Imagination Is the Only Escape: DS-Spiel zum Holocaust sorgt für Wirbel

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Imagination Is the Only Escape: DS-Spiel zum Holocaust sorgt für Wirbel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Imagination Is the Only Escape: DS-Spiel zum Holocaust sorgt für Wirbel
 
"...zu Zeiten des Holocaust spielen und den Spieler in die Haut eines kleinen französischen Jungen versetzen, der sich in eine Fantasiewelt flüchtet, um sich damit den Greueltaten der Nationalsozialisten zu entziehen."

Erinnert mich an Filme "Pans Labyrinth" oder "Narnia" oder bestes Beispiel "Herr der Ringe" das reinste Spiegelbild zum 2.WK.

Aber ist natürlich richtig, wie wird so ein Spiel gestaltet damit es sinnvoll, anspruchsvoll und lehrreich ist. Aber es gibt viele Beispiele die diese Thematik zwar bis jetzt nur in Filmen mehr oder weniger recht zweideutig dargestellt haben, und Leute mit bissl Grips sehen sowas auch, Wie gesagt, Herr der Ringe, genau gesagt der 2. Teil als die Verbrennung der Bäume Thema war...
 
Ein Spiel zum Holocaust ? Da bewegt man sich auf dünnes Eis, sofern es nur zur Aufklärung dient, ist es ja in Ordnung.

PS: Wäre das Spiel von einen deutschen Entwickler, hätte man ihn als Nazi beschimpft.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

PS: Wäre das Spiel von einen deutschen Entwickler, hätte man ihn als Nazi beschimpft.


Glaube ich eher nicht. Das widerspricht sich ja selbst. Nazis verleugnen den Holocaust und klären nicht darüber auf.
 
Ich finde, der Storyansatz klingt eher interessant. Auch den Titel find ich sehr ansprechend.
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:


PS: Wäre das Spiel von einen deutschen Entwickler, hätte man ihn als Nazi beschimpft.

Glaube ich eher nicht. Das widerspricht sich ja selbst. Nazis verleugnen den Holocaust und klären nicht darüber auf.

_______________________

Na da bin ich mir nicht so sicher.
 
Ich finde das spiel sehr wichtig!, man sollte auch nach fast 70 jahren dafür sorgen ,dass die deutschen ihr nazi image in der welt behalten! mittlerweile haben viele der heutigen generation schon zu wenig schuldgefühle!
 
ferox hat folgendes geschrieben:

Ich finde das spiel sehr wichtig!, man sollte auch nach fast 70 jahren dafür sorgen ,dass die deutschen ihr nazi image in der welt behalten! mittlerweile haben viele der heutigen generation schon zu wenig
schuldgefühle!


Aber sonst gehts gut?! O.o
 
Meine Fresse, Ironie ist echt keine eurer Stärken, was? Irgendwie habbich das Gefühl, der Durchschnitts-IQ auf GZ sinkt nicht nur proportional, sondern exponential mit dem Hinzukommen neuer Member...
 
Der 21 jährige Entwickler wird keinen direkten persönlichen Bezug haben, ausser das die Groß- bzw. Urgroßeltern vllt betroffen waren, aber fest steht, dass er es auch nur im übertragenen Sinne realisieren kann, wie es gewesen sein muss, als kleiner Junge zur Zeit des Holocaust gelebt zu haben. Versuchen diese Vorstellung dann noch an Kinder in einem aufklärenden und lehrreichen Spiel weiterzuvermitteln dürfte schwer machbar sein.
 
@rost_83
Zitat: "Erinnert mich an Filme "Pans Labyrinth" oder "Narnia" oder bestes Beispiel "Herr der Ringe" das reinste Spiegelbild zum 2.WK"
So ein Schwachsinn. Das Spiel wird direkt im Holocaust angesiedelt und handelt direkt darüber. Die Handlung des Jungen wird direkt mit dem Holocaust in Verbindung gebracht. Nicht ansatzweise mit den Filmen zu vergleichen, die du genannt hast.
 
@ferox

hehe. verstehe nicht, wieso dein beitrag so viele minus bekommen hat - ich finde ihn herrlich :D

obwohl der junge entwickler ganz sicher nicht das beabsichtigen will. es ist immer gut, wenn versucht wird geschichte zu vermitteln, gerade dann, wenn es so etwas unglaubliches war. wichtig ist aber, das es auch so erzählt wird, wie es war und nicht einseitig ausgeschmückt wird...
 
Zurück