenn man bedenkt, dass im Vergleich dazu demnächst auch Master System-Spiele für 4 € angeboten werden sollen.
 
Ja stimmt, IK+ gabs fürn Amiga. Jetzt wo dus sagst, fällts mir wieder ein :)

Leider besaß das Spiel nur einen einzigen Hintergrund. Dafür musste man sich gleich mit zwei Gegner herumprügeln.
 
Auch von meiner Seite: zu teuer.

Bei amazon gibts unzählige C64-Collections, darunter welche mit 500 Vollversionen für 10 Euro.

Bei einigen Amiga-Games würd ich aber definitv schwach werden ...
 
also langsam macht das wirklich den eindruck von abzocke ich mein ok klar man muss es nicht kaufen aber allein die dreistigkeit
ein einziges c64 spiel für 5 euro anzubieten ist schon ziemlich dreist

kollektionen 10 spiele für 5 euro würde ich noch einsehen
(wobei das auch schon teuer ist wenn man bedenkt das pc spiele die gerade mal n jahr alt sind auch schon als classic zu 10 euro verscherbelt werden)
 
Das sind die spiele niemals wert. schon aus prinzip kann ich sowas nicht unterstützten.
 
C64 spiele haben auf den wii keine ladezeiten und man kann immer wan und wo immer speichern.
anpassung von game cub,retro und wii steurung.
5 euro sind o.k.
 
naja jeder kann sich nen c64 leisten schau mal bei ein auktionshaus vorbei . Auserdem ist es billger und es kommt mehr flair auf .
 
Hör mir gerade mal wieder meine Sid Collection an...Nostalgie ist etwas Schönes, aber wie mein Vorredner schon sagte, natürlich besser am Original C64, als auf der Virtual Console.
Die Zeitersparnis beim Laden, wäre aber sicherlich für jeden zum rein schnuppern ganz OK, da es aber viele Spiele mitsamt Emulator als Compilation zu kaufen gibt, sind die 5€ pro Spiel sicherlich etwas hoch gegriffen. Mal schauen ob sich das für Nintendo rechnet, ansonsten erwarte ich doch eine kleine Preissenkung.
 
Zeitersparnis beim laden LOL
Was soll das denn für ein müdes Argument sein? Bist du beim Marketing oder was... :)

Dafür gibts (oder gabs) jede Menge Loader Cartridges. 1 Knopfdruck zum Laden, einer zum starten.

Als nächstes kommt noch man muss beim Original C64 Disketten einlegen, das geht beim Wii natürlich ohne.... tstststs....
 
Uridium für den C64, ah, hammergeil.

Als Original von damals vielleicht noch einiges wert. Besonders im Bundle mit Paradroid.

Aber 5 EUR für einen Datenklumpen? Hm, ich glaube, ich will nicht. Aber ich muss auch nicht, habe netterweise mal das Original Bundle für C64 bekommen.
 
IK auf amiga das waren noch zeiten ^^ das war mal ein forderndes spiel mit guten fights, dieser ballabwehr und dem wegkicken der bomben
 
Einfach nur Wucher. Warum bringt man nicht 15 solcher Spiele auf einer DVD für ca. 30 Euro ´raus. DAS wäre fair !
Aber ich wette, diese C64-Spiele verkaufen sich auch wieder wie geschnitttenes Brot.
Verrückt.
 
Na zumindest wird die Wii bei diesen Spielen nicht grafisch überfordert... He, he, he.
 
Ich hoffe ja, dass mal Amiga-Spiele auf der Wii erscheinen. Irgendwie ist die Konsole dafür wie gemacht. Mit de WiiMote Spiele wie Monkey Island zu spielen, dürfte spaßig sein. *träum*
 
Zurück