Japan: Die Hardwarecharts der KW 11

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die Hardwarecharts der KW 11 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die Hardwarecharts der KW 11
 
Was ich richtig eigenartig an der Geschichte finde ist, dass zwei Handhelds in den Top 3 sind.
War das bei der letzten Konsolen/Handheld Generation auch schon so in Japan? Ob das wohl am Preis oder wirklich daran liegt, dass unsere japanischen Freunde soviel Unterwegs sind.
 
Da hat ja Yakuza der PS3 im Endeffekt rein garnichts gebracht. Ganz schön schwach.
 
Also RaubkoPier Station Portable?

Vielleicht hätte Sony lieber auf DVD setzen sollen, anstatt BR und schon wären die Verkaufszahlen davon geeilt. Die Software Verkäufe natürlich nicht. Die Software verkäufe sind sogar sehr schlecht, um das mal milde zu formulieren.

Ich frage mich da wirklich, was Dritthersteller für eine Strategie fahren? Wenn man mit PS360 Spielen kaum einen Millionen Sellererreicht, außer mit CoD4 oder GHIII, dann sollten die zig Millionen für Grafikspielkram vielleicht besser in innovative Spielkonzepte mit Neuerungsfaktor investiert werden.

Aber es wird ja nicht gefragt, was wir wollen, sondern gesagt was wir zu wollen haben. Darum ist Hype noch viel wichtiger als Kreativität und Neuerung - jedenfalls bei PS360 anscheinend. Da ja die "komischen" Nintendo Titel in den Charts sehr breit aufgestellt sind. Hardcore ist sowieso Quatsch. Hardcore Spieler kaufen doch eh alles was etwas taugt und die Gelegenheitsspieler, naja... die lernens auch noch :-)

MFG

McDaniel-77

MFG

McDaniel-77
 
@Richa, ja ist leider das Schicksal der PSP. Viele nutzen es auch für Miltimedia/Netzwerk Zwecke und das geht oft auch besser mit custom firmware.
Insgesamt finde ich es beim DS, wie beim Wii, fast ein bisschen Schade, dass die Grafikpower nicht besser ist.

Insgesamt sind es fast nur Nin Games aber qualitativ haben die Nin Konsolen besser Games bis jetzt. Langsam aber sicher wendet sich das Blatt und X360 sowie PS3 bekommen in kürzeren Abständen mehr und mehr Games, da es einfach zig Entwickler gibt. Ist halt die Frage ob die Wii mehr Beachtung der Publisher erhalten würde, mit einer Grafikpower einer X360 oder die Steuerung wirklich so abschreckt und man sich eine Entwicklung nicht traut.
 
Es ist immer wieder schön zu sehen,wie die PS2 immer noch munter mitmischt.Die Xbox und der Game Cube sind schon Retro und die noch immer in der Liste.Das mit der 360 kennen wir doch noch von der ersten Xbox in Japan.
 
Hehe, persönlich finde ich dass die Reihenfolge ungefähr der Qualität entspricht. Die PSP ist verdient vor, wenn auch Flatout bei den Japanern nicht erfolgsauschlaggebend ist. ;-) Dann noch drei Systeme die hauptsähclich von Partyspielen leben und noch die Xbox 360, die etwas zu sehr vernachlässigt wird. Aber das war und ist im Grunde schon immer so in Japan.
 
@McNintendo77: Machs nicht schlimmer als es schon ist! Hast du dir die Titel angesehen, die da Millionen Seller für 360 sind???

Über 90% Shooter und Racer und da ist sogar das Übelste mit dabei, gleich 3-mal NFS-0815!
8 Titel sind von MS selber und die 360 ist über 1 Jahr länger auf dem Markt im vergleich zur Konkurrenz.

Wii hat bereits 9 verschiedene Dritthersteller Millionen Seller und es ist kein EA Titel dabei :-P Mal sehen wie es in 13 Monaten aussieht, dann stimmt es zeitlich ungefähr mit der 360 überein.
Die PS3 hat keinen einzigen exklusiven Drittherstellertitel als Millionen Seller und nur 3 Sony eigene Spiele. Wii hat in der gleichen Zeit schon mehr als doppelt so viele Millionen Seller und Nintendo selbst hat im gegensatz zu Sony immerhin schon 13 Titel abgeliefert.
Sony sollte sich mehr auf eigene Spiele konzentrieren. Nur die Hersteller selber machen die guten Games.

