Jade Raymond: Komplette Berlinale Keynote online

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Jade Raymond: Komplette Berlinale Keynote online gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Jade Raymond: Komplette Berlinale Keynote online
 
Die ist 32 Jahre ? Ich hätte sie auf 27 oder 28 geschätzt.
 
Steile Karriere und dann noch so jung und hübsch.
Da sieht man auch mal, dass Frauen und Computer super zusammenpassen und nicht immer ein Mauerblümchen mit Harry-Potter-Hornbrille hinter den Kisten sitzen.
 
Am Anfang definitiv nicht die beste Präsentation, möcht ich mal sagen ...

Viele "ups", recht planlose Folien (die, auf der AC erstmals vorgestellt wird, ist mit "Who is Jade Raymond?" überschrieben ...), ... naja.

Später wirds dann besser, aber am Anfang ...

Ne Süße ist sie trotzdem - sie ist halt das neue Aushängeschild der Gamer-Community.


EDIT: ich steh auf das Video im letzten Drittel, wo Games von vor 15 Jahren mit aktuellen verglichen werden. Ist zwar leicht betrogen (ingame vs. render), aber trotzdem geil.
 
So musst das sein ... Eine Frau die super gut aussieht und sich für das Thema Videospiele interessiert.... Was will MANN mehr ?!

;-)
 
Auf alle Fälle ein guter Jahrgang - da sehen alle jung und hübsch aus. Intelligent nicht vergessen.....*gg*

AABER......leider muss die gute Jade oft als "Werbeständer mit Oberweite" herhalten....allerdings macht sie das ja auch nicht umsonst.......reich ist sie also auch noch. Dann noch leidenschaftliche Gamerin - kein Wunder dass die Gute solche Erfolge feiert. Wenn ich daran denke wie Frauen im Forum oft angeflogen werden von allen Seiten. Da möchte ich gar nicht wissen was da oft für ein pickeliges, üppiges Etwas hinter einem blumigen Namen sitzt.......aber für die unterversorgten nerds reichts alle mal *hehe*. Jade ist da auf alle Fälle die "gaming goddess".

Insgesamt hats die gute Jade wohl doch nicht ganz so leicht in dem Business.......vor allem weil genau dieses, nämlich das "Professionelle" und das "Geschaffene" nur im Hintergrund steht - kann sicher frustrierend sein wenn kaum jemanden das eigene Werk interessiert aber jeder pickelige nerd im Stimmbruch einem in den Ausschnitt schielt........hat alles zwei Seiten.
 
Jade Raymond...naja schlecht aussehen tut Sie ja nicht, aber was hat Sie denn bisher so geleistet??? AC war nicht schlecht, aber hat meine Erwartung definitiv nicht erfüllt->Standardgame!!! Was hat Sie den sonst so bemerkenswertes produziert bzw. bei welchen Projekten hat Sie sonst so mitgewirkt?

Ich muss zugeben, ich hab mich bisher nicht wirklich mit dieser Person auseinander gesetzt, aber ich habe den Eindruck, dass sie sich in qualitativer Hinsicht nicht zu einer "Szenengröße" entwickelt hat...sie ist einfach nur ein Vorzeigepüppchen und arbeitet wahrscheinlich noch in der Marketing-Abteilung von Ubisoft...

Naja, von der Bettkante stoßen würde ich sie nicht...außer Sie würde es gern auf´m Boden treiben.

In diesem Sinne: Ich find Jade Klasse!!!
 
Anscheinend kann man nicht nur Videospiele gnadenlos "überhypen". Ich versteh den Wirbel um Jade Raymond nicht ganz. Sie sieht nicht schlecht aus, aber von einer Schönheitskönigin ist sie weit entfernt. Mittlerweile wird sie nur noch als Vorzeigepüppchen missbraucht und die Gamer-Community fällt darauf rein. Man muss sich doch nur den Vortrag ansehen: vortragstechnisch dermaßen katastrophal, dass es einem kalt den Rücken runterläuft, aber hauptsache die Vortragende heisst Jade Raymond. Mehr Ansprüche haben die Zuschauer wohl nicht...
 
