Spiele für mich: Mathe- und Englisch-Training zu Ostern

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Spiele für mich: Mathe- und Englisch-Training zu Ostern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spiele für mich: Mathe- und Englisch-Training zu Ostern
 
Und noch mehr Ramsch den kein Mensch wirklich braucht, außer vielleicht Einsteiger und Frauen....
 
Ich finde sowas gut, vorallem Kinder und auch andere lassen sich durch sowas eher zum lernen bringen und haben auch noch mehr spaß dabei.
Gibts ja schon viele vertreter die es vorgemacht haben, und die verkaufszahlen geben ihnen ja recht.
 
rofl harter gore comment und das am frühen tage :P
 
Also für Kinder find ich sowas super! ist doch toll wenn man spielend lernt. Vielleicht sollte es mal ein Programm geben mit dem die Leute lesen und schreiben lernen. Gibt ja anscheinend genug Analphabeten in Deutschland. Der DS mit seinem Touchscreen wäre doch ideal um anhand von BIldern etc. lesen zu lernen.
 
Hm solche Mathespielchen habe ich zu Grundschulzeiten gespielt, oh wie ich sie gehasst habe.
 
@swar: hättest du sie zu grundschulzeiten mit einem absolut angesagten DS gespielt, hättest du sie vielleicht geliebt, wer weiß? ;)
 
Ich spiele solche Spiele zwar auch nicht aber ich finde die Spiele haben auch ihre Darseinsberechtigung.
Und konventionelle Videospiele haben auch keinen größeren oder kleineren Nutzen als diese Art von Spielen.
Also, jeden das seine.
 
DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

@swar: hättest du sie zu grundschulzeiten mit einem absolut angesagten DS gespielt, hättest du sie vielleicht geliebt, wer weiß? ;)

_________________

Der angesagte DS ist mir total egal ;)
 
Sch*&%#, das bringt gar nix, dadurch wird man auch nicht schlauer... Diese Spiele werden "mal eben" programmiert um den Casual Gamern in die Tasche zu langen aber hey, wenn die so blöde sind für den Ramsch zu bezahlen... Mein Problem ist es nicht...
Und NEIN, es muss nicht unbedingt Blut fließen, sonder etwas Anspruch haben. Diese Games haben das eindeutig nicht...
 
Ich fände ja ein Spiel wie "Mein kleines das/dass-Training" sehr hilfreich. Sollte für Gamezone-Newsverfasser zur Pflicht werden... die Fehlerquote liegt hier nämlich anscheinend noch deutlich höher als im restlichen deutschsprachigen Internet.... :P
 
Und hier die 1Million € Frage: Was wird das meistverkaufte Spiel zu Ostern sein?
1. Barbies PonyRanch
2. Singstar Osterhits
3. Sims Osterfeier
4. Mathe & Englisch: für Leute die in der Grundschule nicht aufgepasst haben
 
mal ganz ehrlich, welchen sinn haben solche spiele? dadurch wird niemand schlauer/intelligenter...
spielend lernen? so ein husten. am besten lernt man immer noch in einer kleinen gruppe, in der viele miteinander üben, aber alleine vor einem pc/einer konsole lernt niemand wirklich was...
 
@gore drückt es ganz klar aus - schrott um die "dummen" casuals abzuernten...

dreist von ubi, nintendos idee zu klauen ;) - aber ubi war ja auch noch nie der innovationsgigant.
 
@McNintendo:
Endlich mal einer der mich versteht und diesen Standpunkt versteht. Da hilft es ja auch nicht um den heißen Brei herumzureden. Da muss Tacheles geredet werden.
Mal ehrlich, würde man unter Core Gamern eine Umfrage machen, wer alles diesen Sch*$%&§/ besitzt wäre das sicherlich nur ein Bruchteil.
Die Verkaufscharts diese Woche zeigen mir erneut, das ich richtig liege. Deutschland ist RTL II, Big Brother, DJ Ötzi und Dr. Haschiwaschi. Das dominiert den "durchschnitttlichen Deutschen"...
Die Bildungselite lebt! *lach*
 
@gore

ich wundere mich, wie man das überhaupt anders sehen kann. es ist doch ganz offensichtlich, das ubisoft sich nicht gedacht hat "jetzt legen wir uns mal ins zeug, um unseren fans und der videospielergemeinde mal was gutes zu tun", sondern wohl eher "wie kann an möglichst viel gewinn, bei möglichst wenig einsatz erzielen?" dazu noch schnell die ideen von nintendo geklaut, die dieses potenzial ja mal wieder als erste erkannt haben - widerlich!

was unsere medienlandschaft betrifft, wird unser hirn doch sowieso weichgespült - ob da nun methode hintersteckt, oder es einfach eine folge der konsumgesellschaft ist, kann ich auch nicht sagen. fakt ist aber, das dies schon lange in den usa passiert und europa hat üblicherweise nachgezogen. schalte den fernseher schon garnicht mehr an, weil es nur noch dämlich ist, oder einseitige meinungen präsentiert werden, wobei ich mir lieber eine eigene bilde. desweiteren vermögen mich videogames weitaus mehr zu unterhalten und solange diese auch noch in ansprechender qualität daherkommen (ubis casualgames also außen vorgelassen), wird sich daran wohl auch nichts ändern... ;)
 
Zurück