Wii Ware: Speicherbedarf und neue Bilder

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii Ware: Speicherbedarf und neue Bilder gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii Ware: Speicherbedarf und neue Bilder
 
wer schon nur von blöcken spricht, sollte zumindest sagen wieviele davon in der wii am anfang zur verfügung stehen... müssten knapp über 2000 sein.
 
Hmm, da ich mit ca. 6 VC Titeln nur noch etwas mehr als 800 Blöcke frei habe, denke ich, dass in spätestens nem halben Jahr die wilde Kopierei losgeht von SD-Karte in den Speicher und umgekehrt :(

Ich sehe die News nicht als positiv an!
 
Jeder weis doch, dass die Wii am Anfang knapp 3.000 Blöcke besitzt.

Hoffen wir auf ein Update bzgl. SD-Card zum Wii Systemspeicher dazu zählen zu lassen.

Wo wäre das Problem, Spiele von SD-Card zu laden? Es gibt 2 GB SD-Cards für 10 Euro, das wäre 4-mal so viel Speicher, wie der Wii Systemspeicher! Das würde praktisch fast ewig reichen. Ich habe schon 25 VC Spiele, alle Wii Kanäle installiert und noch 318 Blöcke frei!!!

Die Spiele brauchen kaum Speicherplatz, das funktioniert alles einwandfrei, nur nervt das umherkopieren, das muss es nicht geben. Ein einfaches Update und alle Probleme wären gelöst.

Übrigens:
- Super Paper Mario = 270 Blöcke
- Super Mario 64 = 93 Blöcke
- Sonic I braucht 30 Blöcke
- Shining in the Darkness = 39 Blöcke
- Sonic 2 = 40 Blöcke
- Super Turrican = 36 Blöcke
- Super Ghouls´n Ghosts = 37 Blöcke
- Super Mario Bros. 2 = 26 Blöcke
- Mii-Wettbewerbskanal = 91 Blöcke
- Sonic 3 = 46 Blöcke
- Streets of Rage II = 42 Blöcke
- Streets of Rage III = 48 Blöcke
- Shinobi 3 = 39 Blöcke
- Dragon´s Curse = 31 Blöcke
- SMB: The Lost Levels = 27 Blöcke
- New Adventure Island = 30 Blöcke
- Wonder Boy in MW = 36 Blöcke
- Soldier Blade = 31 Blöcke
- Ristar = 40 Blöcke
- Streets of Rage = 39 Blöcke
- Super Mario Bros. = 23 Blöcke
- R-Type III = 64 Blöcke
- R-Type = 30 Blöcke
- Super Star Soldier = 30 Blöcke
- Meinungskanal = 59 Blöcke
- Military Madness = 28 Blöcke
- Fotokanal 1.1 = 3 Blöcke
- Super Mario World = 34 Blöcke
- Internet-Kanal = 254 Blöcke
und 57 Speicherstände

>>> Freie Blöcke = 318

MFG

McDaniel-77
 
das poblem ist, dass nich alle speicherkarten gelcih schnell sind und du damit nicht jedem nutzer garantieren kannst, dass die spiele ohne wieteres von der sd laufen!
 
@Falkit: Das ist einfach zu loesen: Speicher NUR auf einer Speicherkarte, dann lade von dort auf die Platte. Dauert bei Spielen dieser groesse nicht laenger als das laden von CD. Nebenbei sind die meisten Speicherkarten schneller als eine Festplatte, zumindest was zufaellige Zugriffe angeht (der Durchsatz ist natuerlich geringer), also ist das Problem ohnehin nicht so gross.
 
@McDaniel-77: Das geht nicht, weil die Datendurchsatzrate von der SD-Card zu gering ist, um Spiele direkt davon zu laden. Mit der Dekomprimierung erst recht nicht. Zumindest wurde das mal als Argument genannt - ob es stimmt, weiß ich nicht. Dafür hab ich ehrlich gesagt auch nicht genug Plan von der Technik. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Nintendo sich IRGENDWAS einfallen lässt und glaube fest an eine Ankündigung bei der E3 (auch wenn das bislang vehement bstritten wurde - aber erinnert sich zufällig noch jmd an Sonys Verhalten zum Thema Rumble?)
 
Ich habe zwar eine SD Karte mit der Grösse von 2 GB in meiner Wii drinnen, doch bisher ist die unbenutzt. Lediglich ein wenig Musik ist drauf und ein paar Bilder um mal mit dem Fotokanal herum zu spielen.

Also von der Grösse her gibt es an SD Karten inzwischen kaum Probleme. Es gibt ja bereits 8 GB und inzwischen sogar für einen nicht mal all zu hohen Preis auch eine 14 GB Karte.

Leider können die meisten Geräte wie MP3 Player oder auch DVD Player mit SD Karten Eingang, wie auch bei der Wii, nur bis max. 2 GB SD Karten lesen.

Manchmal jedoch können nicht ganz so alte Geräte auch 4 GB lesen, obwohl in der Bedienungsanleitung stand, dass nur 2 GB erkannt werden. Denn meist sind die ganzen Beschreibungen zu einem Zeitpunkt gedruckt, in der es handelsüblich überwiegend nur 2 GB Karten gab und man an eine 4 GB nicht weiter gedacht hatte.

Lesen können manche Geräte daher auch 4 GB obwohl nur 2 GB angegeben sind. Auf jeden Fall könnte man solch eine Funktion per Update sicherlich hinzufügen, damit die SD Karten in der Wii als zusätzlichen Speicher genutzt werden können. Dann könnte man sogar ein Update machen, damit man gleich 4 GB Karten rein tun kann.

Eine externe Festplatte für die Wii wäre mir natürlich auch recht. Man ein Entwickler für Wii Spiele könnte seine Spiele so entwickeln, dass sie auf die Festplatte zugreifen können, und dort Daten während des Spielens auslagern können. Da durch wären noch geringere Ladezeiten möglich und eine stabilere Leistung der Spielen.
 
Irgend was muss sich Nintendo einfallen lassen. Anderen Falls fangen sicher bald viel Kunden an zu jammern. Alleine wegen dem Kopierschutz sollte es kein Problem sein SD oder HDD via USB zu nutzen siehe PS3.
Ich wäre erst mal dankbar, wenn man wenigstens eine SD 2GB Karte direkt als Speicher nutzen könnte.
 
Zurück