Japan: Softwarecharts der KW 12

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Softwarecharts der KW 12 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Softwarecharts der KW 12
 
Wie kann es nur ein Pokemon Spiel auf Platz 1 schaffen??
Gott sei dank leben wir in Europa wo Pokemon fans ausgelacht werden^^. (scherz)
 
Wenn ich nochmal 10-15 wär, würd ich Pokemon auch total geil finden. Die Story ist superwitzig, und jedes Kind träumt im Endeffekt davon, loszuziehen und Abenteuer zu erleben, die auf jedem Baum warten. So weit ist da die Story von Harry Potter auch nicht weg.

Ich versteh den Erfolg auf alle Fälle. Ich grübel schon länger, mir irgendwann mal ein Pokemon-Spiel zu leisten. Die Wertungen sind ja in der Regel auch recht gut.
 
die rote version (gb) hab ich bis zum erbrechen gezockt, gold/silber hat mich nicht sehr gekickt, und seitdem warte ich auf ein rpg für n64/gc/wii.. pokemon ist so ne serie, die weit hinter ihrem eigentlichen potentail hinterherhinkt...
 
Hab ich noch nie gespielt.Vielleicht mal kurts auf dem Gameboy für 5 Min.Ich steh hald mehr auf Action Advanture.
 
Viel witziger, dass es mit Armored Core for Answer ein Game das wertungstechnisch auch in Japan zerissen wurde gleich zwei mal in die Liste schafft.
 
kommen nicht normalerweise immer zwei Pokemon Spiele gleichzeitig raus ? Diamon&pPearl - Blue&Red - Gold&Silver oder so ?
btw. bin kein Pokemon-Fan. :)
 
Wenn die PSP sich weiter so gut verkauft, so wird sich das mittelfristig ändern, weil dann mehr PSP Konsolen auf dem Markt kommen und somit auch potentielle Käufer für PSP-Spiele.
Bei uns Deutschland wird sich das, denke ich auch ändern, nachdem Preisrutsch auf 199 Euro der X-Box 360.
 
Die Charts haben diesmal etwas besonders. Die Xbox360 Version von Army of Two steht in den Charts besser da als die PS3 Version. Und das obwohl die PS3 fast 1,5 Millionen mal mehr verkauft wurde.
 
@Lordchen:
Danke für das Video, jetzt weiß ich endlich was Shugo Chara DS Game - Three Eggs and the Joker in Love ist... Typisch japanisch eben, haha! So etwas wäre hierzulande echt verloren *lach*
Witzig aber allemal....
 
Ich kann den Pokémon-Hype auch nicht nachvollziehen. Paralyse...
Liegt sicher daran, daß ich 28 Lenze zähle. Halt die 80´er und 90´er Konsolen mitgemacht habe. Ich seh´ es noch vor meinen Augen. Weihnachten 1990. Ich öffne ein unscheinbares Päckchen, und erblicke den Schlüsselerlebnis-Schriftzug Game Boy.
Damals 159 DM mit Tetris und 3 Mignon-Batterien. Das Nes hatte ich schon 2 Jahre früher...
 
Wegen Pokemon hab ich mit 25 Jahren meinen ersten Gameboy Color gekauft, es war die blaue Edition. Kumpel hatte sich die rote bestellt ^^ Habs nie bereut :)
 
Zurück