Oh man, sei kann einem echt schon leit tun, ich hoffe nur sie geht an den pubertierenden Männlein nicht kaputt.

Aber sie macht bisher echt einen starken Eindruck, von daher mache ich mir da keine großen Sorgen.:D
 
@Der Baba:
Die Frage ist doch, ob sie dich nicht von der Bettkannte stoßen würde, und nicht umgekehrt, meinst du nicht? Zudem ist wirklich die Frage, weshalb hier gleich so rumgesabbert wird, nur weil sich eine Frau aus der Branche zu Wort meldet. Von welchem Spieleproduzenten verlangt ihr denn attraktiv auszusehen statt gute Spiele zu produzieren?

Pitlobster
 
Es geht ja nicht darum dass die Welt was zum sabbern hat, sondern darum dass es mal eine Frau wagt sich in der Öffentlichkeit zu zeigen, die auch nach was aussieht, bissl mehr Grips hat als manch anderer Mann und dann noch in einer Sparte tätig ist, in der man(n)nicht unbedingt so einen Typ Frau vermutet.
Mit dem Thema PC oder Computerspiele wurde immer der Mann verglichen und nie eine Frau.

Ob sie jetzt für den einen oder anderen die Traumfrau ist, ist sowie so ein Klischeethema und würde den Rahmen hier sprengen. Aber sie ist auch als Aushängeschild für viele Frauen da draußen zu sehen die nicht unbedingt öffentlich zugeben dass sie Computerspiele spielen.

Und wer hier der Meinung ist, dass sie nur als "Werbeständer mit Oberweite" herhalten muss, ich glaub der hat bissl Probleme, da auf jeder Messe billigere Miezen rumlaufen als Jade es ist und ich glauch auch nicht dass sie es nötig hat ne Werbefigur für Ubisoft zu sein.
 
@rost83:
Genau das ist aber nicht wahr, es gab schon immer Frauen in dieser Branche, ich erinnere so aus dem Stehgreif an Roberta Williams, welche die Kings Quest-Reihe aus der Taufe hob.

Ich frage mich nur, weshalb bei einer Meldung, dass Jade Raymond auf der Berlinale eine Ansprache hielt, sich so viele Wortmeldungen auf ihr Äußeres beziehen. Was sie gesagt hat, scheint kaum jemanden zu interessieren...

Pitlobster
 
@pitlobster

Mit deiner Antwort beziehst du dich nur auf meine letzen beiden Sätze. Was ich da vor geschrieben habe hast du anscheinend schon verdrängt als du über "von der Bettkante stoßen" nachgedacht hast...

Die Frage, ob Sie mich, oder ich Sie ist völlig unbedeutend und dieser Joke sollte nur ein Schmunzel bezwecken. Viel wichtiger war mir, was ich in den beiden Absätzen davor schrieb. Darauf hat aber niemand geantwortet...

Belehre mich doch eines besseren und nenn mir ein paar Bomben-Projekte an denen Sie gearbeitet hat!
 
@Der Baba

wegen Projekten, guckst du hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Jade_Raymond

Nenn mir mal nen jungen Entwickler. Selbst Sid Meier war knapp 36 als sein richtiger Durchbruch mit Civilization kam.

Mir düngt eher, dass du ein Problem hast weil sich ne Frau in der Spielszene nach vorne wagt. Und irgendwie jeder fängt mal irgendwann klein an, niemand kommt perfekt auf die Welt.
 
@rost

Danke, für die Info!

Ich habe nichts gegen Frauen in dieser Branche, ich will einfach nur sehr gute Spiele geliefert bekommen - unabhängig davon wer sie programmiert!

O.K., Sie hat also an fünf Spielen mitgewirkt: Jeopardy, Trivial Pursiut, The Sims Online, There und AC...also ich bleibe bei meiner Meinung.

