Electronic Arts: Take 2 vor feindlicher Übernahme?

Fohlenfan77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
1.349
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Take 2 vor feindlicher Übernahme? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Take 2 vor feindlicher Übernahme?
 
Oh, wie ich EA hasse, es gibt wohl keine miesere Firmenphilosophie als die von EA... Wieso boykottiert keiner den Laden, bin ich da etwa allein. Ach so, da gibts ja noch die Amis, mit ihrem NHL-NBA-FIFA 08-09-10einhalb-10-dreiviertel-WAHN... Ich vergas...
 
Liebe Spielegemeinschaft,

wir sind heute zusammengekommen um uns von Take 2 zu verabschieden, mögest du in Frieden ruhen.

Armen

R.I.P. Take 2
 
Sollte Take 2 wirklich noch vor dem GTA4 Release von EA übernommen werden können wir uns von GTA4 m 29.04. verabschieden und dürfen noch bis Herbst 2008 auf das Spiel warten da Firmenintern dann einige Umstellungen erfolgen werden, Gehälter und Gewinnanteile werden neu berechnet und etliche rechtiliche Fragen müssen geklärt werden.

Betet das die Übernahme erst nach dem Release des dann wohl letzten interessanten GTA Titels erfolgt.
 
Schade finde ich nur, dass dann wohl das Ende der 2K-Sports-Reihe eingeläutet ist.
Der Rest wird eh so bleiben wie bisher: jedes Jahr ein GTA, GTA Story oder GTA irgendwas, Hauptsache es steht halt GTA auf der Packung. EA wird da sicher den bekannten Weg von Take2 weitergehen.
 
Ich weiß nicht wieso ihr euch über eine jährliche Neuauflage von GTA nicht freut :p

Naja im Endeffekt entscheiden die Leute, die die Aktien momentan ihr eigen nennen. Leider befürchte ich, dass die Mehrheit davon nicht wirklich zu beherzten Take2-Fans gehört, sondern eher Wirtschaftsegos die Konsumenten und Fans der Marke als nervendes, ungebildetes, dafür aber notwendiges und leicht zu ignorierendes Pack ansehen.
 
Wo sind Sie die Helden unserer Zeit, Neo, die Fantastic4, Wolverine, Iron_man usw. kann denn keiner Electronic FARTS daran hindern??
 
Und mit provokanten Titeln a'la Manhunt ist es wohl auch vorbei, naja und wenn EA erfolgreich ist, kann man den Rest auch vergessen und die werden sich zu den trostlosen EA Titeln dazu gesellen.

Bye Bye GTA.
 
Swar hat folgendes geschrieben:
"Bye Bye GTA."

________________________________________________________________________


Sorry, aber das ist Blödsinn. Eine Geldkuh, die schon Take2 bis zum Erbrechen gemolken hat, wird EA sicher nicht "töten".

Und Manhunt würde mir sicher nicht abgehen.

Schon komisch, wie hier manche tun, als wäre Take2 die Überfirma. Wo denn bitte? Haben ein paar interessante Games, mehr aber auch nicht.
 
nix für ungut aba gta oder manhunt werden von Rockstar entwickelt. Take 2 is nur der Publisher
 
Nix für ungut, aber Rockstar Games ist eine Tochtergesellschaft von Take 2.
 
Hmmm, GTA ist seit dem 3.Teil nicht mehr so mein Geschmack - ich mache mir eher Sorgen um Firaxis und damit die Civilization-Reihe.
Naja, ich hoffe mal Take2 kann sich halten, von den großen Publishern sind sie einfach einer der Besten. EA ist genau am anderen Ende der Liste zu finden - warum erwischt es immer die falschen?
 
Ja 2k gehört dazu und ja sie würden sich damit ein Monopol aufbauen. Bezüglich der Civ-Reihe macht mich der kommende Titel schon sehr skeptisch, da er angeblich ja auch auf den Konsolen erscheinen soll...
 
@Exlex:
CivRev wird nur auf Konsolen erscheinen und ist kein Nachfolger für die klassische Serie, sondern eher ein SpinOff. Sid will gg. Ende des Jahres über den 5. Teil sprechen. Ich hoffe einfach, dass eine solche Serie nicht mal EA tot kriegt. Civ ist Legende, bringt aber halt keine GTA-Verkaufszahlen und auf etwas anderes schaut EA halt nicht.
Andererseits weiss ich auch nicht, wer die Rechte für Civ hat, eventuell hat die sogar Sid selbst - nen Publisher dafür zu finden sollte generell kein Problem sein.
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

Sorry, aber das ist Blödsinn. Eine Geldkuh, die schon Take2 bis zum Erbrechen gemolken hat, wird EA sicher nicht "töten".

Und Manhunt würde mir sicher nicht abgehen.

Schon komisch, wie hier manche tun, als wäre Take2 die Überfirma. Wo denn bitte? Haben ein paar interessante Games, mehr aber auch nicht.
_______________________________

Oh Tom wie oft haben wir das Thema schon gehabt und es nichts dabei rausgekommen ? Du hast deinen Spielegeschmack und ich habe meinen, natürlich kann ich jetzt auf die (Update)Sportspielenreihen rumreiten, aber wozu ? Habe zu dem Thema bereits alles gesagt.
 
that´s buisness...
Stellt sich jetzt nur die Frage, ob die Aktionäre auch mitspielen. Mal ne Frage: wieviel von Take2 hält denn EA im Moment?
 
@ Live

Na dann bin ich aber erleichtert, hätte es schrecklich gefunden, wenn die Serie zu so etwas mutieren würde, nur weil einige das Spiel als zu komplex erachten.
 
Das einzige was EA momentan mit dieser Aussage erreicht, ist das die Take 2-Aktie ansteigen wird...also Übernahme vor GTA-Release ist für mich undenkbar. Wie sich das allerdings weiter entwickelt, wage ich nicht zu beurteilen. Nach dem Anstieg kommt immer irgendwann wieder der Fall und dann wird der Zeitpunkt kommen, an dem viele ihre Take 2-Aktie verkaufen. Die Frage ist nur, ob es reicht für EA...aber ich denke Take 2 hält selber genug der Anteile, um eine Übernahme zu verhindern...von daher: locker bleiben. Nur desto mehr Anteile EA hat, umso mehr Einfluss auf das Unternehmen. Negativen Einfluss wahrscheinlich :-(

Boykottiert EA!!!
 
Zurück