MS hat erst 8, Sony erst 3 und Nintendo schon 13 Titel gebracht!

MFG

McDaniel-77
 
@McD
Du bist mal echt voll der schwachmat was willst du eigentlich ?
Als erstes hast du alle dtritthersteller jetzt
findest du sie gut ?
Überlege erst mal was du schreibst bevor du
dein commment abgibst.
@topic naja ist ja klar auf was die japaner abfahren .Also nichts neues :)
 
@McDaniel

was macht es für einen unterschied, ob ea nen mio-seller hat, oder sonstwer ? guck dir doch mal die tollen wii games an, die du ja so hervorhebst und zwar kein dritthersteller- aber first party-müll sind:

wii sports - reine technikdemo. es als spiel zu bezeichnen ist schon mehr als zu weit aus dem fenster (aber das ist ja deine spezielität ;))

wii play - boah, was für ein meilenstein. noch ne demo, etwas ausführlicher, aber eine kleine aneinanderreihung von stupiden minigames. ist für dich natüprlich auch ein jahrhunderttitel, is schon klar :D

mario party 8 - und alle jahre wieder ein neues update des partygames, diesmal natürlich mit wiimote-unterstützung. wohl die einzige neuerung...

wario ware smooth moves - natürlich auch ein meilenstein, da liefern deine verhassten ps360 dritthersteller aber mitunter bessere kost ab ;)

resi 4 wii edition - gc spiel. verkaufte sich so gut, weil es in der tat ein meisterwerk ist (leider nur eines von vor ein paar jahren). lediglich wiimote unterstützung und spielearmut auf der wii begünstigten einen erneuten millionverkauf.

big brain academy - dr. kawashima auf der wii... natürlich ebenso eine innovationsleistung.

links crossbow training - ein call of duty 4 zb. kackt dagegen natürlich gnadenlos ab ;)

natürlich sind darunter auch spitzentitel wie mario galaxy, aber ich erkenne jetzt im durchschnitt keine höhere qualität gegenüber den ps360 mio-sellern. wer die spiele nun im einzelnen entwickelt hat ist dabei doch völlig egal, weil die qualität eines titels ganz sicher nicht nach dem jeweiligen hersteller bemessen wird ;)
 
Nintendo beherscht den Markt in Japan. Sie könnten die verkäufe durch neue Farben oder eine Preissenkung jederzeit antreiben.

@McNintendo77. die innovativen spieleideen der wii kannst du bewerten wie du willst. aber auf der ps360 gibt es GARNICHTS. Alles PS2 Games mit grafikupdate.
Die einzig erfrischenden Spielideen sind auf dem PS3 onlinestore erhältlich. Und die brauchen die PS3 power überhaupt nicht
 
Maneater1 hat folgendes geschrieben:

die ps3 kann das nie mehr wieder aufholen der zug ist abgefahren


Sag doch direkt Todesstoss Brasko Nr. 2
 
schon wieder n-fanboys unterwegs oder was ?

@yotso

sieh meinen beitrag bitte mal im bezug auf @McDaniels übliches geflame, dann geht dir vielleicht ein licht auf. wer an anderen kein gutes haar lässt, muss mit gegenargumentation rechnen... ;)
 
wie??? nur 3x minus !?! - jetzt bin ich aber enttäuscht...

fuchtel-di, fuchtel-da,
nintendo fanboys blablabla,
McDaniel labert wieder scheiß,
weil nunmal garnichts weis.

die titel sind oft einheitsbrei,
dem hardcorezocker einerlei,
auf hd sieht es besser aus,
statt augenkrebs - ein augenschmaus.
 
Schon mal was von Nano Pc s gehört? In ein paar Jahren kommen die auf den Markt und übertreffen an Rechenpower alles bisher dagewesene.Mmh,aber was nutzt mir als Gamer die Rechenpower,wenn kein Spiel, das voll auf Grafik setzt,mich mehr in den bann zieht als TETRIS?
 
@Restriker

In meinen Augen ist das eher ein poetisches und in seiner Ausdruckskraft sehr wirkungsvolles Gedichtswerk und kein YoYo-Ghettochef "Rap". Schwörrre!
 
Zurück