Und Leute, jetzt ist doch mal uninteressant, ob sie eine Frau ist und wie sie aussieht! Diese Entwicklerin ist überhypt - grade auf Grund ihres Aussehens! Mir muss erstmal noch bewiesen werden, dass Sie zur Elite gehört und das geht nur mit sehr Spiele-Meilensteinen!
 
Ach Ubi Soft versucht blos auf dieser Weise, auch einen Top Entwickler zu haben.

Will Wright = EA, Sid Meier = Take 2, Molyneux = Microsoft, Hideo Kojima = Konami etc.

Nur Ubi Soft hat keinen, sie haben das damals auch mit dem Rayman Schöpfer versucht, was aber nicht so recht klappte, da nach Rayman 2 nichts großartiges mehr kam.

Jeder sollte sich auch mal selbst fragen, wieviel Jade Raymond wohl mit AC zu tun hat, schließlich war sie von Mitte 06 - Anfang 08 nur unterwegs um Interviews zu geben. Auch Ubi Soft Show Photoshop Bilder etc.

Man muss sich ja auch fragen, wieso man nicht die Produzenten von GTA, Call of Duty 4 oder Halo kennt. Wieso geben die keine Keynote auf der Berlinale???
 
Ein Glück, ich war schon enttäuscht, weil ich diesen Berlinale-Vortrag verpasst habe.

Muss auch sagen, dass mir der Vortrag recht gut gefallen hat - und Jade Raymond für ihre Themen recht gute Beispiele gewählt hat. Fand ihn auch alles andere als unbeholfen, die Dame hat offen, ehrlich und auch auflockernd vorgetragen.

Der Inhalt des Vortrages (Wechselwirkung und gegenseitiger Einfluss der Medien Film und Spiel unter- und aufeinander) ist für diese Veranstaltung ein gutes Thema, welches auch angebracht ist (sind manche Erzählformen oder -inhalte eher für das Kino oder doch mehr für die Konsole geeignet?).

Dennoch bleibt ein dubioser Eindruck zurück: wollte die Person Raymond hier eine Brücke zwischen Spiel- und Filmindustrie schlagen oder hat Ubisoft einen Lockvogel ausgeschickt, um Talente abzuwerben? ;)


P.S.: JA, sie sieht gut aus... aber das muss doch nicht jedes Mal zentrales Thema sein, wenn ihr Name fällt, oder?
 
Also wenn ich richtig liege ist die gute Jade eher nicht im "Entwicklungs-Bereich" tätig, oder? Als "Produzentin" hat sie nun mal die Aufgabe das ganze Drumherum zu managen - von Präsentationen, repräsentativen Aufgaben aller Art und "Geld eintreiben" für Projekte wird da wohl alles dabei sein.......und da ist sie sicher richtig. Sie fällt auf, sieht hübsch aus, intelligent und irre süß - so wie ich *haha*. Na, zumindest sind wir fast gleich alt - bis auf ein paar Wochen halt. Ich find sie durchaus eine Bereicherung für die Szene. Ihr fehlt noch ein wenig Erfahrung und Sicherheit, aber mit 32 Jahren, bitte......die hat noch ein paar gute Jahre vor sich *gg* Ausserdem wird ihr wohl keiner einen Vorwurf machen weil sie ihre Reize mit ausspielt......dafür muss sie für die gleiche Anerkennung im Beruf sicher härter arbeiten wie ein bierbäuchiger Kollege *würg*
 
Ist mir egal, was die Frau sagt, die soll endlich ein Angebot vom PLAYBOY bekommen und dies auch wahrnehmen, hehehe :)
 
^^ Jaaa, das wär was. Und nur einen Controller als "Feigenblatt" tragen *haha*.......das wär glaub ich der erste Playboy den ich mir kaufen würde *gg*. Vielleicht spielt sie ja auch als Partnerin von Ron Jeremy in "Super Pornholio Brothers 2" mit.......wobei, das stell ich mir dann doch lieber nicht vor......oder doch ? *gg*

http://jeremyismario.ytmnd.com/
 
Zurück